Also ich kann jeden verstehen wenn er sich beklagt, wenn eine Einheit schwächer geworden ist bzw schwächer wird, aber die jetzigen Salas sind einfach zu hart. Es ist also verständlich das sie die geändert haben. Soll nicht heissen das sie schwächer geworden sind. Gegen W4 Völker werden sie schon echt gut sein. Wenn ich das mit der Flammenkanone vergleiche von den Zwergen und dann noch 3 Fache ausführung.
Das die Kroxis S4+2 haben ist natürlich sinnfrei. Aber wer hat den mit S7 Kroxis irgenteine Einheit Frontal angegriffen? Wenn ich das gemacht hab, sind sie meistens gelaufen oder wurden irgentwann vernichtet. Mit dem neuen Buch sehe ich viel mehr möglichkeiten sie einzusetzten. OK, man muss noch warten wie das jetzt genau aus sieht, ob die Skink/Krox mischung Angst verursacht usw.
Auch Razors und Stegas, sind nicht übermächtig aber auch nicht zu schwach. Alles in allen würde ich mal behaupten das die neuen Echen vieleicht die neue Vorzeigearmee sein wird wonach sich die nechsten Armeen richten werden.
Ausserdem hören sich die neuen Echsen so an das man eingelich jede Einheit spielen kann, weil sie alle mehr oder weniger gleich stark sind. Hey, ich kann wieder Kava spielen!
PS: Ich finde die Zwerge überhaupt nicht schwach. Ab 2000 Punkte sind die echt der Hammer!^^ Also ich hab gegen einen Zwergspieler so 50/50 Stats, wobei ich sagen würde bei 1500 bin ich vorn und ab 2000 er. Das muss man immer unterscheiden. Würde sogar bahaupten das Echsen Top3 sind bei 1500.
PPS: Ich verstehe ja nicht, warum Demonen, Vamierfürsten und Dunkelefen nicht durch Erretas oder Updates einfach abgeschwächt werden???