GW Bilanz

  • Wenn du Aktionär bist, hast du das Recht Auskunft über die Bilanz zuerhalten. Aber im Laden werden die dich schön doof ansehen, wenn du ne Aktie auf den Tisch legst und nach dem Kasseninhalt fragst :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • 286 % Gewinnsteigerung im Jahr 2007, das ist doch mal nicht von schlechten eltern...


    Allerdings stellt sich, wenn man sich mal durchklickt, die Frage, wie die sich derart der Bilanzierungspflicht entziehen....


    da sind ja mehr - und n.a. als echte daten

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • also DAS kann nicht die Bilanz sein - denn GW hat gerade ein VERLUSTjahr gefahren - und ich meine wirklich Verlust, nicht Umsatzrückgang (der war eh schon mehrere Jahre zu verzeichnen).

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • weil in deutschland massive verluste eingefahren werden, heißt das nicht, daß GW insgesamt auch verluste machen muss....


    (weiß ja nicht, ob sich das mit den verlusten auf GW Deutschland bezieht)


    So nackt betrachtet, sagen die wenigen Zahlen die da zur verfügung stehen leider gar nichts.... eine umsatz / gewinn-steigerung von so und soviel prozent ist ja ne feine sache... schlimm nur, wenn dafür unrealistisch viele Investitionen getätigt werden mussten.....


    oder halt Umsatzsteigerungen ohne gewinnsteigerungen (so wie bei medion damals)....


    Bilanzanalyse ist eine kunst... und wenn man nur einen bruchteil des bildes sieht, kann man auch gleich in die kristallkugel schauen

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • ich habe bewußt GW geschrieben, und nicht GW Deutschland. Es geht um die Gesamtbilanz, und um die Kröte, die Kirby seine Aktionäre schlucken machen mußte. GWs letztes Jahr hatte wirklich echte rote Zahlen, nur weigern sie sich immer noch den Grund zu sehen.
    Dazu gibts hier uch diverses, man benutze einfach die Suchfunktion.


    Ganz nebenher - du hast es hier mit einem gelernten Groß-Außenhandelskaufmann zu tun, der ganz nebenher auch noch pressetechnisch im Spielebereich tätig ist (freiberuflich) - ich glaub ich erklär eher dir mal Wirtschaft als umgekehrt...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • was hast du denn für ein problem ??


    Ich habe lediglich geschrieben, daß es sein könnte, daß ja Deutschland massive verluste eingefahren hat und die veröffentlichte bilanz trotzdem gewinn ausweist... und daß, diese lächerliche bilanz null aussage zu gar nix macht, weil einfach alle wichtigen kennzahlen fehlen...


    es grüßt Dipl. Betriebswirt "gelernter Einzelhandelskaufmann" :)

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Swupps ()

  • Gar kein Problem... nur hörte sich dein Post so an als wüßtest du nicht so ganz wovon du sprichst... ;)


    ich kann dir - aufgrund Kirbys letzter Ansprache - sogar grob sagen, was sich getan hat... besonders eingebrochen ist GW in "Continental Europe" (wozu natürlich auch Deutschland gehört), und dort insbesondere wie es scheint in eben Deutschland, dazu noch Frankreich und Skandinavien. Der Rest hat aber auch kaum positives zu vermelden gehabt - eher Stagnation. Einige wenige magere Plusse kamen wohl aus Asien, machten den Braten aber alles andere als fett.
    Fazit war das erste wirklich rote Jahr für GW - also ein Realverlust, und das hatten sie vorher noch nie...


    wenns dich interessiert, schau mal HIER rein - aber Englisch solltest du schon beherrschen:
    http://investor.games-workshop…nloads/GW_year_end_07.pdf

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • die mmorpg's saugen viele potentielle fantasy-fans weg..ich alleine habe in meinem freundeskreis 3 tabletop spieler an wow verloren :D


    die rühren ihre modelle nich mehr an...

    Zwerge ( 1997,2008 ) 6.000 - 6.500 Punkte
    Chaos ( 1998,2008 ) 10.000 - 11.000 Punkte
    Waldelfen ( 2008 ) 4.000 - 4.200 Punkte

  • sorry aber wer für ein dummes computerspiel seine minias wegpackt si echt arm dran. wenn die jungs nich meghr zoggn is der acc auf einen schlag WEG.


    bei fantasy usw is des nich so da bleiben deine minis (auch wenn se dann ne dicke satubschicht aufm buckel ham :D)


    bei mir wars übr umgekehrert da hat ein wow suchti aufgehört und mit WHF angefangen ;) (also nich ICH war der suchti, ne nit falsch verstehn...)

  • Ich bin auch von WoW zum Tabletop gekommen ^^



    Und ich muss sagen alleine das zusammenbauen und anmalen ist bei weitem Spannender/lustiger und schöner als alles in WoW <3

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Hm, wenn man die Halbjahres-Übersicht der Aktien anschaut, dann fällt auf, dass am Monatsanfang die Aktie einen Sprung nimmt. Das sind zwar nicht die Umsatzzahlen, aber es wäre denkbar, dass das etwas mit den neuen Veröffentlichungen zu tun hat.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • der Sinn des Threads.....hat jemand Gerüchte gehört, dass GW Insolvenz beantragt, oder interessiert ihr euch allg. für das Geschäftsleben der Firma? Ich mein, dass die Firma nen Haufen Kohle macht, steht ausser Frage ^^ (Ich denk an die horrenden Farbpreise...)

    Zwerge ( 1997,2008 ) 6.000 - 6.500 Punkte
    Chaos ( 1998,2008 ) 10.000 - 11.000 Punkte
    Waldelfen ( 2008 ) 4.000 - 4.200 Punkte

  • Zitat

    Original von Grombrindal
    sorry aber wer für ein dummes computerspiel seine minias wegpackt si echt arm dran. wenn die jungs nich meghr zoggn is der acc auf einen schlag WEG.


    unwissend? vorurteil?




    habe selbst seit der beta wow gezockt und vor ca 2 jahren damit aufgehört. meine accounts sind immer noch aktiv und spielbar, dh sie werden nicht gelöscht.


    wow ist klasse, genauso wie gw.


    man vergleicht hier äpfel mit birnen. ;)

  • Find das Thema ganz interessant (Sorry für Threadnekromantie).


    Bin jetzt noch nicht so tief in der Materie drin - Was war denn der Grund für den Verlust? Zu hohe Preise für ein bisschen Plastik? Schlechte Armeebücher? Überteuertes Zubehör? Das sind so die drei Dinge die ich immer wieder höre und die mich auch immer ein bissl ärgern ;)
    Lord Lothar hat ja geschrieben daß sich die Unternehmensspitze weigert, die Gründe zu sehen bzw anzuerkennen

    Beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten

    Einmal editiert, zuletzt von smerles ()

  • kann sein das es an den zu hohen Preisen lag. Weiß ich aber nich!


    Meiner Meinung nach kann man PC-Spiele allgemein nicht mit WHF oder den anderen Systemen vergleichen. Beim PC ist man in einer anderen Welt versunken und kann seine Mitspieler nicht mal sehen. WH ist einfach komplett anders! DU spielst ein schönes Spielchen unterhältst dich dabei mit den anderen Spielern und hast eine viel ausgeprägtere Kommunikation! Also meiner Meinung nach sollte man lieber Figuren anmalen oder ein Spielchen spielen statt vorm PC zu hängen!


    Ist meine Meinung, kann gut sein dass das jemand anders empfindet! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Sehr Interesannt hier. Also ich kann nur hoffen, das GW die Preise reduziert, damit auch die bestehenden Kunden noch viel kaufen können. Und natürlich auch dadurch neue Kunden gewinnen, wenn die Preise um die hälfte sinken könnten, würden die bestimmt super viel verkaufen, und vielleicht auch der Aktienkurs steigen ( nicht auf mich einhämmern, hab keine Ahnung von Wirtschaft,ist nur mein Gedanke dabei ).


    .......