gewisse Magier dürfen es, aber wie willst du nem Magier ne mag. Rüsrung geben? Um die zu tragen müsste er auch Zugriff auf normale Rüstung haben (<---zumindest das steht sicher im Regelbuch).
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Servus!
Kann mir jemand sagen was sich hinter der "Weißen und Schwarzen Magie" verbirgt - sind das normale magische Lehren von irgendeinem Volk wie die Lehre des Feuers (wenn ja von welchem?) oder umfassen die Ausdrücke mehrer Lehren bestimmter Art?
:kaffee:
-
Weiße Magie: Hochelfen
Schwarze Magie: DunkelelfenZu finden im jeweiligen Armeebuch.
-
Und hier.
http://gamesworkshop.de/warham…en/magiekarten/index.shtm
Allerdings steht hier noch die Alte Lehre der Druchii drin.
-
Muss man irgendwelche Einheiten preisgeben wenn man seine Aufstellung macht ? Also z.B. muss ich sagen ich stelle den und den auf wenn ich gefragt werde ? Oder bleibt die Aufstellung geheim bis das Spiel anfängt ?
-
Ich bin der festen überzeugung, dass man seinem Gegner erst bescheid sagen muss, dass man ein besonderes Charaktermodell wie Malus Darkblade oder Grimgork Eisenpelz aufstellen will. Mein Kumpel wettert aber dagegen und meint er müse mir das nich sagen. Wäre nett, wenn sich mal eine Authorität dazu äußern könnte
edit: da war er schneller als ich
-
Ich hoffe, ich verstehe eure Frage richtig
Man sagt direkt beim Aufstellen einer Einheit an, um was es sich handelt. Wenn z.B. ein Regiment Langbärte aufgestellt wird, muss man auch sagen, dass es Langbärte sind. Außerdem sagt man, was für (nichtmagische) Ausrüstungen und Aufwertungen (Kommandoeinheit, auserkorene Chaoskrieger, Moschas usw.) sie bekommen. Magische Gegenstände (z.B. magische Banner) werden nicht angesagt.
Besondere Charaktermodelle werden in dem Moment, in dem sie platziert werden, auch als das benannt, was sie sind. -
Ne ich meine noch vor der Aufstellung. Also dass er mir NICHT sagen muss wieviele Henker oder Korsaren er aufstellt ist mir klar.
Aber es geht mir um die besonderen Charaktermodelle. Ich war eigentlich immer der festen überzeugung, dass man seinen Gegner davon in Kenntniss setzen muss. -
Es geht aber vielmehr um die Aufstellung die man sich vorher gemacht hat ... also wenn man das aufs Spielbrett stellt ist das ja klar aber die Frage ist vielmehr ob ich VORHER also wenn ich mir überlege was ich aufstellen will sagen muss was ich aufstelle ... weil das wäre ja unsinnig :
Ich sage ich stelle Malus auf ... dann sagt er das er dann Grimgork aufstellt ... dann sage ich ok dann stelle ich malus doch nicht auf ... so kann man sich ja immer wieder an den anderen anpassen und das spiel beginnt nie
-
Früher war es auch so, dass man den Einsatz besonderer Charaktermodelle vor dem Spiel klären musste.
Heutzutage ist das zwar kein Zwang mehr (rein regeltechnisch braucht man sie also nicht ankündigen), aber ich würde es dennoch vorher absprechen, da ein besonderes Charaktermodell etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat. -
Achso, ich dachte diese Regel gäb es immernoch. Danke jedenfalls
Auf das Board ist verlass hrhr -
Was passiert, wenn Snotlingkurbelwägen bei ihrer Bewegung in befreundete Regimenter sausen? Aufpralltreffer? kommen sie hinten wieder raus? oder bleiben sie einfach davor stehen?
-
Ist regeltechnisch nicht ganz abgedeckt.
Meine Empfehlung wäre, den Kurbelwagen diesbezüglich wie einen Streitwagen auf der Flucht zu behandeln (das wäre logisch und würde auch regeltechnisch am ehesten Sinn ergeben, da der Kurbelwagen eine Pflichtbewegung durchführt).
Heißt also im Klartext, dass er Aufpralltreffer verursacht, als ob er einen Feind angegriffen hätte. -
Ok, und was ist mit Squighoppaz und großem Höhlensquig? die haben ja keine Aufpralltreffer, starten die dann direkt nen Kampf oder kann ich sie in meine eigenen Jungz lenken um sie etwas zurückzuhalten?
-
Sie bewegen sich einfach durch die Einheit. Wenn sie mitten in der Einheit stehen bleiben würden, dann werden sie direkt dahinter platziert.
Weitere Auswirkungen gibt es nicht. -
Guten Morgen
Wir haben das Wochenende etwas Kriegerbanden Gespielt, und es ist eine situation aufgetaucht, welche wir nicht direkt beantworten konnten.
Also, seine Gors/Ungors flüchten aus dem Nahkampf. theoretisch würden Sie gleich in die dahinter stehende Kirche rennen (Unpassierbares gelände).
Was passiert jetzt? Bleiben sie stehen? Klatschen sie gegen die Wand? oder rennen sie drum herum? (Da Zombies, kann ich nicht verfolgen) -
Sie werden vernichtet.
-
Eine Frage, an alle die das neue Armeebuch der Dunkelelfen schon haben:
Bisher zählte ja ein Bestienmeister auf Manticor als zwei Heldenauswahlen. Jetzt gibts die aber nicht mehr, es ist vielmehr möglich, Adlige usw. auf einem Manticor reiten zu lassen.
Ich hab jetzt aber nirgends gefunden, dass der als zwei Auswahlen zählen würde. Ist ein Adliger auf Manticor also tatsächlich nur noch eine Heldenauswahl? Weil das wär ja sehr geil -
Wenn das da nirgends steht isses auch richtig dass er nur eine Auswahl nimmt Lies trotzdem nochmal genau nach :bye:
-
kurze Frage!
Darf ich das Blutbeil auch dür einen FleischerMEISTER nehmen?Im regelbuch steht zwar "Nur für Fleischer"..aber eine Seite vorher wird daruf hingewiesen,dass regeltechnisch mit der Fleischer auch der Fleischermeister gemeint sein kann??
Danke im vorraus!