Elfenstolz - 2000 Pkt

• Hallo an alle Elfenfreunde dieser Gemeinde... zurzeit versuche ich mir ein Biuld von den verschiedenen Völkern Warhammers zu machen, um dann anzufangen die Armee zu sammeln, die mir am Besten gefällt. So habe ich in monatelanger Arbeit schließlich diese Armeeliste hervorgebracht, die ohne die mir verhassten Drachenprinzen auskommen soll (ging doch nicht)

Kommandant

Erzmagier
    - Stufe 4
    - Magiebannende Schriftrolle x2
    - Sternenholzstab
    - Ring des Zorns

Helden

Edler
    - Lanze
    - Riesenadler
    - Drachenrüstung
    - Jagdbogen
    - Schild

Edler
    - Phönixwächter
    - Drachenrüstung
    - Schild
    - Lanze
    - Elfenross mit Harnisch
    - Helm des Glücks

Kern und Elite

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

14 Schwertmeister / Weiße Löwen / Phönixgardisten
    - Kommando
    - Löwenstandarte

2x Tiranoc-Streitwagen

5x Ellyrianische Grenzreiter
    - Musiker
    - Bögen und Speere

5x Drachenprinzen
    - Kommando
    - Amulett des Lichts
    - Standarte der Balance

Seltene

2x Repetierspeerschleuder

Riesenadler

Kommentare und v.a. Kritik sind sehr erwünscht...

Mfg Warlock

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

11 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• hmm

was ist denn dein ziel?

ne turnierliste? dann gibts viel auszusetzen

ne themaliste? ich wüsste nicht genau aus welcher gegend

ne fluffliste? nunja, welcher fluff da wohl gemeint ist...

also: sag uns erstmal was du erreichen willst, bevor wir dir sagen können was nicht passt.

• Willkommen ind der GEMEINDE :tongue:

erstmal darf dein erzer nicht 3x arkane artefakte erhalten!!! nur immer ein gegenstand aus jeder kategorie!!! dann zum adleredlen: bei kampfgeschick 6 und Stärke 7 ist der talisman eigentlich nicht zu gebrauchen!!! würde ihm noch für 2(!) punkete ne drachenrüstung geben... der AST ist eindeutig zu schwach geschüzt... ein schild wäre zu empfehlen (wo willst du den eigentlich reinpacken???).... zu den speerträgern und löwen: wofür brauchen billige speerträger ein so tolles banner 8o lieber raustun und es den weißen löwen geben die natürlich einen standartenträger bekommen und wo du besser den phönixwächter rausnimmst!!! bei den grenzreitern nur ein musiker rein... die sollen nicht in den nahkampf also brauchen sie weder champ noch standarte!!!
    ach ja und dann noch ne frage meinerseits: warum den keine DP??? ich liebe die dinger!!! B8 A2 KG5 S5 2+RW und das für "billige" 30 Punkte... was will man mehr ;)

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• du darfst neben einem arkanen artefakt aber noch magiebannende spruchrollen und energeisteine vergeben meines wissens

lediglich der zweite stab wäre damit illegal

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• jojo das hatte ich schon mitgedacht!!! der anhänger ist auch ein arkanes artefakt ;)

• Wird Zeit für einen Button, extra für mich, den brauche ich nur anzuklicken und dann steht hier eingefügt:
    "Mehr Bannrollen" :D

Den Phönixwächter finde ich gar nicht so blöde. Mut-Talisman rein, damit die Löwen im entscheidenden Moment wirklich nicht laufen (obwohl auch mit AST schon verhauen ?()

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Oh sorry ;) so viele Fehler auf einmal xD werde die Liste überarbeiten und dann nochmal hier editieren... die DP mag ich wegen ihres Modells nicht. die rüstung sieht meiner Meinung nach scheiße aus, aber vllt. übaleg ichs mir nomma. der magier wird nat neu gerüstet, sorry^^

Mfg Warlock

• also ich setze immer 2x6xDP ein, obwohl ich überhauptkeine modelle habe...
    nehme mir immer silberhelme (wäre vlt mal ne überlegung wert, wenn du die
    modelle wirklich so :zensiert: findest ;))

• Du setzt sogar bei 2000Pkt 2x 6 DP ein? dass is aber verdammt teuer... habe mich jetzt zu 5 stück durchgerungen ;) die liste oben ist aktualisiert... bitt mehr verbesserungsvorschläge

Mfg Warlock

• du kannst dem edlen auf dem adler noch ein schild geben dann ist er besser
    geschüzt (zwar nicht viel aber vlt bringts was^^) der andere edle braucht die
    rüstung von caledor nicht!!! gib ihm für 8Punkte ne drachenrüstung und ein
    schild und schon hat er auch einen 2+RW und du hast 17P. gesparrt (könntest
    ihm dann noch den helm des glücks geben dann hätte er einen
    wiederhohlbaren 1+RW mit 5+ReW... wäre ein super panzeredler)!!! der est ist
    yut so :D

• Zu drachenprinzenh kannh icvh nur sagen das ich sie sehr empfele ( spiele sie immer ab 1000P. zusammen mit dem Kriegsbanner und einem Ast1schlachtbanner haben sie in einer Mehrspielerschlacht 9 fahrende Ritter, 4 Streitwagen von Khemri zusammen mit einem Schädelkatapult und einem Trebuchet bgekillt), also ich kann sie nur wärmstens empfelen

• Soo, habe den "Panzeredlen" wie ihn Syrakus (größten Dank an dich) genannt hat gebastelt und Mich zu 5 Drachenprinzen überreden lassen. Der Vogel-Edle sollte eigtl. die funktion des KM killers / zauberer jägers übernehmen.

Mfg Warlock

PS: habe mich entschieden, meine erste armee wird wohl ne HE armee werden, vllt. baue ich zeitgleich noch ne oger armee 8)

• ohh ähh danke :O noch viel glück bei deiner ersten armee (hast ja große pläne
    mit gleich zwei armeen anzufangen... obwohl das bei ogern noch mit am
    möglichsten ist, da die in der anschaffung am günstigsten sind [aber auch
    schwer zu spielen])!!!

• Das wird schon werden xD ich hole mir die Modelle in aller Ruhe, ich mags auch wenn ne Armee etwas anspruchsvoller ist ;) zum glück sin die oger eben so billig, HE werden aber das Meisterstück werden xD

Mfg Warlock

• Offizieller Beitrag

frage am rande:
    Wieso musst du umbedingt DP einsetzen wenn du sie nicht magst. Grenzreiter und sonst Infanterie lässt sich auch ganz gut spielen.
    Und wer keine so guten Taktiker in den reihen der Gegenspielöer hat, kann auch ganz auf Kavallerie verzichten.
    Infanterie kann zudem mit starker magielast auf Turnieren unglaublich gut Bunkern (ich sag nur mehrere Blöcke Phönixgharde in die Ecke stellen und mit magieüberlegenheit einfach warten bis wer kommt.
    Ist oft eine gute Taktik für Teamturniere die ich wenns mal ernst wird und nicht auf Fun aus ist vielleicht durchaus einsetzen werde; so kann man die stärksten Spieler des gegners manchmal zu einem verhaltenen Spiel zwingen...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Naja, wenn er meint, dass DP so überlegen sind, dann müssen sie ja schon was für sich haben. Außerdem gilt für HE meiner Meinung nach:
    Wer sich ganz auf die Defensive fokussiert und den gegner kommen lässt, der hat, wenn der Gegner da ist, ein Problem ;) Dies galt v.a. für die HE vor dem neuen AB bei den jetzigen weiß ichs nicht. Ich bevorzuge aber generell außer bei Skaven und Zwergen eine offensive Taktik. Klar ist die Strategie mit der Phönixwache sinnvoll, wenn man im Teamspiel sowas von der Leine lässt siehts duster aus für deinen Partner ;) Und auch im Solo macht so eine Strategie nicht umbedingt Spaß ... ?( Ich persönlich möchte meine HE aggressiv- ausgeglichen spielen, was sich dank der Weißen Magie und der großen Schlagkraft der Einheiten auch hervorragend umsetzen lässt. Eine reine Infanterie Armee wäre wohl zu langsam und die Grenzreiter haben einfach nicht das Zerstörungspotenzial der DP wo ich eben Syrakon recht geben muss. Jeder spielt seine HE anders, jeder wie ers mag. Ich bevorzugen eben eine offensive Taktik und grade bei HE ist die gewählte Taktik oft dem eigenen Stil entsprechend, HE sind zu variantenreich um sie nur auf eine Art udn Weise zu spielen :rolleyes:

Mfg Warlock

• Du könntest dem Riesenadler Edlen auch statt normalem Schild nen verzaubertes Schild geben! dann ist die rüstung noch mal um 1 besser!

Ansonsten ist die liste ganz okay! Viel Glück. . . :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• danke xD joa könnte ich, aber brauch ich den einen rüstungspkt wirklich? dafür müssten dann die magischen attacken meiner DP draufgehen un ich weiß nicht was mir mehr nützt ;)

Mfg Warlock

• also das kommt natürlich auf den gegner an!!! magische attacken nützen dir
    nur etwas wenn der gegner eine schwäche gegen mag. attacken hat!!! z.B.
    waldelfen verlieren ihren 5+ retter.... leider gibt es sollche vorteile nur selten...
    wäre aber bei einer all-around liste doch besser das amulett zu behalten!!!