KFKA-Thema 7. Edition

• Das mit der Eineitenstärke gilt nur dann, wenn eine Einheit im Nahkampf aufgerieben wird.

Es schießen nur die Modelle, die eine Sichtlinie haben. Bei einem Flankenangriff dürfte das niemand sein (außer bei leichter Kavallerie, die aben einen Sichtbereich von 360°)

Learn to have scars

• Kann der Runenamboss der Zwerge wirklich nicht mehr gebannt werden (notfalls mit MBR) !?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hmmmmm...ok, thx......find ich mies :pfeifen:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Sie würde in dem Falle von der Einheit aus fliehen, die zuerst den Angriff angesagt hat, was höchstwahrscheinlich darin enden wird, dass sie durch die andere Einheit flieht und dann vernichtet wird (es sei denn, die zweite gegnerische Einheit hat eine Einheitenstärke von 4 oder weniger, weswegen ich in dem Fall immer erst einen Angriff mit der geringeren Einheitenstärke ansagen würde).

Es wäre also eigentlich egal, dass zwei Einheiten aus verschiedenen Richtungen einen Angriff angesagt haben. Wichtig ist nur, dass in Fluchtrichtung ein Gegner steht.

Um das Ganze nocheinmal zusammenzufassen und sicherzugehen, dass ich es richtig sehe:

1. Eine Einheit wird von zwei Gegnern angegriffen und wählt als Angriffsreaktion fliehen bzw. verpatzt den Angsttest (und hat eine kleine Einheitenstärke als der Angreifer). Die Einheit flieht dann von dem Gegner weg, der den Angriff zuerst angesagt hat.
    Sollte die Einheit in ihrer Fluchtbewegung eine feindliche Einheit berühren (> Einehitenstärke 5) ist sie automatisch zerstört.
    Erreicht einer der beiden Angreifer die Einheit mit seiner Angriffsreichweite ist die fliehende Einheit zerstört.

2. Eine Einheit kämpft gegen zwei Einheiten, eine in der rechten eine in der linken Flanke (bzw. alternativ eine in der Front, eine im Rücken). Die Einheit verliert den Nahkampf und schafft ihren Moralwurf nicht. Die Einheit müsste nun vom stärksten Gegner weg fliehen, damit flieht sie aber in die andere gegnerische Einheit und ist automatisch zerstört.

3. Auf eine fliehende Einheit wird von zwei gegnerischen Einheiten ein Angriff angesagt. Die Einheit, die zuerst einen Angriff angesagt hat wird zuerst bis zu der fliehenden Einheit bewegt, diese flieht dann automatisch 2W6 bzw. 3W6 weiter. Wenn der zweite Angriffsansager noch in der Lage ist die Einheit nach ihrer Fluchtbewegung zu erreichen ist sie zerstört (flieht also kein zweites mal).

4. Eine Einheit stoppt im Rahmen einer Verfolgung vor eigenen Einheiten (läuft also nicht durch diese hindurch). Die Verfolgungsbewegung ist damit beendet.
    2.

• Wenn ich mit meinem magier der das Buch von Hoeth hat, mit 4 E Würfel sagen wir eine Doppel 4 und eine Doppel 1 würfle, zählt das dann als Zauberpatzer oder totale Energie, oder einfach als misslungen. Ich denke aber eher es zählt dann als Patzer.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Ja, gilt als Zauberpatzer. Beim Buch ist jeder Pasch totale Energie, mit Ausnahme von einem 1er-Pasch, der ganz normal den Regeln für einen Zauberpatzer folgt. Und der hat, wie Black Hawk schon richtig sagt, immer Vorrang.

Learn to have scars

• Wird beim Fluch der Jahre in JEDER folgenden Magiephase gewürfelt, oder nur in der des Vampirspielers?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion
    Wird beim Fluch der Jahre in JEDER folgenden Magiephase gewürfelt, oder nur in der des Vampirspielers?

In JEDER folgenden Magiephase. Der Effekt kommt aber jeweils am Ende der Magiephase zum tragen, d.h. der Gegner kann in seiner Magiephase versuchen zu bannen (gegen gewöhnliche Komplexität) indem er Energiewürfel dazu einsetzt bevor dann auf 5+ gewürfelt wird.
    Für Zwerge ist das hart, die haben ja nur den Pool mit 2 Energiewürfeln :P

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• 1.) Wer schlägt in einer Herausforderung zuerst zu, wenn ich angegriffen hab?
    Jemand meinte, das wäre ein seperater Nahkampf und daher schlägt man immer in Initiativreihenfolge zu, selbst wenn man angreift...

2.) Kann man mit Überzahl+Angst den gegnerischen Char aus einer Herausforderung in die Flucht schlagen? Im Regelbuch steht nur, dass sie kämpfen bis einer tot ist...

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• 1:der ,der angreift haut zuerst zu(außer der andere hat eine Sonderregel,siehe Hochelfen..)
    2wenn das gegnerische Regiment wegen Angst+Überzahl flieht,dann flieht das Char mit..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nein.Steht irgendwo bei Kriegsmaschienen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Kleine Ergänzung: Falls en Besatzungsmitglied eine Schusswaffe hat, darf es diese zum Stehen & Schießen benutzen. Lediglich die Kriegsmaschine selbst darf dazu nicht genutzt werden.
    (Regelbuch Seite 86 - Angriffsreaktionen - Absatz 1 und 2)

Learn to have scars

• Hi

Wenn ein charaktermodell in einer einheit ist benutzt dann die einheit den moralwert des charaktermodells wenn dieses nicht der general ist?

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Ja,tut sie,außer die Einheit hat einen besseren Morallwert,als das Charaktermodell..
    Gruß

Edit zu unten:
    Oh nein,jetzt werden wir alle sterben :D

Edit zu 2.Edit unten(da ich auch schlau sein will):
    E=mc² :D

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Zitat

Original von Skavenlord
    Hi

Wenn ein charaktermodell in einer einheit ist benutzt dann die einheit den moralwert des charaktermodells wenn dieses nicht der general ist?

Ja. (Ausnahme z.B. verpatzter Blödheittest des Charaktermodells)

EDIT: Thor, wir haben uns im Raum-Zeit-Kontinuum geschnitten ;)
    EDIT 2 zu edit oben: Nicht, wenn wir Datas Positronengehirn mit Hinweisen füttern können um bei Deja-Vü zu korrigieren. :online2long:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

2 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Ich versteh die Sonderregel Kurnous Zorn der Wilden Jäger nicht so ganz.

Wann ist den so eine Situation wo sie nicht zuschlagen können zb wenn das komplette erste Glied weggeschlagen wurde und so keiner zurückschlagen kann oder wie?

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.