was für eine armee gegen he?

• hi, ich bin ein absoluter frischling in warhammer und werde bald gegen eine 2000punkte hochelfenarmee spielen!

was empfehlt ihr langbärte( ;)) mir für eine taktik und armeeauswahl?

was sollten meine schwerpunkte sein?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• aber he haben doch auch gute beschusseinheiten oder?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Gegen die neuen He hilft wirklich nurnoch Beschuss,da unsere Eliteeinheiten mit der Elite der He überhaupt nicht mithalten können.Und bei den He ist so verdammt viel Elite!

Aber so kann man dir nicht viel helfen.Stelle eine Armeeliste hierein dann können wir sie verbessern und dir Tipps sowie Taktiken geben.

Edit: Die haben nur Bogenschützen und RSS und die können nicht mit dem Beschuss der Zwergischen KMs und AS mithalten.

• Zitat

Original von trauekeinemelfen
    aber he haben doch auch gute beschusseinheiten oder?

Hi,
    der Beschuss der HE ist nur relativ gut. Gegen Zwerge stinken sie ziemlich ab. Die Bögen verwunden nur auf 5+ und die RSS hat kaum ein gescheitet Ziel mit dem Bolzen wenn du auf beschuss setzt. Die Salve ist zwar relativ gut, aber im Prinzip auch nur so stark wie 6 Musketenschützen von dir (nur Reichweite ist halt höher)
    Setzt einfach auf Beschuss und Magieabwehr, und du solltest kaum Probleme haben. Ein Nahkampfblock um die Reste aufzusammeln wäre natürlich auch nicht verkehrt.

mfg Noa

• Da du neu bist solltest du dir mal sagen lassen das Zwerge für HE der angstgegner schlechthin ist.

du solltest lediglich 2-3 bannrunen mit nehmen und 6-7 Bannwürfel haben. danach hast du schon die grösste schwäche der zwerge beseitigt.
    dein widerstand und deine panzerung deiner blöcke sind solide genug auch einen angriff eines löwnstreitagens aus zuhalten.

Der runenamboss sollte daher pflicht sein um deinen Gegner zu beschädigen und deine truppe zu beschleunigen. runenamboss auf rss und die rss ist mit 45% wahrscheinlichkeit geschichte. dann noch die rune der herausforderung mit nehmen um kombiangriffe zu verhindern. und das war es dann. bergwerker im rücken deines feindes sind eh standard.
    achja keine Kriegsmaschinen mit brandrunen ausrüsten, da die drachenprinzenkavalerie immun gegen jedeart feuer ist. nimm eine steinschleuder mit die dann stärke 8 hat, damit kannst du dann auch noch
    drachen killen. eine orgelkanone und mindestens eine speerschleuder sind bei meinen gegnern meist standard.

mfg bitgnome(HE Spieler)
    das sollte die reichen.

• danke für die schnellen antworten, also auf beschuss ausrichten und möglichst zuerst die eliteeinheiten ausschalten. eine armeeliste habe ich noch nicht erstellt, das mache ich aber noch und stelle sie hier rein=)

• tja ich kann mich meinen vorpostern nur anschießen (viele bannwürfel (vllt 1,2 schöne kanonen gegen drachen und/oder streitwagen) und 1,2 kleine einheiten bergwerker... (2 kleine verursachen meist mehr schaden als eine große)) und dir zusätzlich noch den rat geben: gib deinem thain mit AST Grungnis Meisterrune, dadürch halten deine jungs den unvermeidlichen beschuss recht gut aus ;)

möge grungni über dich wachen junger hazkal

• Zitat

Original von Grombrindal
    tja ich kann mich meinen vorpostern nur anschießen (viele bannwürfel (vllt 1,2 schöne kanonen gegen drachen und/oder streitwagen) und 1,2 kleine einheiten bergwerker... (2 kleine verursachen meist mehr schaden als eine große)) und dir zusätzlich noch den rat geben: gib deinem thain mit AST Grungnis Meisterrune, dadürch halten deine jungs den unvermeidlichen beschuss recht gut aus ;)

möge grungni über dich wachen junger hazkal

ich denke statt den kanonen eigenen sich speerschleudern besser :) (wie bitgnome schon erwähnte) sind billiger und es passen 2 in eine elite auswahl, die machens genau so gut vs drachen und großes getier.

die grungi meisterrune halte ich für nicht so gut. der beschuss sollte nicht so stark ausfallen als das man ihn nicht aushalten könnte (wie jmd schon erwähnte verwunden auf 5+ etc.) anstatt der rune bietet sich meiner meinung nach eher die meisterrune der valaya ( man spart sich nen runenschmied und brauch vllt och net so viele bannrunen) oder die langsamkeitsrune an (dann steht vllt noch ne einheit schwertmeister vor deiner linie weil der angriff net geklappt hat und sie kriegen noch ne runde beschuss rein) =D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• grungi meisterrune:MITNEHMEN!natürlich,die Bogenschützen sind scheiße gegen Regimenter,aber eine Kriegsmaschienenbesatzung hat nur einen 6+ und wenn der HE den ersten Zug hat und schlau ist,schaltet er erst alle KM aus und wartet dann,bis die Zwerge zu ihm kommen...
    Was bei 20-30Bogenschützen und 2-4RSS nicht so unwahrscheinlich ist.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von PaintOrDie

ich denke statt den kanonen eigenen sich speerschleudern besser :) (wie bitgnome schon erwähnte) sind billiger und es passen 2 in eine elite auswahl, die machens genau so gut vs drachen und großes getier.
    rein) =D

der vorteil der kanonen liegt aber bei ihren w3 verwundungen, weshalb ich diese eigentlich vorziehe...

außerdem ist die speerschleuder nicht grade die genauste (es sei denn man investiert einen maschinisten, was sie dann aber um fast 33-ca45% teurer macht...) da sie auf die lange meist nur auf 5+ trifft, ne...

ich komme mit kanonen erheblich besser klar, was natürlich nicht heißt das man die speerschleuder ausm fenster werfen soll (keine frage sie bringts), aber ich würde sie eher gegen die tiefgestaffelten orks, skaven, untoten oder menschen benutzen...

aber warum nicht 2 speerschleudern und eine kanone verwenden :D (passt aj beides ins limit :D

• Die SSR verursacht auch W3 Wunden.. :tongue:
    Ich mag die Kanone auch lieber,da ich bei den SSR nur :zensiert: würfel..
    Und mit der Schmiedefeuerrune trifft die sehr zuverlässig.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• herzlichen dank nochmal=) finde ich echt super wie irh helft=)

ich habe eigentlich vor, mit einer orgelkanone und einer normalen zu spielen, zusätzlich einer 16 mann bergwerkseinheit und 10 slayern.

als seltene einheit wollte ich eine einheit bleispucker von den ogern als söldner nehmen.

kerneinheiten werden wahrscheinlich 2 einheiten klankrieger, eine einheit langbärte und 2 einheiten musketenschützen sein. charas, runen und ausrüstung weiss ich noch nicht genau^^

• NE!Keine Slayer,da die keine Rüstung haben!!!!!Die werden sogar von den Elfen weggeballert!
    Bergwerker finde ich persönlich bißchen groß,aber dass macht jeder anders..
    Eine Einheit Musketzenschützen weg und Armbrustschützen rein.
    Gruß

• hm, armbrustschützen mag ich nicht=/ und was soll ich statt slayer reintun?

• Wenn du meinst.
    Alles,was Schilde haben kann.Am besten Eisenbrecher.
    Gruß

• Da du sagst dass du Frischling bist, würde ich vielleicht am Anfang nicht sofort auf 2000 Punkte spielen.

Bleiben es aber 2000 Punkte:

1. Amboss spielen, denn nur dann lohnen sich Bergwerker, weil sonst werden die von den RSS vernichtet und sind Geschenkte Punkte.

2. S7 Waffen, Also Kanone und Speerschleudern sind sinnvoll.

3. Grollschleuder ist mit die schlechteste auswahl gegen Hochelfen.

4. Eisenbrecher sind sehr gut gegen Hochelfen.

5. Würde Musketenschützen und Armbrustschützen mitnehmen.

6. GrungisMR ist wirklich gut, weil er braucht ja keine Adler und kann so bis zu 4 RSS aufstellen. Obwohl dass schon nicht mehr schön ist.

7. Gyrokopter ist auch eine schöne sachen, man muss ihn nur immer ihn Geländeschatten halten und danach die Besatzung der RSS oder Infanterie bruzzeln.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"