KFKA-Thema 7. Edition

• Hallo,

1) kann ein Charaktermodell auf leichtem Streitwagen (Khemri) eine Flegel erhalten und wenn ja, kriegt es dann +2S in der ersten Kampfrunde?

2) Ist ein Speer normalerweise zweihändig oder kann ich noch ein Schild dazu nehmen? (Für +1 RW im Nahkampf.)

Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

• zu 2)Bekommst +1 auf den Rüstungswurf
    1 weiss ich jetzt auch nicht(hab weder Regelbuch noch AB da :()
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich meine er kann, da nix gegensaetzliches im AB steht.

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Da es einige "ich würde sagen" und "weiß nicht genau" gab, mal ein paar definitive Antworten:

Zitat

Original von Thor
    Und im multiplen Nahkampf würde ich sagen,wenn du gegen die Einheit kämpfst,in deren Rücken du bist,bekommst du den Bonus,wenn du gegen die andere Einheit kämpfst,nicht.

Genauso sieht's aus

Zitat

Original von GoblinKing
    Und wie ist das dann mit den Giftattaken??
    Gibts die immer oder auch nur dann?

Was genau meinst du damit?

Zitat

Original von Ezekiel
    1) kann ein Charaktermodell auf leichtem Streitwagen (Khemri) eine Flegel erhalten und wenn ja, kriegt es dann +2S in der ersten Kampfrunde?

2) Ist ein Speer normalerweise zweihändig oder kann ich noch ein Schild dazu nehmen? (Für +1 RW im Nahkampf.)

1. Ja und ja
    2. Ein Speer wird einhändig geführt und darf zusammen mit einem Schild benutzt werden.

edit: Beitrag 2000 ^^

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Erstmal danke fuer die klarheiten!^^
    Dann zu meiner Frage:
    Im AB steht, dass das messa Giftattaken verleiht und einen 1s/2s Bonus in Flanke/Ruecken. Meine Frage war, ob es die Giftattaken auch in nem Normalen Kampf ohne Flanke und Ruecken gibt.
    thx mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Giftattacken gibts immer wenn du beim Treffen eine 6 hast.
    Das ist eine Sonderregel, die in jeder Nahkampfrunde zählt.

gruß

• Ich hab am Sonntag ein Spiel mit Waldelfen gegen Skaven und wollte mal wissen, wie das mit dem Warpflammenwerfer und der Rattlingkanone momentan gehandhabt wird.

Der Schutz durch die Einheit existiert ja für Charaktermodelle nicht mehr. Ich nehm mal an, für die Kanone ebenfalls nicht mehr, oder?

thx im voraus

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich schätze, er meint den "Schutz durch Einheit in 5" Umkreis". Den gibt es in der Tat nicht mehr, also sollten (!) auch die angeprochenen Einheiten davon betroffen sein. Viel Spaß mit deinen Waldläufern ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ja, genau das meine ich... ich war wohl etwas undeutlich :(

thx, werd ich haben

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Den schutz in 5" umkreis gibts nicht mehr und so darf man waffenteams snipern.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Wie ist das wenn sich 2 Regimenter gegenüberstehen und in meinem Regiment befindet sich eine Assasine die enttarnt ist. Mein Gegner ist dran und sagt teilweise angriffe auf meine Assa an. Geht das einfach so oder hat er dabei einen Malus oder so etwas ? Weil so wie ich das verstanden habe kann man ja auch immer den Champion eines Regimentes angreifen was aber auch erschwert ist oder ?

• Soweit ich weiss kann man jede Einheit im Nahkampf angreifen mit der man direkten Kontakt hat, ohne abzüge.

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• jop

Fanatics:

• Ja,der kann sagen,er schlägt z.B.mit 3Schwertmeistern auf deinen Assas und kann ihn so töten...
    Nachteil ist nur,der Ass hat ein viel besseres KG als das normale Regiment und überschüssiger Schaden geht verlohren..
    Also bei den Schwertmeistern wären das 6A,sagen wir alle treffen und verwunden,dann wären das 6Tote,da der Ass aber nur 2 Lp besitzt,bekommt dein Gegner nur +2 auf das Kampfergebniss und nicht +6..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Kann man dann auch einfach sagen mit 3 Leuten greife ich den Champion an und bei 1 Treffer mit Verwundung ist der dann tot ? Also wenn der rüsse würf auch misslingt

• In der Hinsicht wird ein Champion wie ein Charaktermodell behandelt. Man kann ihn also auch gezielt angreifen. Allerdings überträgt sich der verursachte Schaden nicht auf die Einheit (aber auf andere Champions, was aber nur bei Slayern und Gralsrittern von Bedeutung ist) und so kann es passieren, dass man Attacken verschwendet, weil man z.B. 3 Attacken auf ihn richtet, eine aber ausgereicht hätte.
    Man sollte aber generell eine Attacke auf den Champion ansagen (bzw. mehr als eine, wenn der Champion mehr LPs hat, wie im Falle von Ogern etc.).

Das heißt im Übrigen auch, dass der Champion immer zurückschlagen kann, sofern man keine Attacke auf ihn angesagt und ihn damit ausgeschaltet hat. Die einzige Ausnahme findet statt, wenn der verursachte Schaden die Anzahl der übrigen Modelle übersteigt (Beispiel: Es sind noch 4 normale Modelle und ein Champion vorhanden, der Gegner attackiert nur die normalen Modelle und verursacht 5 LP-Verluste; in dem Falle wird auch der Champion ausgeschaltet).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• na gut weil bei denen mit denen ich zocke zählt der in allen Belangen als Teil der Einheit. Aber ich erzähl sonst ja auch nur Mist von daher...

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.