1. Dein Boss würde nur einen Treffer erhalten wenn die Walküre explodiert wäre bei nem Wurf von 6 auf der Tabelle.(Und er im Explosionsradius stehen würde)
2. Die Waffe is putt und nichts weiter passiert. (Außer das er nicht mehr Raketen abschießen kann)
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Du meinst Rüstungsbrechend?^^ Da gibts aber keinen Instant Death
Das heisst nur bei ner 6 beim Trefferwurf verwundet die Attacke automatisch und ignoriert den Rüstungswurf.
Gegen Fahrzeuge heisst jede 6 beim Panzerungsdurchschlag dass zu der 6 noch einen W6 dazupacken kannst usw solange wie du 6en legstwar hoffentlich verständlich
Mir ist das nicht ganz klar deshalb nochmal die Frage:Die Sonderregel "rüstungsbrechend", beim Trefferwurf oder beim Verwundungswurf von 6 eine automatische Verwundung?
im Regelbuch steht beim Verwunden, is aber bischen schwache Regel, da eine 6 eh schon in den allermeisten Fällen verwundet.einziges plus währe hier der DS 2.
Also kann mir jemand sicher sagen ob beim Treffen oder Verwunden eine 6 automatisch verwundet???
Danke für schnelle Antworten
-
Was im Regelbuch steht ist grundsätzlich falsch. Einfache Faustregel. Halt dich dadran, dann kannst du gar nicht verlieren, ausserdem klärt es alle Regelfragen sofort. Folge einfach deinem Instinkt.
(Anmerkung: Das war eine sarkastische Antwort. Wenn dir dein Instinkt im Moment nicht sagt "Wenn es so im Regelbuch steht, wird es schon so sein", dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Ernsthaft.)
-
ok ok
du bist ja gut drauf, klar spiele ich nach regelbuch, dachte nur wegen der aussage von jerryonly. Is wohl die alte Regel aus der vorherigen edition.
wollte eigentlich nur wissen wie ihr rüstungsbrechend spielt.
-
Shurion wenn du hier Leuten beibringen willst das sie sich am besten erst gar kein Regelbuch kaufen sollten und nur nach eigenen spielen bist DU hier falsch.
Wenn man Regeln unrealistisch findet bespricht man das mit Freunden und macht Hausregeln,
Ich hab mein Regelbuch nicht zur Hand aber die Regel ist so einfach die kannn man nach 3 Monaten spielen auswendig.Wenn man beim !verwunden!<--
1. gegen Infanterie eine 6 würfelt hat der Gegner keinen Rüstungswurf
2. gegen Panzer eine 6 Würfelt bekommt man einen zusätzlichen !W3! auf den Panzerungsdurchschlag (Verwundungswurf ;D)
einfache erklärung, wenn man mit richtig Power schlägt bringtslogischer weise mit ner Rüstungsbrechenden Waffe mehr
mfg -
Was im Regelbuch steht ist grundsätzlich falsch. Einfache Faustregel. Halt dich dadran, dann kannst du gar nicht verlieren, ausserdem klärt es alle Regelfragen sofort. Folge einfach deinem Instinkt.
(Anmerkung: Das war eine sarkastische Antwort. Wenn dir dein Instinkt im Moment nicht sagt "Wenn es so im Regelbuch steht, wird es schon so sein", dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Ernsthaft.)
-
ma ne frage wegen kombiwaffen
wenn ich zum beispiel nen Kombi flammenwerfer hab kann ich den flammen werfer wirklich nur einmal abschießenmfg llchaos
-
ja einmal in ner schussphase von dir die kombiwaffe uns sonst den bolter
-
sind die da nich vollkommen sinnlos
-
Es kommt halt drauf an was kombiniert ist!
-
ich spiel sie nicht weil ich auch finde das das nicht lohnt, da nehm cih lieber nen Champ mehr ;D
-
was sollen das heißen kommt an was kombiniert is?
melter is sinnlos da er auch nen daneben schiesen haben kann und flammen werfer bringt bei einmal nich -
vieleicht meint er was für ne kombiwaffe man nimmt,
Space Wolves können zum Beispiel auch Kombi Plasmawerfer kriegen -
is trotzdem sinnlos weil wenns se daneben schießt
-
Ist doch nicht sinnlos, du kannst doch auch treffen... CSM und SM treffen immerhin minimum auf die 3! Du musst nur dein Ziel ordentlich wählen! Außerdem kannst du auf 24" schon schießen und hast trotzdem noch eine kräftige Fernkampfattacke auf kurze Reichweite.
Ich selbst bin ja auch kein Freund der Dinger, aber sooo sinnlos find ich sie nicht.ABER ist ja auch KFKA ...
-
Zitat von Ch@o@Shurion wenn du hier Leuten beibringen willst das sie sich am besten erst gar kein Regelbuch kaufen sollten und nur nach eigenen spielen bist DU hier falsch.</p><p><br></p><p>,
Shurion wenn du hier Leuten beibringen willst das sie sich am besten erst gar kein Regelbuch kaufen sollten und nur nach eigenen spielen bist DU hier falsch.
Wenn du nicht in der Lage bist Ironie ohne dämliche smilies zu erkennen bist du noch etwas zu jung für's Internet. Danke an broncolaine für die aufklärung.
-
Ich mag Kombiwaffen. Als Salamanders Spieler, bei denen Flammen- und Melterwaffen synchronisiert sind, treff ich ja sowieso fast immer. Aber egal. Der Kombimelter ist genial. Du erhältst die Chance mit einem Einsatz von 5 Punkten oder so nen 250 Punkte Landraider auszuschalten. Das ist Glücksspiel. Klar.
Der Kombiflammenwerfer ist auch klasse. Da du automatisch triffst entfällt (bei einen standard Marine) eine 33%ige Chance zu verpatzen. Und gegen Eldar hab ich persönlich lieber nen Flammenwerfer gegen Gardisten als nen Bolter.
Der Kombiplasmawerfer steht bei mir eher hinten an. Das Risiko sich selbst zu töten liegt bei 1:18 und sorgt für ordentlich Lacher auf der gegnerischen Seite. Aber auch da kannst du mit etwas Glück die Punkte locker wieder rausholen. Vielfach. -
Ich mag Kombiwaffen. Als Salamanders Spieler, bei denen Flammen- und Melterwaffen synchronisiert sind, treff ich ja sowieso fast immer. Aber egal. Der Kombimelter ist genial. Du erhältst die Chance mit einem Einsatz von 5 Punkten oder so nen 250 Punkte Landraider auszuschalten. Das ist Glücksspiel. Klar.
Der Kombiflammenwerfer ist auch klasse. Da du automatisch triffst entfällt (bei einen standard Marine) eine 33%ige Chance zu verpatzen. Und gegen Eldar hab ich persönlich lieber nen Flammenwerfer gegen Gardisten als nen Bolter.
Der Kombiplasmawerfer steht bei mir eher hinten an. Das Risiko sich selbst zu töten liegt bei 1:18 und sorgt für ordentlich Lacher auf der gegnerischen Seite. Aber auch da kannst du mit etwas Glück die Punkte locker wieder rausholen. Vielfach.Sooo ist das! Abgesehen davon, dass das die einzige Möglichkeit ist, deinen Termis, die keine schwere Waffe tragen dürfen ein wenig Fernkampfpfeffer und Flexibilität zu geben. Elite ist halt Elite, hm?
-
Machen Dämonen bei Apokalypseschlachten ganz normal ihren Dämonischen Angriff?
-
Ja. Beachte, dass sie nicht die Option auf eine Flankenbewegung haben, da sie nicht die Sonderregel Schocktruppen haben, sondern nur nach dieser aufgestellt werden.