Hab da mal ne Frage, bezüglich Sichtlinien:
Ich glaube mich zu errinnern, dass "grosse Ziele" sich nicht hinter normalen Einheiten vor Beschuss "verstecken" können. Ich finde das nun aber nirgens im Regelbuch. Ist das so oder irre ich mich da?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab da mal ne Frage, bezüglich Sichtlinien:
Ich glaube mich zu errinnern, dass "grosse Ziele" sich nicht hinter normalen Einheiten vor Beschuss "verstecken" können. Ich finde das nun aber nirgens im Regelbuch. Ist das so oder irre ich mich da?
richtig.
große Ziele können sich nicht hinter normalen modellen "verstecken" einzig hinter wäldern, hügeln, etc...gelände halt..
aber nur wenn dasgelände die ganze kreatur verdeckt oder wie ist das?;)
nein. Gelände, explizit Hügel und Wälder ggf. auch Häuser werden spieltechnisch so gehandhabt als wären sie "unendlich" hoch. Klingt komisch aber auf Turnieren ist das der Standard.
Einheiten auf Hügeln können natürlich dann über andere drüber sehen auch über große Ziele und werden aber auch von jedem gesehen.
Danke. Das heisst also, dass ich mit einer fliegenden grossen Kreatur auch Angriffe über "normale" Regimenter hinweg ansagen kann? Wenn zum Beispiel vor der gegnerischen Artillerie ein Block Infanterie steht, darf ich dann mit meinem Drachen die Artillerie angreiffen?
Jop heißt es.
Beachte allerdings dass du den Drachen dann immer noch plazieren können musst.
so,jetzt wird es peinlich
Ich habe die Diskussion lange mitverfolgt,aber irgendwie habe ich das Ergebnis nicht mitbekommen und das ist mir heute beim Armeelistenschreiben aufgefallen
Also meine Frage:
Stirbt jetzt z.B. ein Drachenprinz,wenn er von einer brennenden Kanonenkugel getroffen wird oder nicht.
Gruß
Ps:
ist euch schon aufgefallen,dass auf einmal Tobi2411 als Gründer dieses threads angegeben wird und nichtmehr Thanquol..
Nein.
Die Drachenrüstung ignoriert SÄMTLICHE Atemattacken und SÄMTLICHE Flammenattacken.
Siehe HE Errata für Details:
http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/ -> Hochelfen, unterkategorie Forge of Vaul
Andere Frage: Bezüglich des Rings des Hotek: Es hieß, auch wenn in den Bereich von 12 Zoll um den Träger hineingezaubert wird, so zählt ein Pasch als Zauberpatzer. Die Quelle dafür ist...?
hi
Morkai ja der streitwagen als untersatz für helden und kommandanten kostet eine elite oder was auch immerund er ersetzt ein oder alle besatzungsmitglieder des weiß ich nicht genau, aber dass du eine elite für nen echsenstreitwagen brauchst wenn ein held drauf is bin ich mir sicher(auch wenn keiner drauf is kostet er eine elite )
ZitatOriginal von Snotti
...auch wenn keiner drauf is kostet er eine elite ...
Das ist absolut klar thx für die schnelle Antwort...
Morkai
edit: Grad noch mal eine Frage...
in unserer Spielgemeinschaft versuchen wir uns mal an einer Grenzgrafschaften-Kampagne. Bei der Terretorial-Tabelle ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist, die erlaubte Anzahl der Elite-Einheit zu pushen...
Das ist ein Fehler, oder?
Eigentlich sollte ja ein Dorf Elite-Einheiten stellen.
Der Streitwagen für Charaktermodelle verbraucht keine Eliteauswahl, da er als Upgrade des Charaktermodells gekauft wird. Manche Reittiere belegen zusätzlich eine Heldenauswahl (Drache zum Beispiel) Die Tatsache dass er ein Besatzungsmitglied ersetzt sagt nur dass man nicht drei Leute da drauf stehen hat (was etwas eng wäre...)
Thor:
JA das mit Tobi ist mir aufgefallen, ich glaub da hat ein mod seine Finger im Spiel
Und bei dem Streitwagen, seid ihr euch da sicher, mit der Eliteauswahl???
mfg malte
Edit: Ok, die Antwort ist schon da.
Ausserdem: im Horden des Chaos Armeebuch steht, das ein Zuaberer auf Streitwagen eine Eliteauswahl belegt, und in anderen Buechern net (Khermie, Orkze)
Wenn explizit dabei steht dass er eine Eliteauswahl belegt, dann tut er das natürlich auch. Grundsätzlich jedoch nicht. Der Abschnitt "Reittiere für Helden" sorgt für Klarheit...
Wie steht es eigentlich wenn ein Khorne-Herold mit dem Flammenschwert eiene feuerimune Einheit angreifft (Bsp.: Drachenprinz)? Klahr dass er durch den Feuerschaden keine Verletzungen herbeiruft. Wie steht es mit dem Todesstoss aus? Lohnt es sich also doch noch zu würfeln?
Nein, lohnt es sich nicht. Drachenprinzen sind immun gegen jede Art von Flammenattacken, wie bereits gesagt, und zwar nicht nur den flammen-teil, sondern die gesamte Attacke.
Streitwagenfrage: Es kommt immer drauf an was im jeweiligen Armeebuch steht.
Gruß huibuh
hey
bei den jezzails stehen im profil 2 attacken aber diese schießen sie ja beide nich oder?
also was ich meine is haben die nur einen schuß oder die 2 attackne aus dem profil?
danke schonmal
Die im Profil angegebenen Attacken sind Nahkampfattacken. Schiessen können sie nur einmal pro Runde. Ist bei allen Einheiten, bei jedem Volk so (ausser mit der Sonderregel "Mehrfachschuss" oder anderen Sonderregeln).