Hallo.
Wenn das Schädelkatapult in der Magiephase ein Missfire hat, und auf der Tabelle eine 2 würfelt, wann darf es wieder schiessen? Im nächsten, oder wie andere Schleudern erst wieder im übernächsten Zug?
Gruß,
Nepi
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Wenn das Schädelkatapult in der Magiephase ein Missfire hat, und auf der Tabelle eine 2 würfelt, wann darf es wieder schiessen? Im nächsten, oder wie andere Schleudern erst wieder im übernächsten Zug?
Gruß,
Nepi
Das Schädelkatapult muss in dem Fall eine Schussphase aussetzen (es ist dabei egal ob es eine richtige Schussphase aussetzt oder eine die man durch die Anrufung bekommt), d.h. in deinem Fall dürfte es in der nächsten Schussphase nicht schießen, allerdings dürfte es in der Magiephase wieder schießen wenn du die Anrufung auf das Katapult zauberst.
1.Hey wie oft darf amn den selben Zauber in einer Runde mit dem sleben Magier zaubern?
2.Kann mein Delfen spieler mit seine Schwarzenreitern 5 Modelle einfach durch eine Einheit ( Einheitengeöße 20) rennen, wenn er die Angriffsreakton Fliehen whlt.
Oder wird die Einheit dann zerstört?
3. Ich weiß es nicht mehr genau, wie oft darf man z.B. den Kriegsbanner spielen? (so oft man will?)
1. Jeder zauberer darf jeden spruch nur einmal pro magiephase aussprechen, ausnahmen sind die nekromantie sprüche und die anrufungen von Khemrie. Bei wanstmagie bin ich mir nicht sicher
2. wenn es ein eigenes regiment ist dürfen sie das, lösen dann aber einen Paniktest in dem regiment aus. Wenn es ein gegnerisches regiment ist werden sie zersört
3. Das Kriegsbanner darf man wie jeden anderen Magischen gegenstand nur 1x in der armee haben
ich hab nun auch ne frage:
wenn ich beim trefferwurf einer speerschleuder mit giftattacken eine 6 würfle
durchschlägt dann der bolzen alle glieder automatisch oder muss ich dann für das zweite glied auch zum treffen würfeln?
3. Das Kriegsbanner darf man wie jeden anderen Magischen gegenstand nur 1x in der armee haben
Hey warum darf man denn dann z.B. die Rolle mehrere male drin haben?
Spruchrollen (Rollen allgemein) haben eigene Regeln. Kannst meist so viel nehmen wie du willst. Siehe regelbuch, Kapitel mag. gegenstände
ich hab nun auch ne frage:
wenn ich beim trefferwurf einer speerschleuder mit giftattacken eine 6 würfle
durchschlägt dann der bolzen alle glieder automatisch oder muss ich dann für das zweite glied auch zum treffen würfeln?
Du musst nur einenn Trefferwurf durchführen. Hast du die Einheit getroffen, würfelst du zum Verwunden. Hat der Gegner kein Rettungswurf, durchschlägt der Bolzen das erste Glied und du führst einen weiteren VERWUNDUNGSWURF durch(mit -1 S).
D.h. du würfelst einmal zum treffen und dann nur noch zum Verwunden (1mal pro Glied)
In deinem Fall würde das 1. Glied automatisch verwundet8durch Gift), für die anderen Glieder musste würfeln. (gibts überhaupt vergiftete Speerschleudern?)
Gift zählt nämlich nicht bei automatischen Treffern.
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt
Und denk dran mein Vorredner ahht nämlich vergessen das die Speerschleuder die Rüstung ignoriert.;)
Hey warum darf man denn dann z.B. die Rolle mehrere male drin haben?
Weil es so im Regelbuch steht !!!
Manche Gegenstände wie Bnnrolle oder Energiesteine dürfen mehrmals in einer Armee enthalten sein....
Zitat von Lizardmen FAQAlles anzeigen
Q. The Stegadon’s great bow is Poisoned. Does
this mean that a roll of 6 to hit will penetrate
all ranks automatically?
A. No – only the first hit wounds automatically.
If that model is slain then roll To Wound the
next as normal.
also wird das zweite glied mit stärke 4 verwundet? (bei der stegadon-schleuder)
Wenn se vorher Stärke 5 hatte(weiss leidre nicht genau), ja.
gut danke
und noch ne frage zu speerschleudern
wann kann man für das nächste glied zum verwunden würfeln?
sobald man das erste verwundet oder ausgeschaltet hat (also vor oder nach Schutzwürfen?
Nachdem das Modell im vorherigen Glied ausgeschaltet wurde. Davon mal abgesehen sind jedoch gegen Verwundungen durch Speerschleudern (abgesehen von den Salven der Repetierspeerschleudern) eh keine Rüstungswürfe erlaubt.
gruß,
Sebulon
Mich beschäftigt gerade, was ein 0+ Rüstungswurf (Schädelsammler auf Moloch) nun bedeutet. Nach den Regeln der 6. Edition war nur ein 1+ RW möglich, bedeutet ein 0+ RW dann, das Schädelsammler bei Musketenbeschuss (Stärke 4, rüstungsbrechend) immer noch seinen 2+ Rüstungswurf erhält?
Jup. Ein 0+ Rettungswurf bringt dir nur was, wenn dein Rüstungswurf um mindestens 2 modifiziert wird.
Gegen starke Attacken also durchaus nützlich.
Soweit ich weiss is mittlerweile sogar ein -1 Rw möglich(glaub ich mal in nem White Dwarf Spielbericht gesehen zu haben), bin mir aber diesbezüglich nicht sicher
Feine Sache, vielen Dank!
Hab aber gleich noch eine Frage: Wird bei Gifttreffern der Rüstungswurfmodifikator angewandt? Meine Logik sagt mir ja, aber ich möchte lieber sicher gehen... (Betrifft vor allem den Großen Verpester wegen flegel und Stärke 8 und so..)
Ja.
Seite 95 im Regelbuch, unter Giftattacken, zweiter Absatz, letzter Satz.
gruß,
Sebulon
Is zwar allgemein, aber wie lösch ich meine Beiträge wieder???
Glaube das geht nicht.
Einfach editieren und sowas wie "Beitrag löschen" oder "Beitrag ignorieren" schreiben
oder ned mod anschreiben