KFKA-Thema 7. Edition

  • Soweit ich weiss ( hab das RB grad nich zur Hand) werden beide Armeen mit demselben Punktwert aufgestellt

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • lol, herzlichen Glueckwunsch^^

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • ok, aber mach doch mal nen Thread auf,wo dir alle gratulieren koennen :D
    @topic:


    Wenn ein Wildorkschamane auf Sau in einem Regiment Orkze steht und er aufgrund seiner Raserei einen Angriff ansagen muss auf einen Einheit, die nicht ibn Reichweite der Orkze ist, koennen sich die Orkze dann *von hinten* in der naechsten Runde in den Nahkampf einmischen??




    OOOOOO
    OOOOOO
    OOOSOO
    OOOSOO




    ZZZZZZ
    ZZZZZZ
    ZZZZZZ


    O=Ork, S=Schamane und Z=Zwerg


    DerSchamane muss angriff ansagen auf die Zwerge und ueberlebt eine Runde:



    OOOO
    OOOOOO
    OOOOOO
    OOOOOO


    S
    S
    ZZZZZZ
    ZZZZZZ
    ZZZZZZ


    Koennen dann die Orkze sich dem Schamnen anschliessen(oder anderherum^^) und auch in den Nahkampf gehen???



    OOOOOO
    OOOOOO
    OOOSOO
    OOOSOO
    ZZZZZZ
    ZZZZZZ
    ZZZZZZ



    War da etwas unsicher im letzten Spiel, hoffe das alle meine Problem verstehen und mir helfen koenne^^


    mfg malte


    edit: 250 Beitraege XD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

    Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

  • Nein, das können sie nicht. Der WO verlässt die Einheit. Und im Nahkampf können sich keine Chars der Einheit anschließen, sondern zählen als seperate Einheit.


    Juchhu, eine Frage, die man ohne RB beantworten kann! Und jetzt ab Bücher holen :(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Die Orks können aber in den Nahkampf eingreifen allerdings nur wenn noch genügend Platz an der Front des Gegners ist und sie sind wie charge schon erwähnte eine seperate Einheit :bye:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Chaosgargyles haben einen Moralwert von 2.
    Nun gewinnt eine Einheit den Nahkampf gegen 3 Gargyle um 4.
    Der Instabilitätstest ergibt eine 3.


    Was passiert nun?


    1. Alle verbliebenen Gargyle ploppen, weil die Differenz zwischen 3 und (2-4=) -2 = 5 ergibt.


    2. Ein Gargyle ploppt, weil der niedriegste mögliche Wert eine 2 ist, da eine doppel 1 immer einen Erfolg garantiert und die Different zwischen 3 und 2 nun mal 1 ist. :D


    Ich tendiere zu 1., da es eigentlich keinen unteren Grenzwert für Aufriebs-/Instabilitätstest gibt und eine doppel 1 auch solche Test im negativen Bereich retten würde.


    Was sagt ihr? Steht das auch irgendwo im Regelbuch?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich hab glaub ich mal hier im Forum gelesen dass in dem Fall alle platzen.
    Hat glaub ich Rici geschrieben also musses ja wohl stimmen :tongue:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Zitat

    Original von GoblinKing
    ok, aber mach doch mal nen Thread auf,wo dir alle gratulieren koennen :D


    Wozu? Ich bilde mir ja nichts darauf ein :)
    Wenn ihr wollt, könnt ihr sowas ja machen (natürlich im OffTopic ^^), aber ich halte es für übertrieben (natürlich freue ich mich dennoch über Gratulationen *g*)


    @ Gargoyles
    Es ploppen alle Modelle. Die Doppel-1 hat nur dann eine Bedeutung, wenn man sie tatsächlich erwürfelt. Ansonsten gelten alle Modifikationen.


    PS:

    Zitat

    Original von JerryOnly
    Hat glaub ich Rici geschrieben also musses ja wohl stimmen :tongue:


    Das hab ich mal überlesen. Auch ich mache Fehler ^^
    (wobei ich mich nicht mal daran erinnern kann, das geschrieben zu haben... Kann ich aber auch nur vergessen haben...)

    Learn to have scars

  • Hi,ich hab´ hier eine Frage bezüglich "unnachgiebig":
    Müssen unnachgiebige Truppen durch Angst,Überzahl auf eine Doppel-Eins testen,oder haben sie dafür ihren "normalen" MW?
    Gruß Kaltblüter

  • Zitat

    Original von Kaltblüter
    Hi,ich hab´ hier eine Frage bezüglich "unnachgiebig":
    Müssen unnachgiebige Truppen durch Angst,Überzahl auf eine Doppel-Eins testen,oder haben sie dafür ihren "normalen" MW?
    Gruß Kaltblüter


    Unnachgiebigkeit schützt nicht vor Angst. Müssen sie also (wenn sie nicht immun sind oder selber Angst verursachen, logo)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Jep, unnachgibig hat nichts mit Angst zu tuhen. Wenn also Unnachgibige Einheiten gegen überzahl Angstverursachende Einheiten verlieren, bleiben sie nur bei doppel 1 stehen.

    MfG Danmachine

  • Hej
    Ich würde gerne wissen, ob die Klans bei den Skaven noch Regelkonfom sind, weil ich irgendwo gehört hab, das es keine Meisterassasine mehr gibt, oder so.


    Weil ich würde gern eine Klan Skryre Armeeliste machen, weis aber nich, ob die noch "gilt"


    Danke schonmal ;)

  • Eshin gilt nicht mehr, da er durch die Sturm-des-Chaos-Liste ersetzt wurde. Beim Seuchenklan könnte es seit der Lustria-Kampagne auch Probleme geben (allerdings ist die Lustria-Liste kein vollwertiger Ersatz). Der Rest ist noch gültig.

    Learn to have scars