Mal ne frage und zwar die maske von den dämonen hat so ne fähigkeit womit die andere truppen lenken kann, ich wollte mal fragen ob das psikraft gild?
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Ein einziger Blick in den Codex beantwortet diese Frage vollständig und zweifelsfrei... nein, tut sie nicht.
-
hab kein codex für dömonen deshalb frage ich ja
-
Hallo ich habe da ein paar Fragen.
1) Dürfen die Tau Kampfanzüge in einer Schussphase alle Waffen abfeuern?
2) Dürfen die Kampfanzüge auf mehrere Einheiten in einer Schussphase feuern?
3) Haben die Kampfanzüge Flug- oder Sprungmodule und was für Module haben die Drohnen, die per Drohnencontroller angeschlossen werden?
Ich besitze leider keinen Taucodex, die Fragen traten nur im Kampf gegen einen Tau Spieler auf.
4) Wenn ich von einer Waffe beschossen werde, die mich dazu zwingt Niederhalten-Tests abzulegen und ich gleichzeitig aufgrund der Dezimierung um 25% einen Moraltest ablegen muss, dann muss ich beide Tests ablegen richtig? Darf ich mir aussuchen welchen ich zuerst ablege? Und verstehe ich das richtig, dass die Einheit wenn sie wegen dem verpatzen Moraltest fliehen muss und sich in der nächsten Runde sammelt wieder normal agieren darf? Also Wäre es ja besser für mich den Moraltest zu verpatzen, wenn ich niedergehalten werde richtig?
5) Jetbikes bewegen sich in der Bewegungsphase über schwieriges Gelände oder anedere Einheiten drüber. Bei der Sonderregel Turbobooster steht, dass sie sich nach dem Einsatz des selbigen nicht durch schwieriges Gelände bewegen dürfen. Gilt das auch für Jetbikes? Und dürfen die Jetbikes sich trotzdem über andere Einheiten hinwegbewegen?
-
1: Ja, mit der entsprechenden Ausrüstung aus der Rüstkammer der Tau
2: Wie 1.
3: Kampfanzüge sind Flugmodultruppen. Drohnen bewegen sich immer wie das sie kontrollierende Modell.
4: Falsch. Niederhalten-tests musst du immer dann machen wenn du einen Verlust durch eine Niederhalten-verursachende Waffe erlitten hast, und zwar sofort wenn der Beschuss der Niederhalten-verursachenden Einheit komplett abgehandelt worden ist. Den Moralwerttest für 25 % Verluste legst du am Ende der gegnerischen Schussphase ab. Beispiel: Eine Einheit aus Tau Feuerkriegern wird von Mörsern der Imperialen Armee beschossen. Nachdemm alle drei Mörser des Waffenteams geschossen haben, ist ein Tau gestorben. Die Einheit muss sofort auf Niederhalten testen. gehen wir davon auss dass sie den Test schafft. Der Spieler der Imperialen Armee entschliesst sich als nächstes mit einer einheit aus Halbling-Scharfschützen auf die Feuerkrieger zu schiessen, und schaltet 3 aus. Der tauspieler muss sofort erneut einen Niederhalten-test ablegen. Sollte er ihn wieder bestehen geht das Spiel so weiter. Angenommen es wird in dieser Schussphase nicht mehr auf die Feuerkrieger geschossen, dann müssen sie am Ende der Schussphase den Moralwerttest für 25 % Verluste ablegen.
5. Sofern es nicht anders angegeben ist (ich bin grade zu faul um nachzusehen) gilt das auch für Jetbikes, da diese effektiv Bikes sind. Dann dürften sie sich beim Turboboost auch nicht über andere Einheiten hinwegbewegen. Ich bin mir aber recht sicher dass es bei Jetbikes einen Absatz gibt der es ihnen erlaubt, ein Blick ins Regelbuch sollte da Klarheit schaffen.
-
1: Ja, mit der entsprechenden Ausrüstung aus der Rüstkammer der Tau
2: Wie 1.
3: Kampfanzüge sind Flugmodultruppen. Drohnen bewegen sich immer wie das sie kontrollierende Modell.
sind flugmodultruppen nicht automatisch waffenexperten.........
-
sind flugmodultruppen nicht automatisch waffenexperten.........
Auch ein Modell dass ein Waffenexperte ist darf nur eine Waffe abfeuern.
-
Hallo
ich hab jetzt das Regelbuch und da hats sich jetzt ne Frage ergeben:
Also wenn ich RW 5 habe und der Gegner DS 5 das ist der Rüstungswurf ja weg was is jetzt aber bei einem RW 4 wird der verschlechtert oder nicht? -
ich hab zwar nicht das aktuelle regelwerk aber, normal wenn die waffe DS 5 hat du nen RW von 4 hast kannst du ganz normal deinen rüstungswurf ablegen dieser kann nur mit einer waffe mit dem gleichen DS oder schlechter ignoriert werden ....
-
Das is auch im aktuellsten Regelnbuch so.....
-
Darf ein Land Raider auf 2 Ziele schießen wenn er sich nicht bewegt.
Im AB steht nur, dass er mit der Waffe "welche zusätzllich" verwendet wird, auf einen anderes Ziel schießen kann.Wenn ich aber stehen bleib, kann ich ja keine "zusätzlich" verwenden, da ich ja eh alle benutzten darf.
-
Dann darf eine Waffe auf ein anderes Ziel abgefeuert werden.
-
Hi Leute!
Ist es möglich Flammenwerfer im Nahkampf abzufeuern? Hab das irgendwo mal aufgeschnappt, aber finde nichts dazu im Regelbuch...
-
http://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY&feature=related
Spaß beiseite, es ist nircht erlaubt irgend eine schusswaffe im Nahkampf abzufeuern. Das gilt auch für psionische Schussattacken.
-
Dürfen sich einheiten von den hexenjägern auch den Blood Angels anschliessen?
-
Ich weiß jetz nicht wie das Hintergrundmäßig aussieht aber normalerweise ist das nicht erlaubt.
musst du wenn du mit freunden spielst ne Hausregel einführen -
Hi!
Folgende Situation:
3 Einheiten Dämonen greifen eine Einheit SM an. Die SM verlieren nix, die Dämonen aus einer Einheit 3 Modelle.
Bei nicht furchtlosen Einheiten müsste jetzt jede Verlierereinheit mit -3 Moraltest machen. Soweit so klar. Aber wie werden die Schutzwürfe der Dämonen abgehandelt? Verteile ich insgesamt 3 Schutzwürfe auf die Einheiten oder bekommt jede Einheit 3? -
Folgende Situation:3 Einheiten Dämonen greifen eine Einheit SM an. Die SM verlieren nix, die Dämonen aus einer Einheit 3 Modelle.
Bei nicht furchtlosen Einheiten müsste jetzt jede Verlierereinheit mit -3 Moraltest machen. Soweit so klar. Aber wie werden die Schutzwürfe der Dämonen abgehandelt? Verteile ich insgesamt 3 Schutzwürfe auf die Einheiten oder bekommt jede Einheit 3?Jede Einheit muss 3 Rettungswürfe ablegen.
-
nö natürlich nur die die 3 Modelle verloren hat. Und das sind Rüstungswürfe. Rettungswürfe währ ja zu brutal....
die anderen 2 einheiten haben ja nix verloren.
Lies mal im Regelbuch multible Nahkämpfe. Das klährt vieles auf.... -
Dürfen sich einheiten von den hexenjägern auch den Blood Angels anschliessen?
Das steht im Hexenjäger Codex, Den gibts ja nur Online also kannst du selber nachschauen
Edit: steht auf Seite 9 hab nachgeschaut. Es geht