KFKA-Thema 7. Edition

• Hallo.
    Wenn das Schädelkatapult in der Magiephase ein Missfire hat, und auf der Tabelle eine 2 würfelt, wann darf es wieder schiessen? Im nächsten, oder wie andere Schleudern erst wieder im übernächsten Zug?

Gruß,
    Nepi

• Das Schädelkatapult muss in dem Fall eine Schussphase aussetzen (es ist dabei egal ob es eine richtige Schussphase aussetzt oder eine die man durch die Anrufung bekommt), d.h. in deinem Fall dürfte es in der nächsten Schussphase nicht schießen, allerdings dürfte es in der Magiephase wieder schießen wenn du die Anrufung auf das Katapult zauberst.

• 1.Hey wie oft darf amn den selben Zauber in einer Runde mit dem sleben Magier zaubern?
    2.Kann mein Delfen spieler mit seine Schwarzenreitern 5 Modelle einfach durch eine Einheit ( Einheitengeöße 20) rennen, wenn er die Angriffsreakton Fliehen whlt.
    Oder wird die Einheit dann zerstört?
    3. Ich weiß es nicht mehr genau, wie oft darf man z.B. den Kriegsbanner spielen? (so oft man will?)

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• 1. Jeder zauberer darf jeden spruch nur einmal pro magiephase aussprechen, ausnahmen sind die nekromantie sprüche und die anrufungen von Khemrie. Bei wanstmagie bin ich mir nicht sicher
    2. wenn es ein eigenes regiment ist dürfen sie das, lösen dann aber einen Paniktest in dem regiment aus. Wenn es ein gegnerisches regiment ist werden sie zersört
    3. Das Kriegsbanner darf man wie jeden anderen Magischen gegenstand nur 1x in der armee haben

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Spruchrollen (Rollen allgemein) haben eigene Regeln. Kannst meist so viel nehmen wie du willst. Siehe regelbuch, Kapitel mag. gegenstände

ich hab nun auch ne frage:

wenn ich beim trefferwurf einer speerschleuder mit giftattacken eine 6 würfle
    durchschlägt dann der bolzen alle glieder automatisch oder muss ich dann für das zweite glied auch zum treffen würfeln?

Du musst nur einenn Trefferwurf durchführen. Hast du die Einheit getroffen, würfelst du zum Verwunden. Hat der Gegner kein Rettungswurf, durchschlägt der Bolzen das erste Glied und du führst einen weiteren VERWUNDUNGSWURF durch(mit -1 S).

D.h. du würfelst einmal zum treffen und dann nur noch zum Verwunden (1mal pro Glied)

In deinem Fall würde das 1. Glied automatisch verwundet8durch Gift), für die anderen Glieder musste würfeln. (gibts überhaupt vergiftete Speerschleudern?)
    Gift zählt nämlich nicht bei automatischen Treffern.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hey warum darf man denn dann z.B. die Rolle mehrere male drin haben?

Weil es so im Regelbuch steht !!!
    Manche Gegenstände wie Bnnrolle oder Energiesteine dürfen mehrmals in einer Armee enthalten sein....

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Wenn se vorher Stärke 5 hatte(weiss leidre nicht genau), ja.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Nachdem das Modell im vorherigen Glied ausgeschaltet wurde. Davon mal abgesehen sind jedoch gegen Verwundungen durch Speerschleudern (abgesehen von den Salven der Repetierspeerschleudern) eh keine Rüstungswürfe erlaubt. ;)

gruß,
    Sebulon

• Mich beschäftigt gerade, was ein 0+ Rüstungswurf (Schädelsammler auf Moloch) nun bedeutet. Nach den Regeln der 6. Edition war nur ein 1+ RW möglich, bedeutet ein 0+ RW dann, das Schädelsammler bei Musketenbeschuss (Stärke 4, rüstungsbrechend) immer noch seinen 2+ Rüstungswurf erhält?

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Jup. Ein 0+ Rettungswurf bringt dir nur was, wenn dein Rüstungswurf um mindestens 2 modifiziert wird.
    Gegen starke Attacken also durchaus nützlich.
    Soweit ich weiss is mittlerweile sogar ein -1 Rw möglich(glaub ich mal in nem White Dwarf Spielbericht gesehen zu haben), bin mir aber diesbezüglich nicht sicher :)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Feine Sache, vielen Dank!
    Hab aber gleich noch eine Frage: Wird bei Gifttreffern der Rüstungswurfmodifikator angewandt? Meine Logik sagt mir ja, aber ich möchte lieber sicher gehen... (Betrifft vor allem den Großen Verpester wegen flegel und Stärke 8 und so..)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Is zwar allgemein, aber wie lösch ich meine Beiträge wieder???

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Glaube das geht nicht.

Einfach editieren und sowas wie "Beitrag löschen" oder "Beitrag ignorieren" schreiben

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!