Armeebuch Echsenmenschen

  • Da die meisten Armeen gerade überarbeitet werden müssen die Echsen ihren Rückstand afbessern. Gegen die Vampire kommen ich nur wegen den vielen Attacken meiner Sauruskrieger an. Außerdem wäre es cool neue Einheiten zu haben und neue Minis. Es wäre auch cool Sauruskrieger mir mag. Waffen zu geben. Neue magische Gegenstände wären immer gut.
    *freu* :]

    Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

  • Irgendeinen Rueckstand kann ich bei Echsen nicht wirklich erkennen, die koennen immer noch gegen jede Armee sehr gut bestehen, da haben es einige andere Armeen wie Khemri und Oger schon deutlich noetiger ueberarbeitet zu werden.
    Wo man als Echsenmensch ein grossartiges Problem gegen Vampire haben soll erschliesst sich mir auch nicht wirklich, das man eine gegnerische Armee nicht problemlos zerlegen kann ist auf jeden Fall kein Zeichen dafuer das dort ein Ungleichgewicht vorliegen wuerde.

  • Sie haben es insofern nötig, dass die Armee im Moment in der Aufstellung nicht sonderlich flexibel scheint.


    Die meisten Listen die ich gesehen habe bestanden aus einem Kern vollgepumpt mit Skinks, als Elite Kroxis und Salas.
    Klar ist das gut spielbar, aber die meisten anderen Armeen, vor allem die überarbeiteten, sind wesentlich flexibler bei der Planung der Armeeliste.


    Was kann dieses Arca-(dings).. dieser neue Dino eben. Ist das eine Art Katapult? Wie genau funktioniert das..

  • Das ist schon klar und habe ich auch nie bestritten, aber der Post von Lord Kroak ging schon ziemlich eindeutig in die Richtung das Echsenmenschen zu schwach wären im Vergleich zu den überarbeiteten Völkern.

  • Von Warseer:

    Army wide rule:
    Jungle Fighter: All models move through jungle, woods, and forest as open ground and do not suffer any penalty. (Excluding Mounts)


    Spawnings:


    There are no changes for Chotec rule


    Sotek:
    For units: They get +1 A on the turn they charge.
    For Characters: Frenzy (still have to take test for Stupidity)


    Xthol: 5+ ward, in addition, If:
    For units: they use this mark during the battle phase, then they can choose only one Save "Scaly skin or this"
    For characters: If they cannot save a wound, then any enemy models that attacks the character with this mark take S4 hit on a D6
    Limited to; Saurus Warriors, Temple guards, Skinks (skirmesher/cohorts) and Saurus Calvary.


    Tlazcotl: this you take this mark:
    Units: Immune to Psychology (still suffer from stupidity and frenzy)
    Characters: Does not need to take any events that requires a Ld test (including stupidity or frenzy) and are stubborn in battle
    Limited to: Saururs Warriors, Skinks(Cohorts/skrimeshers/Calvary), Temple Guards, Kroxigors, and Saurus Calvary.


    Tzunki: +1 I in addition, If:
    For units: They become aquatic and doesn't suffer any penelty for walking on water.
    For characters: They become aquatic and have First strike rules Confirmed
    Limited to; Saurus Warriors, Temple guards, Skinks (skirmesher), and Kroxigors.


    Huanchi: +1 WS and move thourgh terrains with no penelty
    Limited to; Saurus Warriors, Temple guards, Skinks (skirmesher/cohorts), Saurus Calvary, and Kroxigors.
    Note: you cannot take up the same blessed mark in the same unit.


    Ruling of how blessed mark is taken:
    Not all units can they up to two, for some they can up to one (i.e Saurus Calvary) while other can take up to three (unknown). If they take one, they stay as core/special. If they take up two, they move to special/rare.


    Lore of the Old ones and goemancey returns.


    Lizardmen Army updates:


    *cold blooded rule remains the same


    *Slann now cause fear, but points remains the same.


    *Jungle fighters: All models can move through jungle, wood, and forest as open grounds (Excluding mounts) and do not suffer any penelty. This is confirmed


    *Temple guards will be cheaper by 2 points and become plastic, but by doing this, they going back to being special (With slann on the field, they become cores). Better options (blessed mark, carry shields without paying for them, light armour) and still able to carry magic banner confirmed.


    *Skink will have th option of cohorts or skrimisher, will have "hate skeven", able to mount on horn ones once again (in that case, they will have Heavy Spear (treated as a lance), light armour and sheild). carry blessed mark and will have the option of kroxigor/skinks skirmisher as a unit. Red crest is now an option. This is confirmed


    *Skink preist and Skink Chief will have the option of blessed mark (including Itzl), have the option on mounts (terradon, horn ones, or stegadon) confirmed.


    *Predetory fighter: front rank gets +1 A while the second rows lose one attack. Confirmed


    *Saurus warrior are confirmed to be 10 pts per model and can carry magic banner as well as blessed marks and now has a WS4. Confirmed


    *Kroxigors will able to recieve blessed mark and a command set. Confimred


    *Arcanodaon and the Engine of the gods confirmed.


    *As we speak, blessed marks are going to be more widespread then before; however, there are SOME blessed mark left undone, so there are three more left (xhoal is confirmed while the ability to regenerate is still unconfirm). Each blessed mark has its other effect to the army.


    *Salamanders don't suffer move or shoot, but still suffer stand and shoot when being charged.


    Characters:


    Nakai the wonderer: confirmed
    Oxayotl the first Chameleon skink: confirmed
    Tehenhauin: Stats redone little and is confirmed
    Ten-Zlati: Confirmed
    Lord Mazdamundi: confirmed
    Kroq-gar: Stats redone alittle
    Lord Kroak: Stats redone mostly (Note: he will be cheaper then before because he will no longer take up rare slot anymore. GW felt that he's not going anywhere since he is too exspensive in points) Confirmed


    The book is supposedly out in march 2009 and the army will be out in 2nd week of april. It is not known who is writing it.

  • vielen vielen dank für diese infos, das übertrifft ja alle meine erwartungn o.o tönt ja schon sehr heftig vor allem mit den Zeichen. denke die echsen werden so strak wie die Dunkelelfen und die Krieger des Chaos allso hart, aber nich so schlimm wie Dämonen oder Vamps, frag mich nur wie die einzelnen besodren characterer zum beispiel wer Ten-zlati sit ? und hoffe das die Character was bringen das die auch mal einer spielt.


    MfG Trung-Gor

  • Die Zeichen werden schon einen fiesen Einfluss auf die Echsen haben, deswegen würde ich über die Fairness (oder Balance) der neuen Echsen vorerst keine Schlüsse ziehen. Vor allem, da diese Infos auch nur Gerüchte sind.


    Einerseits freue ich mich ja für die Sauren:


    wenn die gerüchte so stimmen, dann haben sie KG4, +1A wegen predatory fighters, magisches Bannerund mit entsprechendem Zeichen noch +1A, oder KG5, oder Immunität gg Psychologie etc.


    Das alles wird die guten Sauren wesentlich attraktiver machen, auch wenn sie immernoch so fußlahm sind. Die Tatsache, dass sie sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen, eröffnet neue taktische Möglichkeiten und man hat noch flexiblere Echsen als sie ohnehin schon waren.


    Andererseits werden sich warscheinlich auch hier in Verbindung mit magischen Gegenständen bestimmte kombos herauskristallisieren, die man dann zum Standart zählen darf, was die Variabilität dann wieder zur Farce macht. Aber auch da will ich nicht zu voreilig sein.


    Die Neuerungen der Skinks sehe ich unterschiedlich:


    Hass gegen Skaven ist berechtigt, fluffig und tut der Balance mMn auch nicht allzu weh. Auch wenn man den Hass auf den Seuchenklan hätte einschränken können, wenn man hätte ganz genau sein wollen.


    Die Möglichkeit mit skinks Glieder zu bilden, gefällt mir sehr gut, da man jetzt auch optisch ansprechende Skinkarmeen bauen kann, die nicht ein einziges Geplänkel sind.


    Die Leichte Skinkkavallerie feiert ihr comeback in nicht-Söldner-Form, was ich toll finde und ich vor allem auf neue Hörnerechsen gespannt bin:D


    Doch dann kam der Schlag ins Gesicht: LANZEN? Skinks mit Lanzen? Bei aller Liebe, das ist grober Unfug. Skinks mit S5?( die haben doch ursprünglich S3, oder irre ich mich?


    Mit ihren Ärmchen können die doch gerade mal Blasrohre aus Bambus halten...tiefer Griff ins Klo mMn. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht...


    Die besonderen Chars sind mir vergleichsweise egal, da ich solche grundsätzlich nicht einsetze.

  • naja Skinks mit Lanzen wären schon echt komisch! Welche leichte Kavallerie hat denn sonst Lanzen? Aber es sind ja erst mal nur Gerüchte also wer weiß vllt werden es ja doch Speere! :D Aber ansonsten hört sich das alles doch ganz gut an!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich finde auch, dass das mit den skinks+lanzen ein wenig unlogisch ist... da sie zumal auch noch wsl leichte kavallerie sind.... Die neue Armeeregel finde ich richtig gut, es bleibt ja sogar nocht kaltblütig erhalten :!:
    Hm... hieß es nicht zuerst dass die sauren vielleicht noch b 5 bekommen? auf jeden fall finde ich es auch gut, dass man von den alten, langweiligen skinklisten runterkommen wird...
    Der rest ist auch nicht schlecht, va die tempelwache...


    Danke für die Mühe das zeug hier zu posten, damit die fauleren leute (ich ;)) nicht im www suchen müssen :)


    MfG

  • naja es geht ja eher um das suchen und finden...
    Oder war das auf ner Plattform auf der du dich sowieso immer rumtreibst?? Naja, wie auch immer, trotzdem danek... ich hätte von allein glaub ich nicht gesucht :)


    Hmm du wirst schon recht haben... das wär ja dann sehr viel verbesserung der Sauren....


    Freu mich auf jeden fall schon voll.... dauert nur leider noch so lang :mauer:

  • Ich glaube das neue Predetory Fighters wird sich nur auf Sauren mit Speeren beziehen, alles andere wäre zu krank wenn die ursprünglichen 2 attacken erhalten bleiben.^^

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Keine Schlangenmenschen mit Bögen aber dafür was viel besseres :] versuche noch genauere Infos zu bekommen aber es wird groß, schuppig und ziemlich beliebt sein!


    Edit: Februar 2009 - Zum Release der Echsenmenschen soll ein Plastik Stegadon mit versch. Optionen kommen.
    Quelle Brückenkopf


    Optionen sind die normale Schleuder, eine Sänfte für Priester und die Maschine der Götter.

  • Hm schade, hatte mcih auf die schon gefreut... schön zum Gegner nerven :) ... naja wenn du meinst, dass etwas viel besseres kommt, dann vertrau ich dir einfach mal :) ... groß und schuppig...
    Hm ich habe keine ahnung...


    Ja, krall dir so viele infos wie du kriegen kannst :)

  • Plastikstegadon mit verschiedenen Optionen wird genial sein! Billiger einfacher zusammenzubauen und stegadons unterscheiden sich auch mal vom Modell her! Ich denke das ist sehr sinnvoll!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Also wenn ich das so lese was Dr.Zahnfleisch gepostet hat, dann bekomm ich so ein Gefühl im Bauch, wie früher kurz vor Weihnachten.^^


    Muss aber sagen, das ich mich schon über Einheiten mit Bogen oder Langbogen freuen würde. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Freue mich sehr über die neue Charaktere. Würde mich aber noch freuen wenn man Skinkhäuptlinge/Schamanen als Komandanten ausrüsten und aufstellen könnte.
    Wenn sie "cold blooded" rausgenommen hätten, wäre ich echt enttäuscht gewesen. "Jungle fighters" finde ich schon wieder sehr fett. Höre schon meine Gegner sagen "Imba" oder "Popo Armee".
    Ich hoffe ja sehr sehr sehr arg doll, das sie mit dem Design der neuen Modelle ihrer Linie treu bleiben, also der 6ten. Ich persönlich finde die alten Figuren(vor 6ten) total grotte und wenn ich das Bild vom neuen Kroxie sehe, ahnt mir schlimmes.


    Kann mir einer "Engine of the gods" erklären oder gibt es noch nichts näheres?


    PS: März? So'n kack. Warum nicht Januar.^^ Bin ja jetzt schon so ungeduldig.

  • Ne, laut einem 4 posts über mir kommen sie im Februar, was aber auch nicht januar ist (ach was^^) anosnten kann ich nur sagen, dass es mit anmutet, dass die neuen echsen ähnlich dem neuen chaos werden. mit dem engine of the gods hört sich das wie eye of the gods an, was schade wäre. auch werden die neuen echsen wohl sehr, sher nk fokussiert, was wiederum schade ist. hoffentlich sidn sauruskrieger übahaupt in tunieren einsetzbar. freue mich trotzdem drauf, dagegen spielen zu dürfen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Die kommen warhscheinlich erst Februar ... im Januar kommt ein bisschen Release für 40K (zum Beispiel 2te Welle Orks) yay Plastikgrotze!!


    Das Stegadon wird groß :D sehr groß ... wenn die Info stimmt, dann kommt er von der Größenordnung an den Mumak hin.

    Always doubt the System ...