Armeebuch Echsenmenschen

  • Zitat

    Original von Ybias
    Die haben auf 24 Zoll S4 bei den Bögen :bye:


    Und wie ich schon sagte, finde ich das es viele andere Rassen gibt, denen ein neues Armeebuch besser stehen würde. Alleine schon Skaven. Echsenmenschen Armeebuch ist doch nicht sooo alt.


    Gruß


    Bist du ganz sicher? Ich dachte, die haben nur auf 15'' S4. Bei uns im Club hat der Waldelfenspieler das auf jeden Fall gesagt.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Auf 15Zoll haben die S4 nicht auf 24Zoll....
    Und so nah wird der Elf nicht kommen,weil die Ritter sonst im nächsten Zug angreifen können..
    Wie sieht es eigentlich mit Skaveb aus?Ich möcht die irgenwie spielen,hab aber Angst,dass dann plötzlich ein neuees AB erscheint...


    @Echsen:
    Echsen müssten "nur" bißchen überarbeitet werden,damit man auch mal andere Einheiten sieht und nicht immer das Gleiche eingesetzt wird..
    So wie es bei den DE mal war,als sie in einem WD überarbeitet wurden..
    Oder wie die Orks überarbeitet wurde:Da wurden nur ein paar Sonderregeln und die Magielehre geändert und 2Einheiten hinzugefügt und ich finde,dass die Orks dadurch sehr gelungen sind!
    Oder findet jemand,dass man sie vón Grund auf ändern sollte?So wie die HE?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich würd sagen das Echsen jetzt eigentlich schon ein gutes volk sind ! Auf jeden fall sehr ausgeglichen!


    Von den Skaven habe ich bis jetzt noch nix gehört, aber bei dem Tempo das GW zurzeit draufhat muss man ja irgendwie schon fast bei jedem Volk angst haben!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Also ich muß sagen ich hoffe sehr auf das neue AB Echsen.
    Es gibt zwar nicht vieles was mMn geändert werden müßte aber das wenige dringend. (bin Fluff Fan)


    In erster Linie die Slann. Ich meine wer spielt denn nen Slann der 5en Generation? Und wo kommen die ganzen der 2en her. Sollten Teure und besser werden (eigene Lehre und keine Angst vor HE Magie aber 2e Generation nicht unter 3000 P aufstelle bar).


    Gegen CZ hätte ich zwar nichts einzuwenden. Aber um meine Tiermenschen habe ich Angst.

  • Das kann ich nur Unterschreiben.


    MMn haben Echsen sowie Khemri und Skaven nur ein ordentliches Update/Errata, soeins die Dunkelzwölfen mal bekommen haben, nötig um wieder richtig gut zu sein und vorne Mitmischen zu können.


    Bei Ogern und Tiermenschen siehts da schon anderes aus, DIE hätten ein neues Armeebuch nötig, allerdings sind die Oger auch schon angekündigt (glaube irgentwann 2009) und da 2 von 3 Chaosvölkern auch schon angekündigt bzw. neu draußen sind, denke ich das GW mit den Tiermenschen auch nicht mehr viel Zeit nimmt.


    Mfg

  • Bei Khemri und den Skaven ist definitiv mehr nötig als nur ein ausführliches Errata. Hier müsste nahezu die gesamte Armee irgendwie geändert werden.


    Oger hingegen würden mit einem einfachen "MW+1 für alle Oger" stark aufgewertet werden. Tiermenschen sind seit dem letzten FAQ ebenfalls spielbar (bzw. entwirrt) geworden.

    Learn to have scars

  • ich spiel zwar selbst keine Skaven, aber nach einem Spiel gegen sie, fand ich sie auf jeden fall nicht schlecht! ^^


    Khemri hätte es wahrscheinlich schon nötig !

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • @Fenryl: Skaven sind nicht schlecht. Das Problem ist, dass Klan Skyre viel zu gut ist. (Warlocks, Warpblitz usw.) während anderes nicht so effektiv ist, wie es eigentlich sein sollte.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Horden des CHaos und Chaoszwerge.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich find das die Echsen aus zwei Günden ein neues Ab BRAUCHEN
    1stens. Der Fluff is fast scohn fürn A***h da ich weder Sauren noch Kava spiel wenn der Gegner hart spielt und immer SKink KRoxi Salamander find ich irgendwie öde
    2tens haben sie (wie alle "Alten") Völker grosse probleme gegen die "Neuen" aarmeen ohne Akito
    ICh meine : Echsen haben eher schlechte RW Von den BEsten MAgiern der WH-WEl ganz zu schweigen (keine "Lehre der Alten", und gegen HE oder vor allem Dämonen muss ichs gar nich erst versuchen (HE=16EW Dämonen=30 EW!!) ICh find GW sollte ihr ab erneuerungs PRiziep ändern das Alle AB zusammen geändert werden um Balancing Probleme zu beheben (ich meine gebt doch zu die neuen Völker haben es einfacher Harte Listen zu stellen). Also alle 2-4 JAhre eine neues Ab für alle oder Sogar nur all neue Edition eine neues AB aber ich denk da stehe ich mit meiner MEinung alleine im Wal :(

  • das ist quatsch.
    ich finde man kann echsen noch ganz gut fluffig spielen. und wenn man 1 block sauren drin hat ist der nicht unbedingt mal schlecht.


    warum sehen alle leute "den großen Akito" als den Balancebringer der Warhammer welt? seine Regeln sind dermaßen unausgeglichen, dass es für das ein oder ander Volk (fast) keine Nachteile hat, während andere total für am A**** sind.
    und von wegen Echsen haben keine Chance gegen die neuen Völker. das ist ja mal totaler schwachsinn. Echsen sind meiner meinung nach immernoch ein sehr starkes Völkchen.
    Und die Besten Magier der warhammer welt haben mitlerweile nunmal die Hochelfen. und nicht mehr die echsen. die wurden abgelöst.

  • ich finde das die Echsen eigentlich noch sehr gut spielbar sind! Auch gegen Hochelfen! Zauber und EW's sind nicht alles und HE's haben nur W3 was ein großer Nachteil im Nahkampf sein kann!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • 3 Salas verbrennen gerne mal in einem Zug 15 Schwertmeister!
    Da sag noch einmal Hochelfen sind gegen Echsen unbesiegbar

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • klar aber was wie soll ich gegen ne impballerburg machen da komm ich nich an nd wenn mann sich mal die magischen gegenstände anschaut ... :augenzu: klar haben Echsen gegen die alten Völker gute Chancen aber ich FInde Gerade Dämonen sind zu stark geworden nich nur gegen Echsen. vllt machen Salamader so viel Schaden aber was sonst ??? durch ihre eröhte ELite/Selten Auswahl und den Erstschlag lohnt es sich gar nich die Anzugreifen den die Hauen eh zuerst zu


    MfG Trung-Gor

  • erstmal sind Dämonen sehr stark und deshalb auch sehr wenige. und erstschlag haben sowieso nur die dämonetten mit Herold!!!


    und wenn die salamander nicht reichen würde ich an deiner stelle mal anfangen ordentlich mit skinks zu spielen bzw. mit chamäleonskins, da die die ganzen truppen vor denen du angst hast dezimieren und ungefährlich machen.


    ich versteh immer nicht, warum sich ALLE über ein neues Armeebuch beschweren, und wirklich (man kann es nicht anders sagen) rumheulen, wie ein kleinkind, das die armee"imba", "zu stark" oder ähnliches ist.


    Neue Armeen sind ANDERS als man es gewohnt ist und man muss deren Schwäche erst einmal finden um zu wissen wie man dagegen in etwa vorgehen kann...
    jeder hat rumgeheult als bekannt war das die neuen HE zuerst zuschlagen...jetzt beschwert sich keiner mehr weil jeder gesehen hat das da wenig auf dem Feld steht, was man einfach wegschießt oder durch streitwagen fertig macht, bzw. das der erstschlag nicht so hart ist, wie man anfangs denkt. wenn 6 attacken zuerst zuschlagen, dann heißt das nicht, dass das automatisch 6 tote bei einem selbst sind,....

  • HE´s waren für meine Echsen schon immer Angst - Gegner


    In bezug au Fluff muß ich Hornnacken Trung-Gor recht geben.


    Aber das könnte man mMn auch ohne Codex hin bekommen.


    Folgendes würde mMn reichen.


    Slann
    Alle Generationen ein Aufstuffen (5 Regeln von 4er usw.)
    Keine Patzertabelle zu Patzer und! mißlingen erst bei 3 Einser.
    Lehre der Geo (Zauber auf Gelände keine Sicht)
    und / oder
    Slann können Segen Sprechen (Wie Khemri Effekt = Passendem Zeichen bis zur Nächsten eigenden M Phase)
    Slann teurer !!
    2 Generation nur als Namen´s Modelle


    Armee
    alle +1 RW
    Salamander ändern kleinere Reichweite aber kein Rüstungswurf erlaubt
    (evtl. etwas Teurer)
    Carnosaurus min. +1 KG + Andere Bonus (Kampfschrei oder Schneller...)
    das er nem Drachen ebenbürtig wird. (+Teurer)
    Stegadon + 1 W evtl. auch +1 LP (+ Teurer)


    Wunsch
    Sauruskavallerie Teurer aber als Kern einsetzbar.
    Salamander (1 Modelle + Treiber) als Elite




    -----------------


    ordentlich mit skinks zu spielen bzw. mit chamäleonskins past aber nicht sehr gut zum Fluff (außer Südländer)


    Zu den HE´s was sagst du den nen Tiermenschenspieler ur noch Streitwagen und auf keinen Drachen hoffen?
    Selbst unser He Spieler sagt das der ganze Erstschlag (/)=&/ ist. Manche Armee´n brauchen da erst gar nicht Aufstellen bzw. müssen sich wie sonnst was auf die HE´s einstellen = kein Fun / Universal Liste möglich (warum macht wohl GW grade das ganze Anit - Erstschlag Zeug)

    2 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Also mal zu den echsenreitern:
    35p.!!!
    Chaosritter:28(+um einiges besser)


    und da ist mir dann auch egal das sie Elite sind wenn se billiger werden.


    Naturlich gehen Skinks vom Fluff her in jede Armee


    ASF ist nicht so schlimm:
    Skinks, Salas und Stegadon können ganz gut mit denen umgehen


    Diene Änderungen zum Slann find ich ehrlich gesagt doch etwas unverständlich. das einzige
    was ich verstanden habe ist das mit der zweiten Gen. und davon halte ich sehr wenig, da
    ja auch gute HE-Erze nicht Teclis heißen müssen.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • echsen haben aber auch vorteile gegen Chaos Sterbliche.
    (und die normalen Chaosritter haben noch ne A weniger)
    Nach meiner Idee hätten sie ja auch noch +1 auf ihren RW


    zu Skinks
    sich ein paar schon aber eigentlich sind es ja die Krieger welche zum Kampf gezüchtet wurden. der 0815 Skink ist vom Fluff her ein Schreiber / Stratege / Treiber o.ä. aber ausser zu Kunschaften (nicht die Regel ist gemeint) sollten sie eigentlich nur dann Kämpfen wenn die Sauruskrieger (nur zum Kämpfen Geboren) nicht genug sind.


    Zu den Slann
    von den HE-Erze gibts aber wohl einige mehr (Slann der 1en gibt einen und der ist Tot Slann der 2en gibts 5 und 3 haben sich wohl in den letzten 5000 Jahren nicht bewegt, einen gibts Schon als Namen´s Model)



    Erklärung meiner Idee (dachte währe gut verständlich wohl getäuscht )
    z.Z. ist es so das Slanns der 4 und älter nicht auf der Patzertabelle würfeln müßen. Was irgent wie nicht past da ja laut Fluff einige der 2en und ersten an Patzern gestorben sind
    darum meine Idee das durch Patzer erst bei 3 Einsen zu ersetzen.


    Ansonsten würden die Regeln der 4 Generation jetzt für die 5 gelten
    die der 3 für die 4 und die der jetzigen 2 für die 3.


    sollen teurer werden und dafür ne eigene Lehre bekommen und/oder zusätzlich segen wirken können


    z.B. Segen des Quetzel +1 auf RW bis zu nächsten eigenen M Phase
    Wie die Zauber der Khemri zu wirken. Sie währen also zugleich Zauberer der Stufe 4 und Priester / Hohepriester (letzteres könnte man auch als Aufrüstung nehmen).



    Aber das ist natürlich alles nur ne Idee / Wunsch von mir.


    genau genommen würde mir der + 1 RW für alle und Priester / Hohepriester Aufwertung schon reichen (100 P und +1 Heldenauswahl / zusätzlich +200P und zwei Helden Auswahlen)
    Slann Lehre (Geo)
    Hohepriester Pflicht ab 2er Generation.


    dann bräuchten wir kein neues AB. (mM eben)



    Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    ASF ist nicht so schlimm:
    Skinks, Salas und Stegadon können ganz gut mit denen umgehen


    Skinks die eigentlichen nicht Kämpfer
    Salas Seltenauswahl
    Stegadon Seltenauswahl gutes Ziel für die Speerschleudern


    Man ist also wider auf die Skinks & Salas (FK) angewissen
    und das gegen alles da ja alle HE´s das können.


    Und es nimmt viel Strategie aus dem Spiel
    Daher mMn Erstschlag = großer GW Fehler


    aber andere Trifft es noch schlimmer als uns (mMn am schlimmsten die Tiermenschen).

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • ICh sag ja nicht dass Echsen unspielbar sind und komplett erneuert werden müssen. aber fänd ich sie sollten ein update wie die DE bekommen wegenzbsp. Sauren +1RW und Reiter +RW dann vielleicht noch bissel mehr HElden auswahl und den Häuptling auf Teradons