jo, denke ich auch.
so ein schmock
in der eratta steht nix und ich hatte mich eh auf -2 eingestellt.
insofern noch nen schönen tag zusammen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjo, denke ich auch.
so ein schmock
in der eratta steht nix und ich hatte mich eh auf -2 eingestellt.
insofern noch nen schönen tag zusammen!
Wenn die gegnerische Einheit flieht,und meine einheit verfolgt, ich komme aber nicht hinterher(er 12 zoll, ich 10 zoll)-> Nächste runde bin ich dran und stehe 2 zoll hinter ihm- Was kann ich jetzt machen?
Du kannst ihn mit der Angriffsbewegung der Einheit angreifen, und er flieht dann mit seiner Fluchtbewegung weiter (2W6, oder 3W6), musst du aber nicht...
Angreifen, dann muss er weiter fliehen und wenn er dann weniger bewegen kann als du, ist er tot.
Beispiel:
Du hast KAvalerie und er Inf.
Er würfelt 8(+2) = 10
Du hast aber z.B. Bewegung 16, also ist er tot..
Gruß
Hi Leute!
In einigen Threads habe ich gelesen, dass man Klankrieger auf einen 3+ Rüstungswurf bringen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie?
Ich dachte Schwere Rüssi(5+) und Schild(6+) ergeben 4+ Rüstungswurf...
Danke schonmal...
hi, bei den schatten im profil steht
-handwaffe
-repetierarmb
darf ich dem ne zusätzliche handwaffe geben und zusätzlich mit der armbrust schießen ?
Ja, darfst du - man geht davon aus, dass die Schusswaffen im Nahkampf schnell gehalftert werden oder ähnliches.
Hi,
sind die Figuren in den Streimachtsboxen genauso frei zusammenbaubar wie die Figuren, wenn man sie in 20er Boxen holt (oder 30er je nach Volk) , sprich sind Bitzpacks enthalten?
Überträgt sich Raserei vom Reittier auch auf den Reiter??
Ich habe im Regelbuch zwar eine Stelle gefunden, nur habe ich die nicht ganz verstanden.
MfG
P.S.
Reittier ist wie Otto
Steht unter Reitierpsychologie.
Unterliegt Reiter oder das Reittier Hass, Raserei, Unnachgiebigkeit ist Unterschütterlich, immun gegen Psychologie oder Panik so überträgt es sich auf den jeweils anderen.
Also das kombinierte Modell unterliegt dann den entsprechenden Regeln.
Hi,
sind die Figuren in den Streimachtsboxen genauso frei zusammenbaubar wie die Figuren, wenn man sie in 20er Boxen holt (oder 30er je nach Volk) , sprich sind Bitzpacks enthalten?
Jau, der Inhalt der Streitmachtboxen entspricht, zumindest wo ich so reinsehen konnte (Bretonen, Waldelfen, Chaos), dem Inhalt der einzelnen Boxen.
Ergo im Gegensatz zu den Grundboxen hast du die einzelnen Plastikgussrahmen mit verschiedennen Körperteilen, Waffen, Optionen etc, dem ganzen Bitz halt.
Wird denke ich bei allen Streitmachboxen so sein.
moin,
könnte mir jemand sagen, wo genau die sache mit den großen zielen steht?
ich meine die genaue regel, dass man auch aus den hinteren gliedern auf ein großes ziel schießen kann.....
wenn man es denn kann.
ich hab das kleine armeebuch aus der grundbox.
heißen dank
ZitatSeite 9, Im Weg befiendliche Modelle, zweiter Absatz, letzter Satz:
...ein Drache (großes Ziel) (...)kann von feindlichen Modellen über im Weg befindliche befreundete Truppen, die keine großen Ziele sind, hinweg beschossen werden - sogar von Truppen in den hinteren Gliedern einer Einheit, die mit Schusswaffen bewaffnet ist.
gruß,
Sebulon
obowhl die Frage schon hundert mal gestellt wurde (von mir wahrscheinlich auch) will ich nun doch noch einmal fragen:
ich habe 2 Einheiten mit ASF.
nun greift die Einheit x die Einheit y an. in welcher Reihenfolge wird nun zugeschlagen?
wenn nun eine der beiden Einheit 2-Händer trägt, wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die Schlagreihenfolge aus?
wenn beide Einheiten gleichzeitig zuschlagen entscheidet dann der Würfel?
ja die frage wurde schon xxxxx mal gestellt...
es ist egal was für waffen die einheiten tragen, und wer angegriffen hat...
wenn beide ASF haben wird nach INI zugeschlagen, ist diese gleich hoch wird gewürfelt...
ich hoffe es ist ok wenn ich jetzt nich noch extra die seite aus dem Regelbuch raussuche
das steht auch nicht im Regelbuch, sondern im Hochelfen FaQ
auch auf die gefahr hin das ich jetzt pingelig wirke... Regelbuch S 96 Bei "schlägt immer zuerst zu" 2er abschnitt untere hälfte
totale anfängerfrage, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: wie funktioniert ein initiativetest? (hab ich im regelbuch auf die schnelle nicht gefunden.)
Test auf einer Eigenschaft (ausser moralwert) ist immer mit nem w6 gleich unter drunter würfeln. Hast du ini 3 musst du eine 1, 2, 3 würfeln um zu bestehen und
dein Krieger kann wegspringen oder was man sonst so macht wenn man nen initiativetest bestanden hat.