KFKA Thema

  • na klar denn es ist eine flammenwaffe sprich schußwaffe genau wie ein flammenwerfer.kannst also in der schußphase den einsetzen und in der nahkampfphase ganz normal angreifen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Jerry es ist zwar keine Sturmwaffe,aber auch keine schwere ,man darf das ding immer abfeuern (außer im nahkampf natürlich ;) )

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • 1. Gibt es im aktuellem Codex der Spacemarines die Möglichkeit Spacemarines als Kampftrupps aufzustellen? Hab schon öfters gehört das es geht, aber nichts im Buch gefunden.


    2. Was für Sonderregeln hat die Sturmrampe vom Landraider?


    3. Wenn ein Champion sich in einen Großen Dämonen verwandelt, befindet er sich dann immer noch in der Einheit, oder steht er extra? Er ist eine Monströse Kreatur.


    4. Kann sich ein Modell mit Terminatorrüstung einem Trupp in Servorüstung oder sogar mit Sprungmodul anschließen?


    5. Wenn ich mit dem Neuralschredder auf eine Einheit in der sich Drohnen befinden schieße (Diese haben keinen eigenen Moralwert) wie wird das gehandthabt? Können sie damit nicht getroffen werden? und kann man dann die Entstandenen Treffer auf sie abwälzen?


    6. Kann ich unter Antigravfahrzeugen durchschießen oder durch angreifen?


    danke das wars erstmal, wird bestimmt irgentwann noch mehr kommen :D
    sind zurzeit fleißig am bekämpfen, sind uns aber noch nicht immer ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkeks ()

  • ich versuche mich mal :D


    1. keine Ahnung von Spacemarines


    2. Die Sturmrampe sollte wenn ich mich recht erinnere der austeigenden einheit erlauben entweder zu schießen oder zu laufen nachdem sie das fahrzeug verlassen haben.


    3. Der Großdämon wird SEPERAT vor hinter oder neben der Einheit platziert


    4. Ja, warum sollte was dagegen sprechen. Nur bei Sprungmodulen verliert die Einheit die Fähigkeit diese zu nutzen


    5. keine Ahnung


    6. Ein AntigravFahrzeug (im folgenden AF genannt) blockiert wie jedes andere Fahrzeug die Sichttlinie. Es schwebt halt über den Boden, aber das heißt nicht das man drunter schießen noch schauen kann. Ein AF wird sich in der Regel etwa ein Meter über den Boden befinden. Ebenso könnte man sonst fragen ob man das dann auch bei Einheiten mit Sprungmodulen machen könnte.


    Hoffe konnte helfen.

  • 1. Wenn du mit aktuell den meinst den es jetzt noch zu kaufen gibt, nein. Wenn du den meinst der in zwei wochen rauskommt: ja.


    2. Man darf immer schiessen wenn man ausgestiegen ist, zählt aber als bewegt. Der Land Raider hat nun die Sonderregel Sturmpanzer, was Einheiten, die aus ihm aussteigen, erlaubt, anzugreifen anstatt zu schießen.


    3. Er muss die Einheit verlassen und wird so nah wie möglich von der alten Position des Champions entfernt aufgestellt.


    4. Wie mentator sagte. Beachte das im noch gültigen Space Marine Codex nur ein Kommandant mit Terminatorrüstung einen Terminatorkommandotrupp haben darf.


    5. Da Trefer gleichmäßig verteilt werden kann man sie auf die Drohen abwälzen, wo sie dann keinen Effekt haben.


    6. Nach der aktuellen Edition gilt die echte Sichtlinie. Unter Eldar Falcons kann man sehr gut durchschießen, an einem Monolithen vorbei eher nicht. In jedem Fall gibt's aber nen Deckungswurf (es sei denn die Waffe ignoriert diese) Drunter durchlaufen geht nicht, da du dich einem Feindmodell nicht auf 1 Zoll nähern darfst ohne anzugreifen. Beachte auf dass Antigrav-fahrzeuge ihre Bewegung weder über eigenen noch über feindlichen Modellen beenden dürfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Frage zu den Chaoten:


    Bei den Chaos space Marines steht, dass sie als Ausrüstung Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe haben.
    Jetzt ist bei mir die Frage, ob ich mich bewegen , 2 Schüsse auf Schnellfeuer abfeuern , eine Runde warten und dann in den Nahkampof gehen kann, wobei ich dann 3 Attacken pro Modell habe.
    Habe ich da irgendwas übersehen?!?

  • Zitat

    4. Kann sich ein Modell mit Terminatorrüstung einem Trupp in Servorüstung oder sogar mit Sprungmodul anschließen?


    Ja kann es. Der Trupp darf sich allerdings immer nur mit der langsamten möglichen Geschwindigkeit bewegen. Hast du also ein Sprungmodul-Char in einer normalen Einheit verliert er den "Bonus" seines Sprungmoduls. Im Falle der Terminatorrüstung behält er jedoch den Vorteil des besseren ReW´s, da es jetzt nicht mehr dieses "RW nehmen, den die Mehrheit hat".
    Um das Modell anzuschließen stellst du ihn einfach mit der Einheit auf, oder bewegst dich "in Formation" mit der Einheit (also 2").

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Überhitzende Waffen verursachen eine Verwundung am schießenden Modell gegen die Ein RW erlaubt ist. Ist die Verwundung eine einfache, oder eine durch die entsprechende Waffe - was in den meisten Fällen bei Plasmawaffen DS2 bedeuten würde. Wir haben es bis jetzt immer so gespielt und mir ist jetzt mal aufgefallen, dass der Text im Regelbuch das nicht aussagt. Erscheint mir auch logisch - die Überhitzung ist vielleicht heiss, aber der Schütze schießt sich ja nicht vor Schreck selbst ins Gesicht ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, aber da ja die meisten Waffen DS2 haben würden sie jede Rüstung durchschlagen. Also kann man dann keinen Schutz wurf mehr durchführen (außer REW, aber wer hat den schon). Deshalb denk ich wird es wohl eine automatische Verwundung mit DS- sein.

  • so ist es auch,einfach eine atomatische wunde ohne ds mit rüssiwurf

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich hab 2 Fragen, beide zu den CSM:


    1. Wenn ich einen Champion oder einen Helden in einen Großen Dämonen "verwandle", bekommt dann mein Gegner Siegespunkte oder nur wenn das zu ersetztende Model in einem Fahrzeug sitzt?


    2. Wenn ich eine Einheit durch "Geschenk des Chaos" zu brei mache, bekommen ich dann Punkte für das ausgeschaltete Model? Kann sich ja auch um eine HQ Einheit handeln. Es steht im Buch, das keine Lebenspunkte verloren gehen, deswegen irritiert mich das.


    Danke im voraus.


    Edit:
    Danke! Konnte duch nochmaligen Lesens die Antwort selber herrausfinden.
    1. Nein, der Gegner bekommt nix.
    2. Wird als "Verlust entfern", also bekomme ich Punkte.

  • Mal eine kleine Frage zu Tyraniden:
    Der Stachelwürger hat Stärke -1 bis zu einem Maximum von 8.
    Bei einem Carnifex hat der Stachelwürger also Stärke 8 egal ob er das Stärkeupgrade bekommt oder nicht.
    Wieso ist der Stachelwürger beim Carnifex trotzdem teurer wenn er das Stärkeupgrade bekommt, hat GW da einfach nicht aufgepasst oder gibt es da irgendwas das ich nicht bedacht habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Die Punktwerte bei dem SAtachelwürger vom Carnifex sind falsch,in einem Errata steht das das teil 20 Punkte kostst. Also streich beim Stachelwürger die 25 durch,weil nur die 20 da stehn muss.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich hab das so verstanden:
    Man bleibt stationär: 1 Schuss auf maximalreichweite oder 2 Schüsse auf 12 Zoll
    Man latscht: 1 Schuss auf 12 Zoll


    Er hat das so verstanden:
    Man bleibt stationär: 1 Schuss auf maximalreichweite oder 2 Schüsse auf 12 Zoll
    Man latscht: 2 Schuss auf 12 Zoll


    Nach dem Regelbuch kann mans glaub ich in beide Richtungen interpretieren.

  • stationär : 1 Schuss bis zur maximalreichweite und 2 Schuss auf 12 Zoll


    gelatscht : 2 Schuss auf 12 Zoll



    so is das richtig,also dein unteres beispiel

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • kleine Ergänzung, die das ein bisschen relativiert: Wenn du mit Schnellfeuerwaffen ballerst kann die Einheit in der folgenden Nahkampfphase nicht angreifen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."