Bei mit hat alles mit nem White Dwarf angefangen.
Welche Nummer es war weiß ich nichtmehr, aber da sind gerade die Wüsten Wühlaz von Gorkamorka rausgekommen und Dämonen vom Chaos glaube ich. Ich denke es waren die alten Dämonetten (hatte so ein grünes Cover mit nem Typen mit Stahlkiefer, weiß jemand die Nummer zufällig?). Nach der Schule hatte ich ihn in nem Kiosk gesehen und es mir sofort gekauft.
Habe das Heft auch ewig lange gelesen und drinn rum gestöbert.
Dann habe ich so lange meine Mutter genervt bis sie mir irgendwann die damalige Grundbox gekauft hatte (Bretonen und Echsen). Zu der Zeit wahr da noch ordentlich Material in der Box.
Leider konnte ich keinen meiner Freunde überzeugen damit anzufangen die waren alle mehr so aufem Si-Fi Tripp.
Mein Vater hatt mir dann noch seine alte Modeleisenbahnplatte zur Verfügung gestellt, auf der wir heute noch spielen.
Von da an habe ich fast mein ganzen Taschengeld für irgendwelche Armeebücher (noch die dicken mit Schlachtbericht usw) und Modelle von den verschiedensten Armeen ausgegeben.
Da ich ja leider niemanden zum spielen hatte ist es dann erstmal beim sammeln und bemalen geblieben.
Jahre später habe ich dann in nem Verein paar Leute kennengelernt mit denen ich dann Magic gespielt hatte. Irgendwann konnte ich sie dann von Warhammer überzeugen und ich spiele heute noch Warhammer mit diesen Leuten (Necforce, Imperator und Templar of Steel).