Armeebuch Echsenmenschen

  • jop ist es!^^ und das starke stegadon mit 3A S6 is selten


    das heisst 2500 Pkt. 1 carno+ 6 stegas+ ne menge skinks

  • Schlechte nachrichten von Warseer:


    Ok guys.....was at scar town for 2 hours...and read over the book (other than all the fluff, but i did read some and will comment) a few times over.


    Here it goes:


    ***** UNITS *****


    Gor-rok - 215, in first round of combat, can reroll all failed rolls to hit, enemies have to reroll to wound him and he's immune to KB


    Tehenuain - 250, no regenerating swarm rule as Lustria book and can't join swarms as before. He now can ride an ancient steg or engine of the gods. All skinks HATE all skaven models/units.


    Mazdamundi - chooses 1 entire lore+ ruination , has the discipline = reroll miscast result, his standard is the sun standard. counts as magical, but here is one of the dumbest things...IT DOESN'T DO ANYTHING!!!! in 6E trial rules, the standard blinded enemies so flying models could only charge with ground movement rate...


    Chakax - his rules have been a bit misrepresented. If he joins a TG unit THAT is proteecting a slann..THEN he makes the entire unit Unbreakable


    Slann - Can join saurus BUT if the join any NON-TEMPLE GUARD UNIT, they go in the front rank only. Temple guard allow them to be in 2nd rank. They CAN be a BSB


    TicTaqto - his terradon is zwup (some comments on this later)...after dropping his rocks, the terradon gains KB


    Skinks heroes can take an army standard but then they can't go shopping. sAme with saurus heros. Slann can take a BSB but are then allowed 100 pts of items on top of the BSB cost.


    Forgot to check if skinks on terradons can join units


    Temple guard - remain Special even with a slann. They do become Immune to Psych and gain Stubborn when joined by slann however.


    Salamanders/razordons = 75 pts for both. That buys 1 dino + 3 skinks. 5 pts extra gives you 1 more skink. 4 skinks is max per dino.


    Skinks/chameleons/krox/salamanders/razordons are all still aquatic


    skinks - ranked skinks can take full command (std = 8 pts..forgot the rest)


    Engine of the Gods- 290 pts. My error..Not 255 as i stated before. (290 is before the priest cost it appears...someone said its after the priest cost but it doesn't sound like it)


    ***** BANNERS (this is all the banners in the book...i don't think i missed any) *****


    Totem of Prophecy - cause fear. 50 pts


    Plaque of Dominion - each enemy magic phase, choose a wizard if any within 24 (or is it 18?) inches. It must make a stupidity check. 50 pts


    Sun Std of Chotec - Enemies shooting at bearer within 12 inches suffer -2, they suffer -1 if greater than 12 inches away. 40 pts.


    Huanchi totem - adds 1d6 to charge. one use only. I think still 40 pts.


    Jaguar std - same as now. i think 25 pts.


    skavenpelt (skinks only) - makes unit gain frenzy. 25 pts


    ***** ARCANE ITEMS *****


    Cupped hands of old one (described as a sphere of light that makes a shield around the caster) - 2+ ignore miscast. If enemy mage within 24 i think it was, it bounces miscast to them (forgot if dice roll needed). 45 pts i believe. ONE USE ONLY


    Inxi grubs - gives +3 to a spell but can be used after you roll rest of dice and decide what you want to do. ONE USE ONLY. 20 pts I think.


    Plaque of tepoc - 15 pts. gives you one more spell


    cube of darkness - as current


    diadem - as discussed, only changes PD into DD. 35 pts i think


    Rod of the storm - 35 i think. ONE USE ONLY. Bound uranon's


    ***** ENCHANTED ITEMS *****


    blood statue - 25 or 30 pts - same as now


    drums of Xuhatec (already mentioned prior)


    Horn of Kygor - stubborn alll cav within 12 inches and enemy cav fears the item holder. 100 pts


    Divine plaque prot - 2+ ward for shooting. (forgot cost)


    Bane head - same as current


    dragonfly of quicksilver - as current


    venom of firefly frog - as current (forgot cost)


    curse charm of tepok - as current. ONE USE ONLY


    Cloak of feathers (can't remember if this was arcane item) - as current but can't remember if pt costs the same or 40.




    ***** WEAPONS (should be all of them) *****


    blade of realities - 75. LD check for enemy per hit (NOT WOUND...just hit). if they fail, die with no saves, etc allowed.


    Tzunki blade - same as now


    Piranha blade - same as now


    stegadon spear - skink chief only, 50 pts, 2d6+1 instead of 1d6+1 impact hits. counts as lance.


    hornet sword - same


    staff lost sun - same


    burning blade of chotec - same


    dagger sotek - same


    ***** ARMOUR **** (there are only 4 total...maiming, steg helm, mirrored, and the cold one armour)


    steg helm - +1 as, all units that need to rally within 12 inches, are considered to have +1 LD as long as helmet wearer is not running.


    Regarding the miniatures. I saw the stegadon, one side of body looks strange due to the legs and length of body..maybe it just me and tail is very stubby. I will prob resculpt part of it to make it longer. Otherwise, it's cool.

  • bin ich jetzt begriffsstutzig oder können sich teradons skinkregs anschließen


    eher dass sie sich zu fliegenden einheiten zusammenschließen (sch*** englisch)

  • es wird hoffnungslos overpowered sien :(




    die chaoskrieger warn da ne ausnahme, aber jetzt geht der feldzug der übervölker weiter...

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • aber i-wann gibs nix mehr neu zu machen und wenn immer alle besser werden dann passiert letzendlich das:
    -Gobbo 0,25 Pkt. 5A S6 und W6 und sowas xD
    dann hatn stegadon 20A S20 W100 xD das geht dann aufwärts! xD


    fragt einer, was hatn der salamander nochmal fürn wiederstand??
    -W30348534023040325, achso okay^^
    -wie war das nochmal ab W??


    xDDD

  • bei mir fliessen fasst die Tränen. Wie kann man ein so schönes Volk nur so verschandeln? das hätte ich nicht mal ner Horde Paviane zugetraut! hat GW den gar nix gelernt? Die gegenstände sind Schrott, die Zeichen gibts nimmer und die Generationen sind jetzt "Disziplinen" (Erinnert mich an nen Asiatischen Kampfsprotler xD) Also von Owerpowert kann wohl gar nich die Rede sein ? Was iss den hart? anstatt 2 BW zu 2EW zu machen nur nich EW in BW? Das man nur nich W6 auf Angriffsd bekommt? Also bitte, da sind ja Chaoskrieger noch härter, also heult nicht. Von Owerpower kann man erst reden wen das AB drausen ist weil man nicht alle DETAILS kennt

  • Disziplinen? Aha. Klingt in der Tat eigenartig, aber ich denke, dass Armeebuch wird genügend geschichtlichen Hintergrund liefern, der einem diese Neuerung erträglich näher bringt. Keine Zeichen mehr ärgert mich auch ein bisschen, zumindest bei den Helden habe ich diese immer genutzt!!! Gegenstände werde ich erst ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil erlaube....


    Was mich im allgemeinen verärgert ist, wie sich manche Leute aufregen, bevor sie sich in die Sache überhaupt richtig vertieft haben können. Dabei leidet nämlich meine Euphorie.


    Ich sage: abwarten, möglicherweise wird das Armeebuch einen Großteil befriedigen können (100% wäre utopisch) ;)


    Im Games Workshop haben sie mir gesagt, dass nächste Woche wahrscheinlich die ersten Ansichtsexemplare kommen, bestimmt auch das Armeebuch, nicht nicht?

  • Das Armeebuch ganz sicher nicht,weil dass immer Wochen vorher bekannt ist,wann das kommt und davor anscheinend auch immer eine Speerspitze mit Ab kommt...
    Also Bilder kommen bestimmt bald paar,aber kein AB..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • man kann echsen gar nich versaun^^
    sind einfach ein zu tolles volk
    es gibt nur 3 wermutstropfen keine zeichen keine generationen und hässliche modelle

  • Ich was ihr mit den modellen habt
    1. Macht ihr es erstmal besser
    2. DIe sehen doch super ge... aus
    3. Dann nimm doch die alten modelle

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • Thor: Wrong. Selbst die Sergeants, also die Ladenchefs, wissen nicht wann die Blackbox, das Paket mit den Neuerscheinungen und Ladensamples, kommt.


    Speerspitzen wird es nie wieder geben, Chaos war die letzte.


    Weiß ich beides von meinem Sergeanten.


    Die sind im moment alle total am abdrehen weil die Samples noch nicht da sind und die zwei wochen vor Release bemalt sein sollen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die neuen Minis und AB's kommen doch weltweit am gleichen Tag raus, oder? Wie kann es dann sein das hier einige schon "Einblicke" in GW-Läden hatten (meist auf Englisch) wenn hier in Deutschland noch keiner Einblick in die neuen Echsen hatte? Kann man also alle Kommentare in denen jemand was genaueres über die neuen Echsen geschrieben hat ignorieren oder wie?

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder intensiv mit den Echsengerüchten befasst und muss sagen, dass GW mich einmal mehr positiv überrascht. Sicherlich sind einige Gegenstände auf den ersten Blick unbrauchbar, aber das liegt einfach nur daran, dass sie nun einen ganz anderen Zweck erfüllen, an den man sich erst gewöhnen muss (das Diadem z.B. kann jetzt vielleicht nicht mehr die Magieoffensive stärken, aber da es scheinbar nicht mehr auf 2 Würfel begrenzt ist, könnte ein einzelner Slann damit für 10 Bannwürfel sorgen). Einige Kleinigkeiten wurden natürlich abgeschwächt oder weniger lohnenswert gemacht, allerdings scheint man dies bevorzugt bei den früheren Pflichteinheiten getan zu haben. Nun sind wenigstens alle Einheiten in etwa gleichwertig.
    Die Miniaturen sind vielleicht Geschmacksache, aber ich finde diesen GW-eigenen Stil nicht verkehrt. Man hebt sich zumindest von gängigen Klischees des Fantasygenre ab (wenn ich früher jemandem das Aussehen der Echsenmenschen erklärt hätte, wäre der Anfangssatz sicherlich "Du kennst doch Jurassic Park, oder?" gewesen). Diese Entwicklung fand ich bereits bei den Vampiren sehr gelungen (obwohl mir deren Charaktermodelle anfangs überhaupt nicht zugesagt haben - Nach einer gewissen Gewöhnungszeit hingegen sind sie wunderbar).


    Nach all dem Lob muss es natürlich trotzdem ein wenig Kritik geben: Der Wegfall der Zeichen nimmt den Echsenmenschen ein Stück Individualität (leider auch ein GW-Trend, der bei den Vampiren begonnen hat und mit den Dämonen/Kriegern des Chaos und den Echsen weitergeht).


    Detaillierte Kritik (positiv wie negativ) werde ich erst äußern, wenn ich die Regeln in ihrer Gesamtheit vor mir habe :)

    Learn to have scars

  • @ shurion, das is ganz einfach. natürlich kommen sie alle gleichzeitig, allerdings gibt es das englische vorab ab früher. daraus werden dann alle anderen sprachen übersetzt. dieses buch steht dann allen höheren gw mitarbeitern zur verfügung, und nur weil es so viele vorab bücher gibt kann da überhaupt was durchsickern...
    manchmal zeigen sie die bücher auch in läden... usw.

  • Das stimmt, allerdings beginnt der Druck von Armeebüchern immer 3 Monate vor Release, und zwar alle sprachen gleichzeitig. Die Läden bekommen die Armeebücher aus dem einfachen Grund erst einen Monat früher, damit die Bücher und ihr inhalt nicht schon ein viertel Jahr vorher im Internet stehen - ich finde das sehr gut.


    Die ersten Echsemplare ( ;) Wortspiel ) des Armeebuches Echsenmenschen wurden Mitte November gedruckt, mittlerweile sind sie vermutlich bereits bei den Vorproduktionen für die Imperiale Garde.


    Allerdings ist die Informationssicherung nun deutlich besser - auch Mitarbeiter höheren Ranges wie zum Beispiel die Regionalchefs kommen in England nicht mehr ohne weiteres in das Designstudio rein. Auch vorabexemplare werden nur noch wenige rausgegeben - auch die Captains bekommen sie nicht früher als die Sergeants.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte das hier interessiert die Leute evtl


    Soo, ich hab nun selbst ein wenig in dem Buch gelesen. Vorneweg: ich bin maßlos enttäuscht.


    Stachelsalamander sind wohl die größten Verlierer die GW jemals rausgebracht hat. Die Modelle bekommen von mir 8/10 Punkten für Style aber nur 2/10 Punkten für Nützlichkeit. Sie sind eine Seltrene auswahl bei 75 Punkten Pro Modell. Die Anzahl der Schüsse wird per Artilleriewürfel bestimmt. Die Reichweite ist 12", die Stärke ist 4. Die Salamander haben ein BF von 3, die Treffer sind nicht automatisch. Schlimm wird es erst bei der tatsache dass die guten Stehen und schiessen MÜSSEN, und auch zwei Artilleriewürfel werfen MÜSSEN. Zeigt einer eine Fehlfunktion so schiesst der Salamander nicht sondern frisst W3 Skinks.


    Die Namhaften Charaktermodelle sind allesamt Stand-alones, keiner ist ein Einheitenupgrade wie bei den Kriegern des Chaos. Ihre Punktkosten sind allesamt Exorbitant und in fast keinem Fall gerechtfertigt. Chakaz kostet fast das 4fache eines nackten Saurushelden.


    Im Krassen Gegensatz dazu steht die Maschine der Götter, welche nur für Skinkhelden zur Verfügung steht (+290 Punkte). Man darf zwischen drei Funktionen wählen, ähnlich dem Blutkessen:


    1. Eine gewählte Magielehre erhält +1 auf dsa Wirken
    2. Alle Einheiten (ja, alle) innerhalb von 12 " erhalten einen 5+ Rettungswurf gegen Beschuss jeder Art
    3. (!!) Alle Feindeinheiten innerhalb von 2W6 Zoll erhalten W6 Treffer der Stärke 4, gegen die keine Rüstungswürfe gestattet sind.


    Die Magischen Gegenstände sind zum heulen, brilliante Gegenstände wehcseln sich mit nutzlosen ab.



    Alles in allem ist mein persönliches Resumée: Armeeliste gut, Namhafte Charaktermodelle sind alllerdings für die Füße. Ich habe keins entdeckt welches auch nur im Ansatz interessant wäre.


    Die "Ich spiele so viele Stegadons wie ich kann" Liste wird so nicht funktionieren, da auch das kleine Elitedon schon 235 Punkte kostet.


    Und die Stegadoins sind weiterhin Große Ziele.


    Ich schau dass ich die Tage noch mal etwas drinnen schmökern kann und berichte dann. Gruß: Shurion

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I