Darf man den Orkzauber Eadbutt gegen unberittene Characktermodelle in Einheiten einsetzen?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Wenn das Kopfnuss heißt: Ja.
Gruß
-
Habe da mal 2 kleine Fragen, die denk ich mal recht schnell beantwortet werden können
1. Hat ein Herold des Nurgle durch den überwältigenden Gestank immer Erstschlag, also auch wenn er angegriffen wird, oder gilt das nur, wenn die Angreifer "Schlägt immer zuerst zu" (also die Sonderregel haben), die durch den Gestank negiert wird?
2. Bei ner' Herausforderung...wird die Herausforderung (wenn es eine gibt...) immer als erstes im Nahkampf abgehandelt? Angenommen, sie wird es und ein Held stirbt, darf dann die Einheit des unterlegenen Helden noch auf den Gewinner schlagen, oder geht das erst in der nächsten Nahkampfphase? Hab irgendwie einfach nichts im Regelbuch gefunden was mir das beantwortet, sorry wenn die Frage was blöd ist...
Danke im voraus!
-
1.Der Gegner hat immer letztschlag auch wenn er Angegriffen hat.
2. Nein die Einheit darf nicht auf den Helden schlagen der, die Herrausforderung in diesem Zug gewonnen hat.
-
übertragen sich Psychologieregeln wie Hass oder Raserei auf Reittiere? kann einer die Seite im Rgelbuch posten, falls das so ist, habs nicht gefunden.
thx
-
In welcher Situation meinst du das ?
-
Hast sich erledigt, habs gefunden. S.79 "Reittierpsychologie" und die Regelbuch-Errata 1 unter Psychgologie
thx
-
Kann ich mit der Schwarzen Kutsche der Vampirfürsten meinen Gegner mit ihrer Fähigkeit "Seelenraub" in jeder seiner Magiephasen seine Poolwürfen zum leveln der Kutsche benutzen?
-
Selbstverständlich kannst du auch die gegnerischen Poolwürfel würfeln sowie auch die Würfel aller gegnerischen Magier innerhalb von 6 Zoll, darum steht im Armeebuch ja auch das man das in jeder Magiephase macht.
-
-> Zählen Ratlings als "bewegt" wenn man sie innerhalb der 3zoll um das Regiment positioniert, ohne das Regiment zu bewegen?
-
wenn du dir Ratling bewegst (also die Position änderst, keine Drehung) dann ahst du sie bewegt. Du kannst aber auch das Regiment bewegen und die Ratling nicht = nicht bewegt...
Ratlings müssen nur in 3" Umkreis aufgestellt werden und dürfen die Glieder (Moralwert?) des Hauptregiments nutzen wenn sie in 3" sind...
-
-> bitte um link zu Middenheim, Slaaneshkult Listen. Slayer und Dämonen und Horden schon gefunden. Danke
-
-> bitte um link zu Middenheim, Slaaneshkult Listen. Slayer und Dämonen und Horden schon gefunden. Danke
Middenheim habe ich leider nicht, weiss auch den Link nicht mehr. Slaaneshliste der Druchii habe ich als pdf, wenn du mir per PN deine EMail schickst kann ich dir die zukommen lassen.
Frage:
Folgende Situation: Eine Drachenprinzeneinheit (6DP's, einen AST und einen Prinzen, also die Einheit hat ein Glied) überrennt in einen kleinen 10er Block Druchiispeerträger. Im Spielzug der Druchii greifen 5 Schwarze Reiter in die Flanke an, einmal 5 Schatten mit Assassine und einmal 5 Schatten ohne Assassine in den Rücken an. Reihenfolge des Zuschlagens ist klar; Assassine, Hochelfen, Druchii.
Jedoch stellte sich uns folgende Frage:Die Hochelfen haben ja dank dem überrennen in die Einheit Speerträger einen Angriff ausgeführt und erhalten somit den Stärkebonus von +2 dank Lanzen. Gilt dieser Stärkebonus jetzt auch gegen die Einheiten in der Flanke und im Rücken, diese haben ja angegriffen, also müsste der Stärkebonus weg sein, oder nicht? Wir haben im Regelbuch leider nichts gefunden...
Danke schonmal für Antworten... -
Kann ich durch auge der Götter bei ein und demselben modell mehrmals zum beispiel den Bonus plus 1 Attacke bekommen sprich +2 attacke dann im gesamten oder muss ich wenn ich das 2te mal auf +1 Attacke komme neu werfen
-
Wenn du Glück hast kannst du meiner Meinung nach sehr gut den Bonus mehrmals kriegen. Aber das ist ja nur bei gewonnen Herausforderungen möglich odr per Kriegsaltar auf nen ge"augten" Helden
-
Im Regelbuch steht:
Für Geschenke die der Charakter bereits besitzt wird erneut gewürfelt. -
Hi, hab mal ne frage zu den Speerträgern der Hochelfen. Dürfen die nur aus drei gliedern kämpfen, wenn sie sich in einer runde nicht bewegt haben oder generell immer mit drei gliedern. macht das einen unterschied ob sie angegriffen werden oder selbst angreifen?
Vielen Dank !
-
@ Saeros Tinuviel:
die DP´s bekomen den Lanzenbonus nur gegen die Speerträger, da sie nunmal nur diese angegriffen haben.@Callisto:
Der Bonus kommt nur zum tragen, wenn sich die Speerträger nicht bewegt haben, d.h. angegriffen wurden/in der 2ten Nk-Runde sind -
hi, bei der magischen rüstung "Leichentuch" der vampire steht, dass der gegner jeglichen angriffsboni verliert.
was ist da alles mit einbegriffen? -
Ja jegliche Angriffsboni wären z.B. dass er zuerst zuschlägt, das er bei einer Lanze +2 bekommt,die magische Lanze der He....
Also alles, wo dabei steht, dass er es nur beim Angriff hat
Gruß