KFKA-Thema 7. Edition

• Eine Einheit, die ihren Gegner hasst, darf in der ersten nahkampfphase sämtliche Trefferwürfe wiederholen.
    -Aber nur in der ersten Nahkampfphase des Nahkampfs
    -kommt die Einheit später nochmal in einen Nahkampf darf sie wiederum in der ersten Nahkampfphase die Trefferwürfe wiederholen
    Außerdem MUSS die Einheit immer verfolgen, bzw überrennen, selbst wenn sie ein Hindernis verteidigt.
    (Regelbuch S.53)

Kundschafter werden erst platziert, nachdem sämtliche anderen Truppen platziert worden sind,
    sie dürfen nicht nur in der eigenen Aufstellungszone platziert werden, sondern überall auf dem spielfeld,
    solange sie 10zoll von feindlichen einheiten entfernt sind und von keiner feindlichen einheit gesehen werden.
    (Regelbuch S.95)

Gruß

• @Hass:
    Bestimmte Gegenstände erlauben dir allerdings, dass du deinen Hass auch nach der ersten Nahkampfphase behältst, also deine Trefferwürfe wiederholen darfst. Das steht allerdings bei diesen Gegenständen immer dabei, dass der Hass erhalten bleibt.
    Ausserdem hassen einige Völker andere so stark, dass sie bei allen Gelegenheiten Hass haben. Zb Dunkelelfen haben den ewigen Hass auf Hochelfen und dürfen daher in allen NK-Phasen ihre TW wiederholen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Kann man mit Schrecken der Bestie einen Chaosgeneral auf Slaaneshpferd pinnen?
    Bin mir gerade recht unsicher, da im Regelbuch steht das die Reittiere von Furcht erfüllt sind, aber ein Slaaneshgeneral doch meist/immer Immun gegen Psychologie ist und damit das Reittier auch.
    Frage ist für mich halt ob die Immunität diesen Spruch auch abdeckt.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Wenn bei dem Spruch dabeisteht dass Reittiere die immun gegen psychologie sind nicht betroffen werden, dann gehts nicht, ansonsten schon.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bezüglich kette von kaleth, welche attacken gg jenen die nicht auf stärke basieren kann man einsetzen?

irgendwas bei ca. 2300 pkt DE im aufbau 8)

• z.b. irgendwelche magische Waffen/Zauber, bei denen erst ein Widerstandstest o.ä. abgelegt wird und dann automatisch verwundet wird. da so ein Angriff ja keine richtige "Stärke" hat kann man ihn mit der Kette nicht verhindern

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hab eine Frage bezüglich Kanalisieren.
    Kann der Slann, wenn er im Nahkampf ist, ein magisches Geschoss durch einen Skinkschamanen spielen? (Gehe mal stark davon aus das er es nicht kann, aber ich dachte, fragen kostet nichts)^^

Lg Käsebrot!

• Hab eine Frage bezüglich Kanalisieren.
    Kann der Slann, wenn er im Nahkampf ist, ein magisches Geschoss durch einen Skinkschamanen spielen? (Gehe mal stark davon aus das er es nicht kann, aber ich dachte, fragen kostet nichts)^^

Lg Käsebrot!

Doch, kann er, solange sich der Skinkschamane nicht selbst im Nahkampf befindet.

Learn to have scars

• Nein, da er trotzdem im Nahkampf befindlich ist. Auch wenn er auf seinem Stegadon eigentlich eine Sichtlinie ziehen könnte, dürfen magische Geschosse nicht gezaubert werden, wenn der Zauberer sich im Nahkampf befindet.
    Die einzige Ausnahme zu dieser Regel ist ein Slann im zweiten Glied einer Einheit Tempelwachen. Solange kein Gegner tatsächlichen Basekontakt hat, gilt er beim Zaubern als nicht im Nahkampf befindlich.

Learn to have scars

• haben Skaven irgendwelche Reittiere oder überhapt etwas, das mehr als B5 hat?

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• z.B. Schattenläufer

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Bewegung 6 haben: Assassine,Meisterzüchter, Rattenschwarm, Riesenratte, Meutenbändiger, Schattenläufer, Gossenläufer und
    Rattenoger

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Brauch mal Nachhilfe...

Kann mir Jemand idiotensicher erklären wie genau das mit dem Siegsystem funktioniert?
    Also ich meine jetzt angaben wie 14:6 und wie sich das genau aufschlüsselt bzw. funktioniert, stell mich hier nämlich gerade ziemlich nass an. :mauer:

Danke

• Er meint das:
    Siegpunktematrix:
    Differenz/Sieger/Verlierer
    0-149 1 0:10
    150-224 11:9
    225-299 12:8
    300-449 13:7
    450-599 14:6
    600-749 15:5
    750-899 16:4
    900:1199 17:3
    1200:1499 18:2
    1500-1799 19:1
    1800+ 20-0

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Profitiert ein Charaktermodell weiterhin von seiner zusätzlichen Handwaffe wenn es eine magische Waffe erhält wie z.B. das Schwert d. Macht oder verfällt die zusätzliche Attacke?