Könnte das wohl deine Handschrift sein?
Ach ich liebe es, verstohlene Elfenlisten wie diese zu haben^^.
Elfenstolz - 2000 Pkt
-
- WHFB
- Warlock
-
-
Deine wenn dann du hast schließlich die größere Erfahrung. :kaffee: Habe noch ne Liste erstellt die mehr auf Mobilität gesetzt, daher keine RSS. Die bogenschützen dienen nur als billige Kernauswahl:
Prinz
- Ross mit Harnisch
- Schild
- Sternenlanze
- Drachenrüstung
- Helm des Glücks
- PhönixwächterEdler
- Adler
- Jagdbogen
- Drachenrüstung
- SchildMagier
- MBS 2xMagier
- Siegel des Asuryan10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
5 Grenzreiter
- Musiker15 Schwertmeister
- CMSTiranoc-Streitwagen
Tiranoc-Streitwagen
5 Drachenprinzen
- MS
- Banner der Balance5 Drachenprinzen
- CMS
- LöwenstandarteRiesenadler
Riesenadler
-
Ach ja, was noch von den Pkt. in der alten Liste reinpasst sin die Schattenkrieger... hm
-
Hm also: Schattenkrieger passen nicht mehr rein, ansonsten müsste ich auf andere dinge verzichten. daher wurde nun ein Adler zum KM jagen eingesetzt und die DPs habe ihre magischen Attacken wieder
-
Zitat
Original von Warlock
Deine wenn dann du hast schließlich die größere Erfahrung. :kaffee: Habe noch ne Liste erstellt die mehr auf Mobilität gesetzt, daher keine RSS. Die bogenschützen dienen nur als billige Kernauswahl:Prinz
- Ross mit Harnisch
- Schild
- Sternenlanze
- Drachenrüstung
- Helm des Glücks
- Phönixwächter
Spiel ich ähnlich, ist wirklich gut so.Edler
- Alder
- Jagdbogen
- Drachenrüstung
- SchildMagier
- MBS 2xMagier
- Stufe 2
- Seherstab
- MBS
- Ross
Warum hier Stf.2???10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
5 Grenzreiter
- Speer ersetzt durch Bogen
- Musiker5 Grenzreiter
- Speer ersetzt durch Bogen
- MusikerTiranoc-Streitwagen
Tiranoc-Streitwagen
5 Drachenprinzen
- MS
- Banner der Balance6 Drachenprinzen
- CMS
- LöwenstandarteRiesenadler
Riesenadler
Wirklich gute Liste, aber ich ha ein Problem mit den vielen sehr leichten Einheiten, wenn ich an Seuchenhüter+ Nurgle AST denke. -
Hm, der is Stufe 2 da er im Grunde der einzige im Hause ist, der den Armeezauberer mimt der andere is nur banncaddy und somit is er halt der bestmögliche zauberer in der Armee vielen Dank für as Lob... ich bin mir nicht sicher welche der beiden Listen ich spielen soll, da sie sich ja grundsätzlich unterscheiden... Bel Vara währe wohl für die erste, Anarion für die 2te Liste Kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein?
-
Mhm, ein einzelner Magier Stf.2 als Armeezauberer halte ich für in den Wind geschossene Punkte, da kann meine Oma auch anfangen zu zaubern, stell dir mal vor, der Typ kann sich seine Sprüche aussuchen, ok, was sonst?
2 Energiewürfel dann noch 2 ausm Pool, denkst du ernsthaft, dass du damit was durchbekommst?
Davon rate ich dir schwer ab, mach ihn lieber auch zum Caddy mit dem Siegel.
Aber es bleibt bei der Liste bei all ihrer Schnellligkeit das Problem, was du gegen große feindliche Blöcke machst... -
Hm. GG große Blöcke hab ich wahrlich ein Problem, was machst du?^^ Ich müsste wohl die DPs vergrößern, was mich massig pkt kosten würde... Können die Ellyrianischen über haupt ohne Speere gescheit unterstützen? habe jetzt noch 60 Pkt frei
-
Was ich machen würde?
Naja meine Armee baut sich ja schonmal von den Einheiten her ganz anders auf, ich spiele auch sehr agil, aber halt mit Magie (Archmage+Lev.2 Mage) mit Beschuss und dann eben einen 15er Block Eliteinfanterie, meistens Weiße Löwen, aber die sind immer drinnen, da kann ich dann meine Magier schützen und auch größere Blöcke angehen.
Ich will jetzt aber nicht, dass wir hier einen Einheitsbrei bekommen und alle Listen plötzlich gleich aussehen, also überlegen wir mal:
Kommandanten:
Dein Prinz ist gut so, gib ihm noch den Talisman, dann hat im entscheidenden Moment das nötige Glück.
Helden:
Mach die Magier zu 2 absoluten Banncaddys, Mischungen sind nie gut, entweder bannen oder zaubern. Also: Einer hat 2 Rollen, er andere das Siegel oder den Kristall.
Der Jagdbogenedle ist ja wohl Plicht.
Kern:
Auch klassisch.
Elite:
Hier liegt denke ich der Hase begraben, was willst du mit so vielen Grenzreitern? Einmal 5 ohne Bögen reichen leicht um umzulenken, oder Kms zu jagen, ersetz eine Einheit durch Schwertmeister und nimm einem Regiment Drachenprinzen ein Modell dann dürftest du auch ein wenig Infanterieschlagkraft bekommen. -
Hm. Wenn ich das machen würde wäre ich wieder bei der Liste die auf der ersten Seite steht. Bis darauf dass ich da mehr Beschuss spiele und nur 1 regi DPs... dass würde mir also nichts bringen. Jetzt weiß ich aber, dass meine erste Liste die am allgemein gültigste ist, mit Bogis im Kern und entweder WL oder SM als großer infanterie Block. 1 Da meine erste Liste wohl Probs mit KMs bekommen würde müsste ich die 2 Löwenwägen durch Tiranocwägen austauschen. das wäre zwar stylisher meiner Meinung nach, aber geht da nicht Schlagkraft verloren? anonsten würden die beiden Löwis zu 2 Tiranocs und nem 5er regi ellyrianische ohne alles mit musiker... was ist wohl die bessere Alternative zur ersten Liste...
2 Die 2te Liste ist extra ohne Archmage gebaut, da sie nicht so magielastig wie die erste sein soll, in der ersten habe ich zGunsten des panzeredlen auf nen extra caddy verzichtet, da AM bereits 2x MBS trägt Soo, in Liste 2 habe ich also ausreichend bannkraft... die schlagkraft is wie in Liste 1 nur dass die RSS fehlen und dafür 2 regis DPs drin stecken, was der Liste zusammen mit 2 Riesenadlern größere Mobilität verleiht...
-
So:
raus: 2x Löwenstreitwagenrein: 2x Tiranoc Streitwagen
5x Grenzreiter (mUsiker, Bögen und Speere)Bögen nur um restpunkte aufzubrauchen
Bezieht sich auf 1. Liste
-
Jo, das hört sich dann mal gut an.
-
Öhm, habe nochmal in Games- Workshop geschaut un da fällts mir auf : Von den Weißen Löwen gibts ja nur 5er Boxen (*fluche so schlimm dass ichs hier nicht wiedergeben will wegen dem jugendschutzgesetz*) Das heißt dann dass es ungleich teurer ist eine Armee mit ner 14er Einheit Weißen Löwen zu spielen als mit PG oder SMs.
Da ich aber vorhabe meinen Erzer von dem 14er Trupp schützen zu lassen muss ich also auf PG setzen. SMs sind mir zu anfällig. Reißen PG überhaupt was im NK oder halten sie nur viel aus? und was kann die Hellebarde? (sorry habe neues RB, hat aber grade ein Freund *zähneknirsch* )
-
also phönixgarde reist eigntlich nix im nahkampf da sprech ich aus erfahrung
nur eine frage warum willst du 14 trupps spielen -
Naja: in nem 14er Trupp passt noch mein erzer rein und darum gehts eigtl. bei dem infanterie block : nk druck aber trotzdem schutz meines erzers werde wohl doch löwen holen müssen... naja, auch egal
-
alophönixgarde is perfekt wenn du auf magie spielst du gibst ihnen den gegenstand das sie einen 2+ rettungswurf gegen agie bekommen zauberbanner und dann stellst du deine 2 magier rein
-
Aaalso, falls du meine Liste nicht gelesen haben solltest (wovon ich ausgehe) sage ichs dir noch einmal: ich spiele nur 1nen erzer, ansonsten nen reiter edlen und nen bogen edlen. daher brauche ich nur schutz für meinen erzer aber dennoch durchschlagskraft. daher muss ich wohl zu WL greifen
-
ja nee ich wollte dir nur so was standart mässiges über die phönixgardisten sgen
-
nach meinen erfahrungen reißen die PG's nicht soviel im NK. Auch den Rettungswurf kann man schnell mal verpatzen und dann sind die punkte auch weg. Perfekt gegen beschuss sind sie auch nicht.
Ich habe bis jetzt nur WL's und SM's, weil die mir einfach viel besser gefallen. SM's kommen natürlich nicht in frage. Wenn du gegen beschussstarke armeen spielst sind die WL's ideal. (Hab leider nicht das ganze thema gelesen, wegen deinen gegnern!)
-
hast du inzwischen eigentlich auch nur einmal mit einer dieser listen gespielt? oder ist nur alles die pure theorie? also ich würde mir keine komplette armee kaufen ohne sie vorher 2-3 getestet zu haben und zu schauen ob mir die spielweise überhaupt gefällt usw