Die Gunst der Würfelgötter

• Macht aber Spaß sich das Gesicht vom Gegenüber bei sowas anzuschauen. Mein Kumpel greift meinen Gruftkönig mit seinem Schwarzork-Waaaghboss auf Wildsau an und kloppt mit 5 Attacken Stärke 7 drauf. Alle 5 treffen und er haut bei der Verwundung auf W5 also auf 2+ knallhart 5 Einser raus :D
    Im Gegenzug kloppt ihn mein König mit seinem Zerstörer der Ewigkeiten mit Zwei Todesstößen zu Klump.... echt geil ^^
    Gruß

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Kurz und knapp:
    Eisenbrecher gegen Nachtgobbos.
    5Verwundungen gegen die Eisenbrecher.
    Ich würfle 5 Einser..Eisenbrecher verlieren..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich fass mcih auch ma kurz:
    20 Schwarzorks kriegen 12 Chaoskrieger und 15 Barbaren mit Flegeln in jeweils eine Flanke
    Ich schaffs grade mal 1 auszuschalten mit 6 S4 und 8 S5 A -.-
    Schwarzorks schlagen zurück
    Der Rest ist Geschichte :mauer:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• Gegner schießt mit seinem Tribuchet auf meinen Skelettblock, verschätzt sich aber, worauf der Schuss direkt über meinem Obersten Priester ist, dann bekommt er keine Abweichung und ich würfle auch noch eine 1 für achtung Sir... Naja er würfelt keine und der Oberste Priester bekommt 5 Lp- Verluste ergo in der 1. Runde den Obersten Priester verloren....

• Gegner schießt mit seinem trebuchet und trifft genau meine Musketenschützen. Der eine liegt sogar direkt unter dem Mittelpunkt der Schablone. ALLE Musketenschützen überleben xD
    (das nenn ich ma Dickschädel ;))

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Hab da noch eine 2. Geschichte. Hab gegen meinen Bruder gespielt, er mit Orks, ich mit Khemri. Ich greif seine Nachtgobbos (die ihre Fanatics vorher schon verloren haben) mit 2 Einheiten Streitwagen mit Prinzen an. Der eine hat eine Klinge der Trauer (negatve Modifikationen auf das Kampfergebnnis werden verdoppelt). Ich gewinne diesen Nahkampf um 24!!! Er hat noch einen Gobbo stehen, der dann eiskalt eine Doppel 1 auf den Aufriebstest würfelt...Nächste Runde haben meine Streitwagen dann 10 Wildschweinreiter in der Flanke...

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• past nicht zu nem Gobbo alleine stehen zu bleiben (wahnwitziger Mut??? Goblin???) 8o. Aber dopell1 was soll man machen.
    Vllt. hat er sie ja im Kampfrausch garnicht sterben sehen oder er hat nen falschen Pilz gegessen.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    past nicht zu nem Gobbo alleine stehen zu bleiben (wahnwitziger Mut??? Goblin???) 8o. Aber dopell1 was soll man machen.
    Vllt. hat er sie ja im Kampfrausch garnicht sterben sehen oder er hat nen falschen Pilz gegessen.

Das sind einfach Gobbos (und Orks) und deshalb muss man sie lieben :kuss:
    Ich erinnere mich auch an ein Regiment Nachtgobbo-Speerträger, dass von einem dicken Regiment Gralsritter mti AST und Herzog in die Flanke erwischt wurde. Bei Verfolgung wäre bei mir echt Exitus gewesen. Und was machen die verwirrten Jungs? Doppel-1!

Aber du hast Recht: Wahrscheinlich haben die recht gar nicht mitbekommen, was links passiert ist und sind deshalb nicht stehengeblieben, sondern waren so verwirrt, dass sie nicht wussten, was gerade geht :D

Oder Mork hat so lange geflüstert, bis der wahnwitzige Mut den Goblin/die Goblins übermannt hat. Oder sogar Mork!

Ein einzelner Gobbo, der einem Waldelfen-Hochgeborenen den letzten LP nimmt, ein 14-Regiment Schützen ohne Kommando, dass 11 Dämonetten 3 Runden lang aufhält, 5 Spinnenreiter, die einen Chaosritter erschießen, 3 Spinnenreiter, die 3 Waldläufer in die Flucht schlagen, ein einzelner Hopper, der gegen o.g. 3 Waldläufer kämpft... alles schon erlebt. Und natürlich lels gegenteilige :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Des stimmt, das Gesicht von dem Gobbo wäre sicher geil... Nahkampf um 24 zu verlieren bedeutet ja quasi komplett vernichtet worden zu sein ohne nur die geringste Chance zu haben :D und ausgerechnet da fällt dem ein er müsste stehen bleiben ^^
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Würfelglück?... Ich sag nur: Fünf (Zwergen)Musketenschüsse, 5 treffer, 5 verwundungen: 5 tote. So einfach wird man reiter los ^^. Klappt auch mt armbrustschützen. Anderes Beispiel: Kanone mit meistermahinist gegen einen Unbeschädigten Riesen. 1 schuss, 1 toter. Geht doch.

Die ziehlkünste meiner zwerge sind lägendär, die meiner necrons auch. Wenn auch bei den necrons leider nicht im positiven sinne.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Da kann ich auch noch einen anhängen:
    Ich spielte mit meinem Erzfeind Zwerg zusammen seine Stumpenz gegen Chaos. Nach ca. tausend Schüssen auf den Chaosdrachen war es der Champion einer Kriegsmaschine, dessen Muskete dem Chaosdrachen den letzten LP kurz vor seinem verheerenden Angriff in unserem Zentrum nahm. Haben wir gefeiert! :]

Als ich dann in einem anderen Spiel (grün) gegen o.g. Zwerg gespielt hatte, stiefelte meine Riese auf die Musketenschützen zu. Nach einigen Treffern kam er mit 2LP in den Nahkampf, zerlegte mit seiner Keule fast die gesamte Einheit und nur der Champ der Musketen durfte zurückschlagen: 2 Treffer, beide mit 6 verwundet, der Riese kippte um! ?(

Und der gleiche Zwerg hat es in 2 Spielen hintereinander geschafft, seinen Amboss zu zerlegen: In Spiel 1 Uralte Macht, Fehlfunktion, eine 1 und ab. Im zweiten Spiel wollte er auf Nummer Sicher gehen und schlug nur normal: Trotzdem eine Fehlfunktion und wieder Tschüss Amboss, Zitat "den nehme ich nie wieder mit" :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Mit dem amboss hatte ich auch schon üble erfahrungen, lohnen tut er sich trozdem meistens. Der hängt natürlich bei uralter macht am seidenen faden. Wobei: ich setze fast nur uralte macht ein.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Kennt ihr das noch, als man früher noch Street fighter gezockt hat?
    wenn wir das gezockt hätten, würde beim tiermenschen "Perfect" stehen...

je Spieler 200Pts
    kollege: Tiermenschen
    ich: Vampire

Zum schluss stand noch die ganze TM armee (kein einziger verlust)
    und er hatte durchs ganze spiel durch genau 1 treffer kassiert, welcher er auf 6+ weggerüstet hat.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• heute wars mal wieder extrem:
    Oger(comrade jerkov) gegen Bretonen (ich)

sein Generalsregiment (glaub 6 Bullen) stehen mit Tyrann vor 8 RdK mit AST...
    ich hatte angegriffen, er spricht herausforderungen mit Tyrann und Champion aus, mein Champion geht zum Tyrann, mein AST gegen seinen Champion

erste nahkampfrunde, wenig passiert, NK unentschieden, keine Wunden in den herausforderungen

wohlgemerkt...: der Tyrann hatte eine magische Waffe, die ihn in der Herausforderung auf 3+ treffen (gut, das is auch ohne Waffe so) und auf 2+ verwunden lies, und danach W6 Schadenspunkte macht, allerdings hat er mit dieser Waffe eben nur eine Attacke

jaaa...

erste Herausforderungsrunde: mein Champion macht gar nichts--- sein Oger trifft auf die 3, doch würfelt die verfluchte 1 beim verwunden... also essig mit Champion killen

zweite Herausforderungsrunde: mein Champion macht nichts, sein Pferd aber eine Wunde, Oger trifft wieder auf 3, würfelt jedoch erneut eine 1

letzte Herausforderungsrunde: mein Champion macht eine Wunde, Oger wiederholt seine wunderbare Fähigkeit Bretonen zu streicheln, nebenbei stirbt der Ogereinheitenchamp gegen den AST, Aufriebtest auf die 8, erster Wurf 11, zweite 10...

Oger rennen 5 Zoll, ich auch *fetz*

direkt nebenan: 3 Vielfraße fallen in die Flanke von 8 Gralsrittern, töten 1, fahren sich fest, werden eine Runde später trotz unnachgiebigkeit von gralsrittern und unterstützenden Pegasusrittern in die FLucht geschlagen, fliehen 6... werden überrant

Tja, wir haben die Züge net gezählt, aber es war ein last Oger standing,
    dieser Oger war ein Verschlinger, welcher erst 10 Bogner gekillt hat (wohlgemerkt nur nachdem er zwei Wunden kassiert hatte^^) und dann in relativ kurzem Prozess von meinem Herzog erledigt wurde... tja
    harte Sache für die dicken^^

• Gerade gestern gab es wieder eine denkwürdige Situation: Den wohl wechselhaftesten Nahkampf meiner Warhammerkarriere ^^

Ich trete mit Vampiren gegen Khemri an (ein Klassiker :) )
    In der zweiten Runde greift sein Gruftprinz auf Streitwagen zusammen mit drei weiteren Streitwagen meine Skelette samit Vampirfürst(in) an (mein General gegen seinen General). Er haut mit seinem Prinzen und einem Streitwagen auf meine Generälin, schlägt aber dank Leichentuch zuletzt zu.
    Ich richte alle Attacken auf seinen Gruftprinzen, treffe viermal, verwunde viermal.
    Schön...
    Er besteht drei Rüstungswürfe auf 6+
    Nicht schön...
    Er haut zurück und verwundet mit dem Schädelflegel dreimal
    Nicht schön...
    Ich bestehe zwei Rettungswürfe auf 6+
    Schön...
    In meiner Magiephase versuche ich, mittels Nehek die Vampirin zu heilen (Meister der schwarzen Künste und Schädelstab). Ich spreche 5x Nehek mit je einem Würfel aus und würfel 1 1 1 4 1. Ein LP geheilt, aber das bringt mir ja gegen den Schädelflegel nichts.
    Nicht schön...
    Die Fluchritter samt Vampir-AST (Ritter der Nacht), die inzwischen angegriffen haben, hauen zu. Der Vampir trifft mit allen drei Attacken (S7 gegen Streitwagen - Herrlich) und würfelt beim Verwunden drei Einsen.
    Nicht schön...
    Die Fluchritter hauen dafür alle Streitwagen raus (das hätte der Vampir-AST eigentlich schon schaffen sollen), während meine Vampirin doch noch den Gruftprinzen erschlägt.
    Schön...
    Für den Fluch würfel ich eine Doppelsechs und meine Vampirin segnet das Zeitliche.
    Überhaupt nicht schön...

Nach dem ersten Nahkampf der zweiten Runde sind nun also beide Generäle weg. Blöderweise fängt meine Armee an, zu zerfallen - Khemri leider noch nicht :(

Zum Schluss wurde es das herbste Massaker, das ich jemals einstecken musste: Bei einer Armeegröße von 2250 Punkten hat mein Gegner 2850 Siegespunkte erbeutet (alles ausgeschaltet, General, vier normale Standarten, Armeestandarte; wir spielen ohne besetzte Tischviertel).
    Ich habe am Ende einen Gruftprinzen (insgesamt 194 Punkte), drei Streitwagen mit Standarte (140 Punkte) und einen Gruftskorpion (85 Punkte) zurück in den Sand geschickt und habe (mit General) 519 Punkte geholt. Die Differenz war also höher als meine eigentlich Armeegröße.
    Und zum dritten Mal in Folge habe ich nun wegen eines einzigen Würfelwurfes verloren (Davon zweimal durch den Fluch), der meinen gesamten Schlachtplan ruiniert hat.

Ich glaube, beim nächsten Mal muss ich mal wieder eine wirklich harte Liste aufstellen :D

edit: Leider erst jetzt gesehen, aber das musste ich noch hinzueditieren ^^

Zitat

Original von Hofnarr
    Kennt ihr das noch, als man früher noch Street fighter gezockt hat?
    wenn wir das gezockt hätten, würde beim tiermenschen "Perfect" stehen...

Um meine Schlachtfeldpräsenz auf diese Weise auszudrücken:
    Immer, wenn ich zum Tiger Uppercut ansetze, kann mein Gegner mit einem Shoryuken kontern und ich höre Bisons Hohnlachen irgendwo im Hintergrund :D
    (das verstehen nur Street-Fighter-Spieler :P )

Learn to have scars

• Ich hab vor einigen Wochen mit meinen Echsen gegen die alten DE gekämpft.

Salas schießen 4 Korsaren aus ner 11er Einheit raus Panik test auf 9 würfelt: 4-6 rennen.
    2 Skinkeinheiten schießen 6 Speere aus nem 20er Regi Paniktest auf die 9 Gegner würfelt: 4-6.
    Die Speere fliehen durch die Einheit vom General. testen auf die 9. Gegner würfelt: 4-6.
    Das Geschehen spielte sich im 2. Spielzug ab.
    Rayven Sol kann sich sicher dran erinnern^^

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Hm, ich glaube da kann ich auch meinen senf dazugeben:

12 Skinks schießen per Blasrohr auf unglücklichen Blutdämon. 24 Schüsse. nach den ersten 10 hatte Lightning schon 4x gift geworfen und 3 treffer. der dämon hat sich in die fellige hose gepisst und 1lp behalten. die nächsten 14 schüsse: 3 weitere treffer. alles weggesavt :) dämon überlebt mit 1nem LP *jubilier*

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich spiele meistens gegen einen Ork Spieler und er hat ein wirkliches Talent dafuer wichtige Wuerfe zu verpatzen.
    Am lustigesten war sein Goblin Schamane der im ersten Spielzug mit seinem ersten Zauber mit 2 Wuerfeln 2 1er wirft und dann auf der Zauberpatzer Tabelle nochmal 2 1er wirft. Dannach war der Schamane weg und jede seiner Einheiten erhielt W6 Treffer und das Ende vom Lied war das dannach die anderen Schamanen tot waren, saemtliche KM Besatzungen tot oder auf der Flucht waren und alle Nachtgoblins mit Fanatiks waren ebenfalls auf der Flucht was zu einem ziemlich schnellen Ende des Spiels gefuehrt hat.
    Eine 2te Bemerkenswerte Situation war als er mit seinen Squighoppern 4 Zoll von meinen Imperiums Bogenschuetzen entfernt stand von denen aus er in meine KMs haette ueberrennen koennen. Er wuerfelt die Bewegungsweite aus und ich rufe noch "das werden 3 1er" und prompt fallen auch die 3 1er.
    Auch recht lustig war ein Spiel gegen einen Waldelfen der 2 Spielzuege hintereinander wirklich jeden einzelnen Trefferwurf geschafft hat und dannach wirklich jeden einzelnen Verwundungswurf verpatzt hat.