Hochelfen Galerie

  • ich finde sie nicht so doll, aber für anfänger sind die ganz gut geeignet.


    funktionieren wie folgt:
    Beispiel Mantel:
    Modell weiß grundieren, mantel in der hellsten Farbe bemalen--> beispiel Ice Blue


    Blaues Wash dick drüber, an den kanten abstreichen...
    das wash setzt sich dann vermehrt in den tieferen stellen der figur ab und weniger an den erhöhten stellen, dadurch erzielst du schattierungen und tiefe auf dem modell...ähnlich wie schummelpaste (army painter)


    man sieht es aber und man erzilt wesentlich bessere effekte wenn man farben mischt und schichtet oder wet blending einsetzt ist aber alles mit mehr aufwand verbunden.

  • sind quasi neuere Inks ? Muss ich mal ausprobieren! Aber danke für die Beschreibung! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wieso muss man Inks verdünnen ? Das ist doch der Sinn der Sache! Die sind doch schon verdünnt!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Zitat

    aber für anfänger sind die ganz gut geeignet.


    wie alles was GW so rausbringt....


    also ich finde die neuen inks eigendlich gar nicht so schlecht: sie glänzen nicht! und das ist dann schon sehr schön grade bei anfängerarmeen wenn nicht alles was schattiert ist glänzt.
    allerdings habe ich persönlich noch keine verwendung dafür gefunden, da ich, wenns mal darum geht farbe in ne ritze zu bekommen, einfach sehr stark verdünne...

  • Heiß! Super Umbauten :D, schöne Kombination.

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Maltechnisch fallen mir einige Kleinigkeiten auf:


    Die blonden Haare habe einen Grünstich. Passiert häufiger bei solch einem Versuch.
    Du solltest blonde Haare grundsätzlich mit einem Braunton beginnen, der bis zu Bleached Bone hoch geht.


    Das Gras auf den Bases sollte trockengebürstet werden


    Teilweise fehlt es etwas an Tiefe (lässt sich aber schnell nachbessern)


    Ansonsten gefallen mir die Modelle :)

    Learn to have scars

  • Hoi


    So ich wollte mal meine Armee posten, aber nicht weil ich wissen will wie meine Malkünste beurteilt werden (was ihr natürlich trotzdem amchen könnt) sondern um mal das Dunkelrote Farbschema für Hochelfen vorzustellen. Ich hab schon von vielen gehört das es viel zu aggressiv sei und über hauptnicht zu Hochelfen passt. Ich bin da anderer Meinung denn eine agressive in rot gehaltene Hochelfenarmee sieht echt beeindruckend aus (tun natürlich auch andere). Ich will einfach mal hören was so eure Meinungen sind zu diesem Farbschema, ob ihr es gut umgesetzt findet usw.. Wenn ihr wollt könnt ihr auch verbesserungsvorschläge abgeben (das Farbschme zu wechseln zählt nicht :D). Außerdem können nun auch neuanfänger gucken ob das Schema was für sie ist.
    Ich habe die Modelle gepostet die noch zu nahe 100% heil sind einige Sachen fehlen zb. die besatzung des Streitwagens, das is aber auch nicht weiter wild da es ja nicht um einzelheiten geht. Ich hoffe man erkennt genung denn das war so eine 10 minuten Aktion:).


    3 Mal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • Was mir besonders gefällt an dem roten farbschema ist der kontrast bei den schützen zw. schärpe und dem weiß der robe. die DPs sind mir wiederum zu dunkel, da hätte etwas helleres silber gute dienste getan.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • ich finde rot sehr cool als farbe aber auch grün, lila oder braun hauptsache mal was anderes als immer nur blau weiß.
    ich versuch grad n farbschema das fast nur aus dunklen grau tönen besteht, ist aber auch die seegardenliste.
    rot finde ich sehr cool grade weil das offensiver und aggressiver wirkt als son leuchtendes blau

  • finde das rote farbschema auch ziemlich gut! Habe meine Hochelfen in etwa dem selben Schema bemalt, und es gefällt mir sehr gut!


    Allerdings habe ich etwas weniger rot verwendet, dafür aber etwas helleres. Ich wollte das ganze etwas dezenter halten. Ich guck mal ob ich nen paar bilder finde!


    EDIT: Hab was gefunden! Mal zur vorstellung meiner Armee! (Bzw. meines Farbschemas!) und ja, ich weiß das der Tempel da etwas rausfällt!^^


    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Hey ho


    So dnake erstma fuer die doch positiven antworten. ja das war ja auch wie bereits erwaeht das ziel die armee voellig agressiv zu halten und nciht in die bettlakenschublade gesteckt zu werden. Ihr findet das fast zu viel rot drin is und die drachenprinzen zu dunkel sind. ja ich finde fast das zu wenig rot drin is. Den drachenprinzen hab ich ne ganz nette ruestung verpasst von nahem sieht die echt hammer aus. is einfach nur in rottoenen gehalten dann mit blackink drueber und zum schluss haarlack damit sieht die edel und glaenzend aus. (gibbet auch paar bilde auf vorherigen seiten)


    Ja der kontrast rot weiss fetzt auf ejden fall vor allem bei den schuetzen da kommt er am besten zur geltung ich hab extra red gore verwendet da blood red zu hell war. ich bin am ueberlegen meien schwertmeister aehnlich den drachenprinzen zu bemalen. Ich denke das gegner die das schmea nicht kennen doch recht ueberrascht waeren und eventuell schwawche elemente meiner armee ueberbewerten und somit starke geschuetzt waeren aber wuerde sicher auch bnur bei unerfahrenen ziehen.


    hey feryl jup deine armee sieht auch recht cool aus mit viel weiss und ein wenig rot komtm das recht mystisch rueber finde das fetzt schon wie du sie bemalt hast. vorallem der kontrast bei schuetzen und speertraegern is top.


    ach ja und ich sitz der weil in sydney deswegen gibbet keine umlaute und keien sz's

  • danke, allerdings gefallen mir die Schilde und Standarte deiner Speerträger besser! Mit frei gemalten mustern hab ichs nich so!^^


    Was machst du denn in Sydney? Das is ja auf der anderen seite der kugel^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)


  • ALso ich finde deine Hochelfen GENIAL!!!! Bemal immoment auch meine Hochelfen und habe auch ein Rotes Farbschema gewählt Hauptsächlich Red Gore und Ice BLue natürlich mit verfeinerungen etc. . Ich kam auf dieses Schema durch die Drachenprinzen im alten Hochelfen Armeebuch die sahen einfach klasse aus.


    Mfg


    Carathnir


    Ps: Einfach Genial :)