Eine Frage zu den Runen der Zwerge

• Guten Morgen zusammen,

ist es vielleicht möglich das jemand mir mal kurz die Regeln für Runen erleutert?
    Ich selbst spiele keine Zwerge, aber oft gegen sie.
    Je nach Formulierung in den Armeebüchern interpretiert man Regeln ja so oder so.
    Aber ist es wirklich so das die Zwerge ihre Runen doppelt vergeben können, nur nicht in der gleichen kombination?
    z.B. Zwei Speerschleudern jeweils mit einer Stärkerune und dann die eine mit Trefferrune und die andere mit Flammenrune, oder das dann zwei Einheiten eine Kampfrune haben......

Ich habe die Regeln nicht gelesen und glaube dem Spieler auch das er es nach seinem Wissen richtig macht. Aber irgendwie finde ich das ziemlich stark.

Ok die Zwerge haben keine Magie, trotzdem finde ich diese Runen dann in Kombo mit magischen Gegenständen ziemlich stark.

Ciao und danke für die Antwort

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Zwerge können alles kombinieren wie sie wollen, solange sie diese Grundregeln beachten:

1. Nur eine Meisterrune pro Gegenstand,
    2. Kein Gegenstand exakt doppelt
    3. Gesamtpunktzahl nicht überschritten.

Ist sicher mächtig. Sind halt Zwerge. Ist halt GW. GrößenWahn. Muß sich ja verkaufen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Kleiner Zusatz:
    Jede Meisterrune nur einmal in der Armee
    Ein Gegenstand nur drei Runen
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Deswegen umgeht man einen Zwergenkönig am besten, wenn man nicht gerade das Schwert für automatisch treffen, verwunden, kein Rüstungswurf erlaubt und Rettungswürfe verboten trägt ;)

Wird aber auch recht teuer: Eine gute Kanone oder Steinschleuder kostet dann 180P. Und mit ein klein wenig Pech treffen sie trotzdem nicht vernünftig.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Es gilbt halt unterschiedliche Runengruppen, sprich Waffenrunen, Maschinenrunen, Talismannrunen, Standartenrunen und Rüstungsrunen.
    Und solche Runen dürfen halt nur auf die entsprechenden Gegenstände drauf.

Des weiteren dürfen maximal 3 Runen auf einen Gegenstand, schon gesagt.

Meisterrunen nur einmal in der Armee und nur eine Meisterrune auf einem Gegenstand.

Keine Dopplung von Runenkombinationen, Ausnahme ist die einzelne Steinrune.

Punktelimit beachten, muss man beim jeweiligen Charaktermodel/Einheit(Standartenrunen)l kucken.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Kra,

das ist mein erster Post in diesem Forum :) Mitgelesen hab ich schon einige Zeit.

Da es hier grad um Runen geht hätte ich auch eine frage, ich hab letztens ein 1600 Punkte spiel gegen einen Zwergenspieler gespielt (ich war Skaven) und er hatte auf jedem seiner Helden eine Rune die ihm und allen einheiten im umkreis von 6 Zoll einen Rettungswurf gegen Geschosse (auch magische) gibt.

Ich finde das etwas sehr hart... Gibt es diese Rune wirklich? Ich glaub nicht das er absichtlich betrogen hat wir sind beide nur noch blutige anfänger >_>

Danke im vorraus

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ja,es gibt so eine Rune.
    Diese wird auf eine STANDARTE graviert und alle Einheiten um diese Standarte haben einen 5+Retter gegen Beschuss.
    ABER,er darf sie nur EINMAL in der Armee haben!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Er sagte es ist ein 2+ rettungswurf, das war ja das harte daran Oo

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart