Das ist eher was fürs KFKA. Aber soweit mir damals im GW Shop gesagt wurde schiessen die zweimal.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Das Bezweifle ich (nicht das mit der KFKA-Sache )
Ein Waffenteam (Rattling und Flammer) haben im Profil auch 2 Attacken. Sie dürfen aber auch nicht 2 mal schiessen. Ansonnsten kann ich auch keine sonderregel bei den Jezzails finden....
-
Hab eben nochmal nachgelesen und du hast recht, da haben die Mist erzählt bzw ich nicht richtig nachgelesen
-
2 schüsse pro jezzail mein gott wäre das ein traum 16!!!! schuß in jeder phase eine perfekte welt^^
-
Ich hab mein Regelbuch grad nicht zur Hand mach aber grad meine Armeeliste:
Dürfen Magische Standarten mehrfach gewählt werden oder jede nur einmal?
-
Sie unterliegen den selben Regeln wie alle anderen magischen Gegenstände. Also jede Standarte einmal und nicht mehr als eine Standarte pro Modell/Einheit.
-
Aber eine Einheit kann doch mehr mag.Standarten haben,wenn der Ast drin ist...Oder versteh ich deinen letzten Satz falsch?
Gruß -
Also eine Einheit kann nur 1 Standarte erhalten, aber ein Ast ebenfals, was bedeutet eine einheit mit ast kann 2 Standarten haben (bzw 6 Runene bei Zwergen)
mfg malte
-
Hi
kurze Frage zu den Chaoszwergen:
dürfen Meisterzauberer eine magische Rüstung tragen und noch zaubern?
Die kommen mir ziemlich ungeschützt vor wenn sie auf einem Lammasu reiten.
Die einzige möglichkeit ihn zu schützen währe der Schutztalisman.... -
Nein, dürfen sie nicht.
Du musst ihn ja nicht unbedingt auf einem Lammasu reiten lassen
gruß,
Sebulon -
Stimmt auch wieder
aber schade drummthx für die Antwort
-
Gelten Kouran und Tullaris als besondere Charaktermodelle?
Also worauf ich hinaus will? Muss ich mich vorher absprechen, ob ich diese Einsetzen darf (wir spielen eigtl. ohne bes. Charas) oder nicht. Weil eigentlich sind sie ja sehr teure Einheitenchampions und nicht Heldenauswahlen.
-
Ich würde sagen, dass sie als besondere Charaktermodelle zählen, da sie
1. einen eigenen Namen und besondere Ausrüstung besitzen
2. mit den anderen besonderen Charaktermodellen aufgelistet werden
3. auf (ich denke) den meisten Turnieren als solche gehandelt werdengruß,
Sebulon -
eine etwas andere frage mal=):
is jez in dem neuen kleinen 40k buch eigentlich alles regeltechnisch drin oder net?
hier hab ich ja schon öfter gehört das man sich das hardcover kaufen muss, jez wollt ichs mal genau wissen :pfeifen:LG
-
Zitat
Original von Saeros Tinuviel
Gelten Kouran und Tullaris als besondere Charaktermodelle?Ja, gelten sie
ZitatOriginal von Skavenlord
eine etwas andere frage mal=):is jez in dem neuen kleinen 40k buch eigentlich alles regeltechnisch drin oder net?
hier hab ich ja schon öfter gehört das man sich das hardcover kaufen muss, jez wollt ichs mal genau wissen :pfeifen:LG
Gehört zwar in das KFKA-Thema für 40K (bist versehentlich bei Fantasy gelandet ^^), aber das kleine Regelwerk beinhaltet alle spielrelevanten Regeln. Es fehlen lediglich solche Dinge wie Hintergrund, Hobbyteil etc.
-
Zitat
Original von Odin
Hikurze Frage zu den Chaoszwergen:
dürfen Meisterzauberer eine magische Rüstung tragen und noch zaubern?
Die kommen mir ziemlich ungeschützt vor wenn sie auf einem Lammasu reiten.
Die einzige möglichkeit ihn zu schützen währe der Schutztalisman....Ja, dürfen sie sehr wohl, solange sie in ihrem Armeelisteneintrag die Option auf eine normale Rüstung haben. Prinzipiell darf jedes Modeel eine rüstung haben und zaubern, allerdings dürfen nur Modelle Magische Rüstungen erhalten, die auch normale Rüstung bekommen dürfen. Das umfasst auch Magische Helme. Ausserdem dürfen nur Modelle, die einen normalen Schild haben dürfen, auch einen magischen Schild bekommen.
-
Wie ist das mit Streitwägen die im Nahkampf sind und Helden an Board haben ? Kann man die Helden direkt angreifen ? Oder greift man den Wagen an und der Held ist tot wenn der Wagen keine Leben mehr hat ?
-
Der Held ist sepperat attackierbar.
-
Wo finde ich die Regeln für betrunken - Centigore ?
-
Was ist wenn ein Gegnerregiment vor meinem Regiment aus dem Nahkampf flieht und ( jetzt kommts ) von mir eingeholt wird, aber sich rettet, da es durch ein eigenes Regiment geflohen ist. Ich bin jetzt mit einem neuen Regiment im Nahkampf und das aufgeriebene Regiment hat sich gerettet. Ist das so korrekt?!