KFKA-Thema 7. Edition

• Danke für die Antworten. Wie ist das eigentlich wenn unnachgiebige Truppen einen Nahkmapf gegen zahlenmäßig überlegene, angstverursachende Truppen verlieren? Werden die dann automatisch aufgerieben ode rmachen einen unmod. Moralwerttest?

• Runenwaffen und -rüstungen sind magische Gegenstände. Und können zerstört/unbrauchbar gemacht werden, falls die Frage in die Richtung geht bzw. sind sie gegen körperlose Wesen oder Waldgeister effektiv usw.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ne nur weil ich morgen gegen Zwerge spiel und mit überlegt hab nem Gobbo den Glitzanden Glücksdolch zu geben... danke für die antwort

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• heute gabs sone typische KFKA "Streit"frage in unserer 8k Punkte Schlacht :)

Hindert ein Fanatic am Marschieren? Mich als Zwerg juckts natürlich nicht :P
    Aber die anderen und so wollte ich mal klar Schiff hier machen.
    Im kleinen RB steht soweit ich mich nicht täusche nur, dass eine gegnerische Einheit in 8 Zoll Umkreis stehen muss. Hier ist nicht definiert, ob sie eine gewisse Einheitenstärke oder irgendwie sowas haben muss. Einzige Ausnahme sind fliehende Einheiten. Wie siehts also aus?

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Hallo,

Kann eine Einheit 2 Standarten haben und von beiden die Boni kriegen?

Bsp.: Berittener Khemri AST schließt sich einer Einheit schwerer Kavallerie mit Kriegsbanner an.

Kriegt die einheit jetzt +3 auf das Kampfergebnis, verliert ein Modell weniger bei verlorenen Nahkämpen und welchen bonus auch immer die AS mitbringt?

Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

• Ja, aber halt nur wenn einer der Standartenträger nen AST ist... zwei normale Standartenträger bringen nix...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Moin,
    eine kleine Frage zum Schnappschild. Was ist wenn der Gegner seine Trefferwürfe wiederholen darf? Verursachen auch wiederholbare 1en einen Treffer?

• mMn ja, da im Armeebuch steht:... Jeder Gegner der eine 1 Wuerfelt, wenn er den Traeger treffen will, erleidet einen Treffer der S5. Mich wuerde interessieren, wenn das den so richtig ist, ob der auch 2 Treffer kriegt, wenn er bei der Wiederholung eine 1 Wuerfelt...
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Ja,wenn der wiederholt und ne 1 ist,erleidet er einen Treffer.
    Und wieso sollte er 2erleiden?Der Sinn des Wiederholens ist es,den ersten Wurf ungeschehen zu machen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also:

1 Bei treffen=Treffer S5
    1 Beim Wiederholen=Nocheinen Treffer S5
    ?!?!

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Der erste Wurf wird ja "vergessen"..
    Wenn du einen versauten Aufriebstest wiederholst und nochmal versaust,darf der Gegner ja auch nicht 2mal verfolgen!
    Und wenn du bei einer KM ne Fehlfunktion hast und die explodieren würde,du denn Wurf aber wiederholst und dann schafst geht sie ja auch nicht halb hoch.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Nö, denn der Erste Wurf wird ungeschehen gemacht, er existiert nicht mehr

Edit: Thor war schneller

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• OK danke, jetzt hab sogar ich es geschnallt.
    Meine Frage waere jetzt noch zu Meuchlaz Messa, welches +1 in der Flanke und +2S im Ruecken gibt, gilt dieser Effect nur in der ersten Nahkampfphase, weil er nur dann in der Flanke steht und die Gegner sich danach umdreht? UNd wenn er sich nicht umdreht, wegem multiplen Nahkampf??? ... hoffe auf Antwort :D
    mfg malte

Fanatics:

• Gegner darf sich ja nur umdrehen,wenn er gewonnen hat,deswegen bekommst du den Bonus solange du gewinnst :D
    Und im multiplen Nahkampf würde ich sagen,wenn du gegen die Einheit kämpfst,in deren Rücken du bist,bekommst du den Bonus,wenn du gegen die andere Einheit kämpfst,nicht.

• Dankeschoen :D
    Und wie ist das dann mit den Giftattaken??
    Gibts die immer oder auch nur dann?

Fanatics: