Armeebuch "Horden des Chaos"

• Werden wohl so bleiben aber die Krieger haben die Möglichkeit auch Teile der Tiermenschenauswahlen als eigene Einträge zu verwenden ... Spricht also dafür, dass man die drei ABs nicht mehr kombinieren kann

ich meine gehört zu haben, dass man Drachenoger und Shaggots auch einsetzen kann ...

Always doubt the System ...

• Neues Charaktermodell ... Held des Slaneesh, soll angeblich das Idealbild seiner Anhänger sein (glänzende Rüstung, engelsgleiche perfekte Züge)
    dieser soll aber unter Blödheit leiden

• Slaneesh Held: Quelle Warseer

Armeebuch: Quelle Tabletopwelt/Games Day 08

Folgende Plastikboxen sollen mit dem Armeebuch veröffentlicht werden, Preis wahrscheinlich je 20 Euro:
    Chaoshunde (10 Modelle)
    berittene Barbaren (5 Modelle)
    Chaosritter (5 Modelle, angeblich mit Option auf Lanzen, Hellebarden, Handwaffe und Schild)

Neu und aus Metall:
    Kommandant auf dämonischem Reittier
    Kommandant auf Moloch
    Khornechampion zu Fuß
    Nurgle Zauberer zu Fuß
    Slaanesh Held
    Tzeentch Held

Neue auserwählte Chaoskrieger mit Hellebarde (Metall, völlig anders als die aktuellen Plastikmodelle, viel individueller)

Streitmacht:
    12 Krieger, 5 berittene Barbaren, 10 Hunde, 20 Barbaren

Ein neues besonderes Charaktermodell wird in Form eines verfluchten Barbarenhäuptlings im Buch auftauchen. Ob ein Modell für den Häuptling erscheinen soll ist unbekannt.
    Ein Barbarenhäuptling, der mit einem Fluch von Khorne belegt wurde, dass er jeden Gegner herausfordern muss, weshalb er jede Sprache fließend spricht, um die verschieden Champions der verschiedenen Völker herauszufordern.
    Er wird überall (oder von jeder Kante) erscheinen können, muss aber jeden Champion herausfordern.

Folgende Auswahlen sind wahrscheinlich im Buch enthalten:
    Kommandanten und Helden:
    Wie gehabt

Kern:
    Krieger
    Barbaren
    Hunde

Elite:
    Barbarenreiter
    Ritter
    Auserwählte Chaoskrieger
    Streitwagen
    Chaosoger
    Chaostrolle
    Drachenoger

Selten:
    Auserwählte Ritter
    Chaosbrut
    Riese
    Todbringer

Die, aus früheren Gerüchten bekannten, Kultisten soll es anscheinend nicht im Buch geben.

• Ich hab wieder woanders (frag nich wo^^) gelesen, dass die Marauder Horsemen in Kern rutschen.

:bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• [quote]Original von InquisitorVanMaaren
    Slaneesh Held: Quelle Warseer

Ein neues besonderes Charaktermodell wird in Form eines verfluchten Barbarenhäuptlings im Buch auftauchen. Ob ein Modell für den Häuptling erscheinen soll ist unbekannt.
    Ein Barbarenhäuptling, der mit einem Fluch von Khorne belegt wurde, dass er jeden Gegner herausfordern muss, weshalb er jede Sprache fließend spricht, um die verschieden Champions der verschiedenen Völker herauszufordern.
    [quote]

Schade, habe auf Arbaal gehofft. Da dieser ja auch der Khorne Held ist und ebenfallst immer herausfordern muss.
    Habe ihn zwar nie eingesetzt, aber das Modell ist klasse und es ist eines der Modelle, wo ich wirklich auf die Bemalung stolz bin.

Einmal editiert, zuletzt von Thjall ()

• neue chaoshunde aus plastik fänd ich echt super. hoffentlich sind die nicht so mutationsüberlastet. dann kann man sie nämlich auch als ersatz für die doofen goblinwölfe nehmen, und auch die todeswölfe der vampire gefallen mir nicht so gut.

• Auf WarSeer geht man aktuell von folgendem Inhalt der Speerspitze aus:

Die Speerspitze soll am 18. Oktober erscheinen und 251$ kosten.
    Diese Angaben wurden bis jetzt noch nicht bestätigt und sind Vermutung.
    Datiert sind diese Gerüchte auf den 31. Juli 2008.

--------------------

Auf brueckenkopf-online steht folgender Artikel, denn ich einfach mal hier zitieren will. Datum ist der 29. Juli 2008.

• @ saeros tinuviel: das sind ja echt ne menge (recht sicherer, da von warseer) gerüchte.

das die chaoshunde nahe an den aktuellen sein sollen und nicht derartig hässlich wie die todeswöfe, kann ich wie oben schon erwähnt nur begrüßen. ich halte dies für einen schlauen schachzug von gw, weil es ermöglicht , dass auch spieler , die nicht den chaosgöttern verfallen sind (so wie ich), sich diesen plastikbausatz holen, um ihn bei den vampiren (todeswölfe), orks und goblins (wolfreiter und wolfstreitwagen) oder bei den chaoszwergen (hobgoblin wolfreiter) einzusetzen.

• Ich kenn mich mit dem Balancing nicht aus, aber laut White Dwarf
    kosten Chaoskrieger "nur" 12 Punkte.

In meinen Ohren hört sich das echt heftig an, da Oger soviel kosten wie
    3 Stück dieser Krieger und diese 3 2KG und 3I mehr haben als der dicke
    Oger.

MENSCHEN SIND EINE GEFAHR. MENSCHEN BEDROHEN DEN FORTBESTAND UND DAS GLÜCK UNZÄHLIGER TIER- UND PFLANZENARTEN. ES MUSS AUFHÖREN. WIR APPELLIEREN VOR ALLEM AN DIE JUGEND VON HEUTE. STOPPT DIE MENSCHHEIT. ES GIBT BESSERES AUF DER WELT.

SAMSAS TRAUM unterstützt die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der Menschlichen Rasse. Helft uns.

• Heißt das also im Klartext, die Krieger werden teurer oder
    genauer gesagt wurden sie offiziell nie günstiger?

Das wäre eine Erleichterung für unsere zukünftige Fantasy-Truppe,
    da wir es echt heftig fanden, was die für die Punkte draufhatten

MENSCHEN SIND EINE GEFAHR. MENSCHEN BEDROHEN DEN FORTBESTAND UND DAS GLÜCK UNZÄHLIGER TIER- UND PFLANZENARTEN. ES MUSS AUFHÖREN. WIR APPELLIEREN VOR ALLEM AN DIE JUGEND VON HEUTE. STOPPT DIE MENSCHHEIT. ES GIBT BESSERES AUF DER WELT.

SAMSAS TRAUM unterstützt die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der Menschlichen Rasse. Helft uns.

• Hallo zusammen,

also einige eurer Fragen könnten sich recht schnell klären, wenn ihr selbst mal bei Warseer nachschaut. Die Jungs sind da gerüchtmäßig einiges voraus. Soll keine Kritik an diesem Forum sein. Ich mag dieses Forum ist auf deutsch und irgendwie gemütlich. Ich wundere mich nur darüber das der Transfer der Gerüchte von Warseer so schleppend hier hinein getragen wird.

Also:

laut Warseer

Chaoskrieger sollen Werte von aktuellen Auserkorenen Chaoskreigern bekommen + Chaosrüstung

15 Punkte ohne Schild oder 2. Handwaffe

Und im Anhang die neuen Barbarenreiter - auch laut Warseer

Grüße Fasty

• die neuen barbarenreiter sehen jetzt vielmehr wie die chaosreiter aus.

gefallen mir ganz gut, obwohl ich nicht finde, dass es völlig innovative miniaturen sind. ich hätte etwas spektakuläreres erwartet. (es kann auch an der schlichten schwarzen bemalung liegen. denke mit einigen rottönen sehen sie schon spannender aus.)
    die pferde sehen etwas klobig aus, aber schließlich sind es ja chaosstreitrösser und keine elfenponys.

alles in allem sind es nette miniaturen, die mich allerdings nicht vom hocker hauen.

edit: ist mir gerade erst aufgefallen: der typ mit dem iro hat style! :tongue:

• Ich finde die neuen barbarenreiter schön!
    Das einzige, das mich stört ist die herunterhängende Standarte, das sind Reiter, die schnell unterwegs sind, da muss das Banner im Wind flattern und nicht stupide herunterhängen... Na ja, aber das ist ja leicht umzubauen, also kein wirklich großes Problem.

• Wie einer aus Warseer schon meinte ... bangen mit nem Iro bringts nicht so wirklich ... der solte ne gescheite Mähne haben :D
    und was das Banner angeht kann man das immer noch mit heißem Wasser formen oder mit GS neu modellieren.

• Philäus, da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das Cover ist grässlich...

Der Auserwählte auf Moloch dagegen sieht verdammt gut aus, ebenso die Barbarenreiter :)