KFKA Thema

• Was ich mich erinnern kann waren das: Melter, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Plasmawerfer. Die restlichen Optionen gibts soeit ich weiss bei dem Devastortrupp Gussrahmen.

Hoffe das wolltest wissen :D

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ach ja, für den Seargeant gits ein Kettenschwert und ne Plasmapistole(oder is das ne Boltpistole?)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• hm, also jeweils nur eine einzige Waffe...
    GW will es mir auch möglichst schwer machen an meine Waffenoptionen zu kommen als künftiger Wolf. ^.~

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Gibts kein Conversionset für Space Wolves? Einige Waffen kannst auch in 5er packs kaufen. Schau bei GW bei den BItz nach, vielleicht ist was dabei das du brauchst. Vielleicht kannst auch in deinem Laden schauen ob irgendwo noch Teile in der Bitzkiste sind( wennste dich mit deinem Verrkäufer gut verstehst). Was brauchst den für Waffen?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Jo klar, aber in dem Set sind nur Nahampfwaffen jeglicher Art, Bolter und Boltpistolen.
    Werde mir dann doch noch ein paar taktische Truppen dazu holen um zumindestens das gröbste an Waffen ab zudecken. (Weitere Marines die man umbasteln kann schaden ja auch nicht.)
    Für die zusätzlichen Flammenwerfer und Raks (für Longfangs) werde ich mir was suchen müssen bzw. Mitspieler anhauen.

Danke dir.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Stimmt es da ein Veteran der SM eine Standarte, ein Bolter, eine E-Faust und ein Sturmschild haben darf? Und wie macht man da WYSIWYG?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Ja stimmt. Klebst ihm Energiefaust und Sturmschild an und den Bolter extra auf die Rüstung(ist halt in einer Halterung). Oder du gibst ihm Bolter und Energiefaust und klebst das Sturnschild auf den Rücken oder auf den Arm mit der Energiefaust(musst halt den Arm und die Hand vom Sturmschild abfeilen), oder du legst das Sturmschild oderd en Bolter einfach aufs Base Drauf :D

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Wenn man aus den Feuerluken eines Rhino schießt, muss man dann auf das
    selbe zeil schießen wie der Rhino? Eigentlich nich, oder? Und nehmen
    wir ma an, wir ham zwei Trupps zu je 5 Mann in einem Rhino, der ja
    bekanntlich zwei Feuerluken, aus denen je eine schwere Waffe raus
    kuckt, dann müsste man doch quasi 1 Ziel mim Rhino, 1 Ziel mit Trupp 1
    und ein Ziel mit Trupp 2 völlig unabhängig voneinander beschießen
    können, oder? (Worauf ich hinaus will is nen Long Fang Pack in einen Rhino zu stopfen und da die Fähigkeit vom Squad Leader zu nutzen.)

Müsste eigentlich machbar sein.

Das Regelbuch sagt dazu im Abschnitt schießen aus Fahrzeugen mit Feuerluke: Ein Modell kann pro Feuerluke schießen, es gilt als bewegt wenn das Fahrzeug als bewegt gilt. Auf Höchstgeschwindigkeit ist kein schießen möglich. Leider kein Wort explizit zur Zielauswahl...

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Kann ich mit einer Walküre 12" fliegen und dann noch Multilaser/Laserkanone + Multiple Rocket Pods abfeuern?
    Bin noch nicht so richtig in die "neuen" Regeln eingetaucht muss ich gestehen...

• du darfst dann 1 waffe mit stärke 5 oder mehr abfeuern und alle waffen mit stärk 4 oder weniger

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• bei primär und sekundärwaffen gehts nur um die stärke,egal ob sie schablonen haben oder nicht

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Guten abend zusammen,
    wenn man nun bei schusswaffen ka was hat, z.B. Sturm 3 oder Schnellfeuer, muss man dann 3 Trefferwürfe oder nur einen ablegen?

mfg

• Die Zahl hinter dem typ zb schwer 3 oder sturm 2 gibt die Anzahl der Schüsse an die man in jedem eigenen Spielzug abfeuern kann. Und für JEDEN Schuss wird jeweils 1 Trefferwurf durchgeführt sprich bei schwer 3 wird 3x mit einem W6 auf die BF gewürfelt.

Schnellfeuer ist wieder so ein besonderer Fall ,da kommts drauf an ob man stationär geblieben ist oder nicht etc aber das steht im Regelbuch genauer drin ;)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Schnellfeuer kurz erklärt:

Eine Einheit mit Schnellfeuerwaffen, die sich nicht bewegt hat, kann entweder einen schuss auf die maximale Reichweite der Waffe abfeuern, oder zwei schüsse auf 12 Zoll. Beachte: Schnellfeuerreichweite für zwei schuss sind immer 12 Zoll, nicht die Hälfte der Reichweite. Tau Feuerkrieger haben also keine 2 schuss auf 15 Zoll (maximalreichweite 30 Zoll)

Eine Einheit mit Schnellfeuerwaffen, die sich bewegt hat, darf 2 Schuss auf 12 Zoll abfeuern.

In beiden Fällen darf eine Einheit, in der zumindest ein Modell eine Schnellfeuerwaffe abgefeuert hat, in diesem Zug nicht mehr angreifen, es sei denn ihre Regeln besagen etwas anderes. (Sie könnten zum Beispiel Waffenexperten sein oder die Langsam und Entschlossen Sonderregel besitzen.)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Im Regelbuch hinten bei den truppentypen und waffen der einzelnen völker steht bei der zzapwumme als anmerkung dass man nicht treffen muss, und weitere Informationen im Codex Orks zu finden sind. Im Codex steht bei den Zzappeummen aber nichts dazu.
    was stimmt den Jetzt?

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• ich weiß was schnellfeuer ist ich wollte nur wissen ob man für jeden schuss nen wurf ablegen muss. Noch eine Frage: in 40k gibt es keine fehlgeschlagenen angriffe oder? also wenn man sagt, man greift an, der feind ist aber nicht in reichweite, dann bewegt man sich ja nicht vor oder?

mfg
    ps: sorry jack ich kenn mich mit den ork regeln nicht aus.

• Wenn man den Angriff ansagt und die Reichweite reicht nicht dann bleibt der Trupp/Läufer etc einfach doof stehn.

Jack deine frage kann ich nicht beantworten weil ich mich mit Orks auch net so auskenne,aber damit deien Frage nicht verloren geht steht sie hier nochmal^^

von Jack Spirio

Zitat

Im Regelbuch hinten bei den truppentypen und waffen der einzelnen völker steht bei der zzapwumme als anmerkung dass man nicht treffen muss, und weitere Informationen im Codex Orks zu finden sind. Im Codex steht bei den Zzappeummen aber nichts dazu.
    was stimmt den Jetzt?

LG Jack

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Soweit ich weiß, treffen Zzzapwummen nicht automatisch, und da im Codex auch nichts davon steht, würde ich es auch so belassen.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/