Welche Lehre findet ihr am besten

  • Welche Lehre findet ihr am besten 2

    1. Lehre des Todes (0) 0%
    2. Lehre des Lichts (0) 0%
    3. Lehre des Lebens (1) 50%
    4. Lehre des Himmels (0) 0%
    5. Lehre der Bestien (0) 0%
    6. Lehre der Schatten (0) 0%
    7. Lehre des Metalls (0) 0%
    8. Lehre des Feuers (1) 50%

    Hi
    Ich wollte mal von euch wissen welche Lehre ihr am Besten findet und warum???

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Leben ist vielseitig, hat niedrige KX und dank der Sonderregeln kaum Reichweitebeschränkungen. Außerdem hält man feige feindliche Magier aus dem Wald und Kriegsmaschinen von Hügeln fern...
    Auf die "Plätze" setze ich sonst Himmel und Feuer oder Schatten... Bestien ist auch nicht schlecht.


    IMHO ist der größte "Mist" an Magie Tod...


    btw... wieso hast du nur Collegemagie zur Wahl gestellt?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

  • der erste spruch bei himmelsmagie ist nicht schlecht. w3 wiederholungswürfe. aber ich bevorzuge meine skavenmagie. warum hast du nicht die lehren der verschiedenen völker zur auswahl hinzugefügt?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Stimmt die Völkeröehren fehlen wirklich, aber von den 8 finde ich Himmel am besten, da es am vielseitigsten ist!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • weil man die umfragen nicht so groß machen kann das man alle lehren hineinbekommt.


    ich bevorzuge eigentlich auch die waaaghmagie, aber von den acht lehren würde ich feuer einsetzten, ist am agresivsten.

    wirsing=nop

  • hi leute ich hatte auch überlegt ob ich die völkerlehren hätte dazunehmen sollen aber ich weiß nicht ob ich alle kenne nud außerdem hatte ich da die umfrage schon erstellt

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • die himmel sprüche gefallen mir aus dem grund sehr gut, weil bei den meisten sprüchen kein sichtkontakt sein muss.
    der meteor ist natürlich mega-klasse!


    gruss goldi

  • ich finde von allen lehren die der dunkelelfen am besten.
    aber von den vieren ist meine lieblings lehre die des feuers. fett mit angriffszaubern!!


    aber meine skinkschamanen können nur himmel nehmen :(

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Ich mag ja eigentlich auch die Lehre der Dunkelelfen (Schwarze Magie), aber von diesen finde ich Feuer die beste, da ich auf Offensivzauber steh :P

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Von den normalen Lehren halte ich Himmel für die beste und kann mich bei der Begründung Goldi anschließen. Von allen Magien finde ich die Weiße Magie am besten, weil man mit ihr den Gegner am zaubern und vorallem auch am bannen hindern kann und natürlich auch großen Schaden anrichten kann, sowie naqtürlich mag. Gegenst. zerstören kann!

  • andere frage was für magie haben denn die neuen echsenmenschen????

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • aha das finde ich aber persönlich ein wenig mager für das erste volk auf der welt
    und ausserdem hätten sie ja wohl den HE die magie beigebracht

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Da bist du nicht der Einzige der das Mager findet, da ist jeter Echsenspieler der selben Meinung.
    Ich finde auch das Himmel eine Sehr gute Lehre ist aber nicht unbetingt gegen jeden Gegner. Gegen Vampiere ziehe ich lieber Feuer und gegen Waltelfen lieber Leben . Ich benutze aber auch gerne die Lehre des Todes da ich schon finde das sie sehr gute Kampfzauber hat. Vorallem welche die Rüstungswürfe ignoriren :D , Sehr nett gegen Elfen :D

    Wir Kämpfen für Gold

  • ich als echsenspieler finde das auch ein wenig komisch das mit der weißen magie, ABER:
    sollte der slann dann alle lehren aus dem regelbuch + weiße magie + eigene magie kennen? das wärn bisl hart und jeder der das jetzt mager gfindet würde sich beschweren das die wieder viel zu gut sind!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • @ sotek ich hätte es für richtig gehalten hätten sie entweder weiße magie + die acht lehren bekommen oder eigene magie + die acht lehren
    die HE haben doch auch weiße + alle lehren und ausserdem finde ich das so die HE den echsen in sachen magie überlegen sind na gut ich kann mich irren da ich die regeln der echsen nicht kenne aber so was ich gehört habe ist das meine meinung klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

  • @ sotek ich hätte es für richtig gehalten hätten sie entweder weiße magie + die acht lehren bekommen oder eigene magie + die acht lehren
    die HE haben doch auch weiße + alle lehren und ausserdem finde ich das so die HE den echsen in sachen magie überlegen sind 8na gut ich kann mich irren da ich die regeln der echsen nicht kenne aber so was ich gehört habe ist das meine meinung)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan