KFKA-Thema 7. Edition

• Hab da mal ne Frage, bezüglich Sichtlinien:

Ich glaube mich zu errinnern, dass "grosse Ziele" sich nicht hinter normalen Einheiten vor Beschuss "verstecken" können. Ich finde das nun aber nirgens im Regelbuch. Ist das so oder irre ich mich da?

• nein. Gelände, explizit Hügel und Wälder ggf. auch Häuser werden spieltechnisch so gehandhabt als wären sie "unendlich" hoch. Klingt komisch aber auf Turnieren ist das der Standard.

Einheiten auf Hügeln können natürlich dann über andere drüber sehen auch über große Ziele und werden aber auch von jedem gesehen.

• Danke. Das heisst also, dass ich mit einer fliegenden grossen Kreatur auch Angriffe über "normale" Regimenter hinweg ansagen kann? Wenn zum Beispiel vor der gegnerischen Artillerie ein Block Infanterie steht, darf ich dann mit meinem Drachen die Artillerie angreiffen?

• Beachte allerdings dass du den Drachen dann immer noch plazieren können musst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• so,jetzt wird es peinlich :D
    Ich habe die Diskussion lange mitverfolgt,aber irgendwie habe ich das Ergebnis nicht mitbekommen und das ist mir heute beim Armeelistenschreiben aufgefallen :tongue:
    Also meine Frage:
    Stirbt jetzt z.B. ein Drachenprinz,wenn er von einer brennenden Kanonenkugel getroffen wird oder nicht.
    Gruß

Ps:
    ist euch schon aufgefallen,dass auf einmal Tobi2411 als Gründer dieses threads angegeben wird und nichtmehr Thanquol..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Nein.

Die Drachenrüstung ignoriert SÄMTLICHE Atemattacken und SÄMTLICHE Flammenattacken.

Siehe HE Errata für Details:

http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/ -> Hochelfen, unterkategorie Forge of Vaul

Andere Frage: Bezüglich des Rings des Hotek: Es hieß, auch wenn in den Bereich von 12 Zoll um den Träger hineingezaubert wird, so zählt ein Pasch als Zauberpatzer. Die Quelle dafür ist...?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zählt der Streitwagen, den man einem Charaktermodell kaufen kann zusätzlich als Eliteauswahl? Ich habe mal gehört, dass er das nicht tut, bin aber nicht sicher.

Shurion: kann dir keine Quelle angeben, da ich keine offizielle Gefunden habe... vielleicht weis jemand anderes weiteres dazu.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• hi
    Morkai ja der streitwagen als untersatz für helden und kommandanten kostet eine elite oder was auch immerund er ersetzt ein oder alle besatzungsmitglieder des weiß ich nicht genau, aber dass du eine elite für nen echsenstreitwagen brauchst wenn ein held drauf is bin ich mir sicher(auch wenn keiner drauf is kostet er eine elite :D )

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    ...auch wenn keiner drauf is kostet er eine elite :D ...

Das ist absolut klar ;) thx für die schnelle Antwort...

Morkai

edit: Grad noch mal eine Frage...

in unserer Spielgemeinschaft versuchen wir uns mal an einer Grenzgrafschaften-Kampagne. Bei der Terretorial-Tabelle ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist, die erlaubte Anzahl der Elite-Einheit zu pushen... :(

Das ist ein Fehler, oder?

Eigentlich sollte ja ein Dorf Elite-Einheiten stellen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• Der Streitwagen für Charaktermodelle verbraucht keine Eliteauswahl, da er als Upgrade des Charaktermodells gekauft wird. Manche Reittiere belegen zusätzlich eine Heldenauswahl (Drache zum Beispiel) Die Tatsache dass er ein Besatzungsmitglied ersetzt sagt nur dass man nicht drei Leute da drauf stehen hat (was etwas eng wäre...)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Thor:
    JA das mit Tobi ist mir aufgefallen, ich glaub da hat ein mod seine Finger im Spiel ;)

Und bei dem Streitwagen, seid ihr euch da sicher, mit der Eliteauswahl???

mfg malte

Edit: Ok, die Antwort ist schon da.
    Ausserdem: im Horden des Chaos Armeebuch steht, das ein Zuaberer auf Streitwagen eine Eliteauswahl belegt, und in anderen Buechern net (Khermie, Orkze)

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Wenn explizit dabei steht dass er eine Eliteauswahl belegt, dann tut er das natürlich auch. Grundsätzlich jedoch nicht. Der Abschnitt "Reittiere für Helden" sorgt für Klarheit...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie steht es eigentlich wenn ein Khorne-Herold mit dem Flammenschwert eiene feuerimune Einheit angreifft (Bsp.: Drachenprinz)? Klahr dass er durch den Feuerschaden keine Verletzungen herbeiruft. Wie steht es mit dem Todesstoss aus? Lohnt es sich also doch noch zu würfeln? ;)

• Nein, lohnt es sich nicht. Drachenprinzen sind immun gegen jede Art von Flammenattacken, wie bereits gesagt, und zwar nicht nur den flammen-teil, sondern die gesamte Attacke.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Streitwagenfrage: Es kommt immer drauf an was im jeweiligen Armeebuch steht.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• hey

bei den jezzails stehen im profil 2 attacken aber diese schießen sie ja beide nich oder?
    also was ich meine is haben die nur einen schuß oder die 2 attackne aus dem profil?

danke schonmal ;)

--> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

• Die im Profil angegebenen Attacken sind Nahkampfattacken. Schiessen können sie nur einmal pro Runde. Ist bei allen Einheiten, bei jedem Volk so (ausser mit der Sonderregel "Mehrfachschuss" oder anderen Sonderregeln).