Tach hab nen Kampf gegen Zwerge vormir und bin totaler Anfänger! Hab mal nen Testspiel mit dem Imperium gegen die Zwerge gehabt und hatte keine Chancen!
Kampf gegen Zwerge
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Wieviel Punkte spielt ihr denn?
Weisst du schon, was dein Gegner etwa reinnehmen wird? -
Zwerge haben vor allem mühe gegen sehr schnelle, magieübermächtige Armeen. Mit Dunkelelfen, schaffst du zwar eher keine Magieübermacht, aber das mit der sehr schnellen Armee funktioniert umso besser.
-
Hi Kumpel!
Die größte Schwäche ist bei den Zwergen wie du weisst ihre Schnelligkeit , die können sich kaum bewegen(aber immer rennen) was hälst du davon wenn du ne einiger maßen schnelle Einheit (Echsenreiter(wenn du sie einsetzen könntest , im Kreis um die Zwerge jagst und alle anderen Nahkämpfer hinten bereit hälst, während deine Repetierarmbrustler sie aufreiben!!!! Unser Gegner wird sicher darauf eingehen und den schnellen Kreaturen hinterher hecheln .
Is das einzige was mir gerade einfällt.
PS:Muss ja nich unbedingt Echsenreiter sein!!Und seitwann bist du ein Mädchen???(Geschlechtsumwandlung????)
darkblade
-
du könntest auch versuchen, komplett auf magie zu verzichten, da der zwerg ja bekanntlich selbst nicht zaubern kann, aber sicher damit rechnen wird, dass du auf magie setzen wirst. sicher wird er sich dagegen schützen wollen (viele magiebannende spruchrollen) und so viele Punkte dafür ausgeben, die dann natürlich zum fenster rausgeworfen sind, wenn du gar keine magier spielst. statt der zauberinnen könntest du ja einen oder mehrere Assassinen (z.B. mit Blutfeuer und Rune des Khaine) einsetzen und versuchen, seine teuren Charaktermodelle und widerstandsfähigen Truppen niederzumetzeln.
naja, und hüte dich vor gyrokoptern (autsch).mfg Bauglir
-
Problem ist nur, wenn du überhaupt nicht auf Magie setzt und er völlig unerwartet einen Runenamboss reinnimmt, so könnte das ein echtes Problem darstellen...
-
@ Nemo
mag sein, ich kenne die wirkung vom amboss nicht, weil der zwerg in meiner runde keinen hat und immer nur mit mühe und not 1500 Punkte zusammenkratzt. -
Nö, n Problem ist der Amboß auch nicht - notfalls SCHIESST man den raus.
Schwarze Reiter... JEDE menge... Bolter... volle Granate...
Gegen den Zwerg sind Monster nicht so perfekt... aber Schwarze Reiter, und Helden UND Magierinnen alles auf Pferden... dazu n paar Schatten...Sag doch mal ne Punktzahl!
Lord Lothar
-
@Ironfist
Ich weiss jetzt nicht genau, wieviel Punkte du spielst?
Ich würde auf alle Fälle ein Regiment Hexenkriegerinen mit min. einem Assassinen spielen, wenn die in den Nahkampf kommen, dann verwunden die bei einer 6 automatisch, Priesterin mit Blutfeuer, das rockt!!
-
denke immer daran es kann eine unsichtbare kriegsmaschine auf dich lauern !
gruss goldi -
Also Magier würde ich echt nicht spielen, der wird schauen, wenn er sich ein Haufen Bannrollen gekauft hat!
Du musst schnell in den Nahkampf kommen und seine Fernwaffen außer Gefecht setzen!
-
Vor einem Gyrokopter würde ich mich echt in acht nehmen und ihn so schnell wie möglich mit den Speerschleuder rausschießen.... Bei einem 1000 Punkte Tunier habe ich meine Armee komplett rausgehalten und geschoßen was das Zeug hält und habe auch fast die Hälft ausgelöscht in der letzten Runde stand er vor mir konnte aber immer noch nicht angreifen. Der Gyrokopter hatte eine der beiden Speerschleudern zerschoßen und meine Reps in die Fluchtgeschlagen... Ich dachte ich hätte locker gewonnen, doch beim Punktezählen ist dann aufgefallen, daß von jedem Zwergenregi. noch genau ein Mann mehr als die hälfte Stand, also hatte ich 0 Siegpunkte und er 230... Ich hätte heulen können
-
Ich hab jetz die Armeestärke wir spielen mit knappen 700P. Wir spielen zu dritt ich gegen Haribo(Zwerge) und Darkblade(Orcz), also gebt mir gute Tipps damit ich die Druchii würdig vertreten kann!
Ick hab:
-20 Speerkämpfer
-10 Repetierarmbrustschützen
-ne Zauberin Stufe 2(wat sind denn gute Zauber)
und nen Adligen mit Zweihänder(Klinge der Zerstörung(man kann doch jede Einheit zum Adligen machen, also auch einen Dunkelelfenkrieger und diesen mit einem Zweihänder ausrüsten oder??? ) -
Also:
Die Speerträger würd ich völlig rauslassen, dioe bringens nicht.
Ich würd lieber noch schwarze Reiter und vielleicht eine Repetierspeerschleuder einsetzen...Oder kannst du dir die Sachen vor der Schlacht nicht mehr holen?
-
@ Ironfist
wie meinst du denn das?Zitat(man kann doch jede Einheit zum Adligen machen, also auch einen Dunkelelfenkrieger und diesen mit einem Zweihänder ausrüsten oder???
du wertest doch nicht irgendeinen x-beliebigen krieger von deinen echsenrittern, korsaren, speerträgern oder was auch immer zum adligen auf, du verbrauchst eine heldenauswahl z.B. mit einem adligen und schließt ihn einem regiment deiner wahl an. und ausrüsten kannst du den nach belieben so, wie es die optionen besagen (wenn du ihn aber einem kavallerieregi anschließen willst, musst du ihn natürlich mit einem reittier ausrüsten).
-
Sollte ich langsam Angst bekommen
-
Ich glaube, Ironfist meinte das "Modelltechnisch". Vermutlich hat er keine gesonderten Modelle für seine(n) Charmodell(e) (bis wohl auf die Zauberin).
Wenn das so ist, dann sollte das unter Freunden eigentlich kein Problem darstellen (vor allem, wenn du mit dem Sammeln gerade erst anfängst ... die Situation kennt bestimmt jeder von uns nur allzugut ;)), auf Turnieren sieht das manchmal natürlich ganz anders aus ... aber mit 700Pkt geht man ja auch net auf nen Turnier *g* ;).
>>Masa<<
-
Tach hab dat Spiel hinter mir. Knapp gegen die Zwerge verloren . Darfür waren die Orcz kann schnell am Spiel gefegt(soooo ne Puschen)!
Ich hab da mal ne Frage: Darf ich für meine Zauberin die Zauber selbst aussuchen oder muss ich die zufällig ermitteln???
-
Zauber werden immer, sofern nicht anders angegeben, ausgewürfelt.
Beachte aber, dass du einen beliebigen Zauberspruch durch den ersten der gewählten Lehre austauschen kannst.
-
Und wie würfelt man die aus? Darf man denn Zauber unterschiedlicher Schlen einsetzen und man sich die Schule wenigstens aussuchen oder wird die auch ausgewürfelt??
Find ich aber blöd dass man sich seine Zauber nich aussuchen darf!