KFKA-Thema 7. Edition

• nein, jeder Wurf darf höchstens 1mal wiederholt werden.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Die Salamander können in der Schußphase so viele Paniktests auslösen wie sie Einheiten erwischen, aber man kann generell bei einer Einheit nur einen Paniktest pro Phase verursachen.

• nein da die sonderregel besagt dass sie immer einen paniktest machen müssen wenn mindestens ein modell ausgeschaltet wird und nicht nur bei 25%

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• ich hab damit gemeint dass die sonderregel die andere regel ablöst

LG Jack

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Dunkelelfenspezialisten gefragt!

Wenn eine Hydra schon in der Front mit einer Einheit im Nahkampf steht (die Treiber links/rechts oder beide links/rechts), wie sieht dann ein Flankenangriff auf die Hydra aus,
    kann man dann die Treiber direkt attackieren oder nur die Hydra?

Und noch was, wenn man EINEN Treiber angreifen kann und mehr als 2 Wunden macht dann sind gleich beide Treiber weg oder nur einer (also ist 1 Wunde überschüssig)?

thx

• 1, wie gehabt! alle die nicht auf die Hydra schlagen können, also aussen an dem Treiber stehen, dürfen auf den Treiber hauen.

2. 1 LP, da er den anderen ja nicht erreichen kann.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Auch wenn die gesamt Flanke der Hydra attackierbar ist, ausser halt dort wo der treiber aussen steht.., kann ich mir dann aussuchen wo ich meinen zb Streitwagen platziere in der Angriffsbewegung.. heisst kann ich dann der Regel "Alles was wählen kann zwischen Treibern und Hydra muss Hydra angreifen..." umgehen indem ich den Streitwagen in base to base contact mit dem aussen stehenden Treiber stelle?

Genauso abgehandelt wie ein "normaler" flankenangriff wo ich mir auch aussuchen kann ob ich jetzt weiter links oder rechts stehe?

• Du musst dich bei einem Angriff immer so bewegen das eine maximale Anzahl an Modellen in Kontakt kommt, du darfst also nicht den Streitwagen so bewegen das er nur einen Treiber berührt.
    Wenn du allerdings einen Flankenangriff auf eine Hydra machst dann wirst du aber in den meisten Fällen ohnehin entweder nur mit der Hydra oder nur mit einem Treiber in Kontakt kommen können weil die Einheit meistens nur ein Glied haben dürfte. Das sich da Treiber mal hinter die Hydra aufstellen müssen kommt fast nie vor.

Falls du zwei Verwundungen an einem Treiber verursachst dann überträgt sich die Verwundung ganz normal auf den anderen Treiber wie bei jeder anderen Einheit auch. Das einzige was nicht geht ist das eine Verwundung von der Hydra auf einen Treiber geht und umgekehrt.

• das wird doch wie bei einem rückenangriff abghadelt

vvvvvvv
    vvvvvvv
    vvi i i i i alle y können attakieren
    yyyyyyy

v sind andere angreifer
    ---Tvvv
    HHvvv
    ---Tvvv
    SS der Streitwagen kann hydra oder treiber angreifen und muss somit (ist glaub ich die regel) die hydra attakieren
    aufpralltreffer werden aber glaub ich wie beschuss verteilt

LG Jack

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• wenn das heldenschwert keine magische waffe ist kannst du ihm beides geben
    er kann aber immer nur eine waffe im nahkampf verwenden und muss vor dem nahkapf festlegen welche das ist

LG Jack

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Kurze Frage: Kann man fliehende Einheiten angreifen und wenn ja, fliehen diese dann automatisch weiter? (Gegenspieler meinte sie seien autimatisch zerstört!? 8o )

2. Frage: Kann ein Char nach dem ersten Angriff mit Lanze auf magische Handwaffe in der 2. Phase des CC wechseln? (Wurde letztens von Gegenspieler verneint X( )

Kann eine Armeestandarte eine Lanze und Schild im Angriff nutzen (später mag. HW, Schild) (gleicher Gegener :mauer: )

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Kurze Ergänzung: Wenn dein Char eine magische Waffe führt, muss er sie auch immer benutzen. Du kannst nicht wählen erst die Lanze und dann die magische Waffe zu benutzen. Siehe auch Regelbuch Seite 121, erster Abschnitt.

Killerpin: Heldenschwert und reißende Klinge sind beides magische Waffen. Du darfst nur eine Wählen. Kannst du im gleichen wie oben genannten Abschnitt nachlesen

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Nein ein Flankenangriff wird nicht wie ein Rückenangriff behandelt. Bei einem Rückenangriff wird das letzte Glied so behandelt als ob es von den vorderen Gliedern aufgefüllt werden würde und bei einem Flankenangriff wird das letzte Glied an die entsprechende Flanke gerückt. Bei der Hydra gibt es aber idR. nur ein Glied und somit nur ein einziges Modell das der Streitwagen angreifen kann.
    Selbst wenn es wie ein Rückenangriff behandelt werden würde, würde es nichts ändern weil das letzte Glied bereits vollständig ist weil es nun mal nur ein Glied gibt.

• Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben:

Darf ein Held (Rittermodell) die Rüstung des Agiulf erhalten und zusätzlich den Gromril-Vollhelm ? Im Eintrag des Volhelm steht das er mit jeder Rüstung kombiniert werden kann und in der Beschreibung der Rüstung des Agiulf steht nur das man kein anders Schild benutzen kann ausser das was der Rüstung angehört somit sollte doch der Helm gehen.

Eigentlich kann man die Frage noch ein wenig kürzer fassen, darf man den Gromril-Vollhelm mit jeder Rüstung kombinieren?