Zwerge: Wie viele Eidsteine sind pro Armee möglich? Oder: Darf ich nur einen oder auch zwei Eidsteine in der Armee haben?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Macht ein fliehendes Stegadon Aufpralltreffer wie ein Streitwagen?
Wenn ja, warum? Habe nichts in den Regeln gefunden.Wenn ich Vampirfledermäuse beschwöre (Kreaturen der Nacht herbeirufen, Startmodelle z. b. 3), kann dann die Einheit über die Maximalzahl von 10 hinausbeschworen werden?
Danke schonmal!
-
-
Nein. Kreaturen der Nacht erlaubt es dir sie über 3 hinaus auf maximal 10 (musst also nicht warten bis was stirbt um es wiederzubeleben) zu erhöhen(das Maximum bleibt bestehen).
Das gleiche gilt übrigens für Todeswölfe (5-20), Vampirfledermäuse, Geister, Gespenster (alle 3-10) und Blutritter (4-20).
Obwohl man Geister, Gespenster und Blutritter sowieso nicht über die Anfangsgrösse hinaus zaubern kann@Echsenmenschen: Die Regel mit den Aupralltreffern beim fliehen gilt eigentlich nur für Modelle mit der Regel: Streitwagen.
Da Stegadons zwar Aupralltreffer verursachen, regeltechnisch aber KEIN Streitwagen sind (bewegen sich ja auch wie Monster), entfällt diese Regel für sie.
Is zwar unlogisch aber RAW. Und im Errata hab ich auich nix gegenteiliges gefunden. -
ich berufe mich auch immer drauf, dass es kein Streitwagen ist. Das zieht aber nicht bei meinen Mitspielern^^ Deshalb hätte ich was handfestes gebraucht
-
Zwerge: Wie viele Eidsteine sind pro Armee möglich? Oder: Darf ich nur einen oder auch zwei Eidsteine in der Armee haben?
-
Nein. Kreaturen der Nacht erlaubt es dir sie über 3 hinaus auf maximal 10 (musst also nicht warten bis was stirbt um es wiederzubeleben) zu erhöhen(das Maximum bleibt bestehen).
Das gleiche gilt übrigens für Todeswölfe (5-20), Vampirfledermäuse, Geister, Gespenster (alle 3-10) und Blutritter (4-20).
Obwohl man Geister, Gespenster und Blutritter sowieso nicht über die Anfangsgrösse hinaus zaubern kann
Das ist falsch, dieses Maximum gilt nur für das "Kaufen" der Einheiten beim Erstellen der Armeeliste und hat darüber hinaus keine Relevanz.
Überleg dir mal was ansonsten passieren würde wenn eine Einheit durch Verluste unter ihr Minimum fallen würde. -
Warum solltest du nicht mehrere Eidsteine in der Armee haben dürfen? Steht nix gegenteiliges geschrieben.
Gruß
-
Wenn ich Rugluds Rüstige Schützen auf einen Hügel stelle, dürfen die Orks hinter Made (Standartenträger) auch aus 2 Gliedern feuern? Immerhin steht ja dabei, dass der Ork hinter Made behandelt wird, als sei er im ersten Glied.
-
Ja die Einheit darf aus 2 Gliedern feuern.... Also darf der Ork aus dem 3ten Glied auch schießen
-
Charakter verursacht Entsetzten und steht in einem Regiment, dass das Kreischende Banner trägt. In der beschreibung steht, dass das Regiment den Angsttest für dessen Effekt verursachen muss.
Wird nun trotzdem mit dem zusätzlichen Würfel gewürfelt, sollte sich in der Nähe ein feindliches Regiment aufhalten?
-
Meine was im Kopf zu haben, dass Entsetzen verursachen auch immer Angst verursachen heißt.
-
Wenn man Entsetzen verursacht dann verursacht man zwar auch Angst aber ein Entsetzenstest ist trotzdem kein Angsttest und genau das ist der springende Punkt. Das Banner wirkt nur bei Angsttests.
-
Hallo!
ich mal wieder.
Darf ein Charaktermodell sich Kriegsmaschienen anschließen? (Jetzt nicht den Meistermaschinisten)
Und proftieren diese dann von seinem BF-Wert?
vielen dank im vorraus das Bob
-
Es darf sich zwar anschließen, aber du darfst nicht sein BF benutzen. Das wär ja noch schöner, wenn man einen Assassinen einer Speerschleuder anschließen könnte und die dann mit BF 9 schießen würde.
-
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
das Bob
-
Als zusatz dazu, Bob: Sollte die Kriegsmaschine sich selbst durch eine Fehlfunktion zerstören erhält das Charaktermodell keinen Schaden.
-
Als zusatz dazu, Bob: Sollte die Kriegsmaschine sich selbst durch eine Fehlfunktion zerstören erhält das Charaktermodell keinen Schaden.
Huch echt? Ich hab meinen Zwergengegner immer dazu genötigt alles vom Tisch zu nehmen
-
GrinZ
Wenn das Charaktermodell ein Meistermaschinist gewesen ist, dann hast du auch recht, dass alles vom Tisch genommen wird (AB Zwerge, S. 39 "Geschützmannschaften")Noch mal eine Frage:
Wenn ich mich mit einer Einheit Fernkämpfer, die nicht der Regel "Bewegen oder Schießen" unterligt (also z.B. Bogenschüzen), um 180° drehe, mich dann 50% meiner Bewegung bewege und dann noch einmal um 180° drehe, darf ich dann noch schießen?
Hintergrund: Kumpel von mir spielt Waldelfen und würde das ganz toll finden, wenn er sich mit seinen Schnuckis 2,5" nach hinten bewegen könnte, durch die zwei 180° Drehungen wieder so steht wie vorher und dann immernoch schießen könnte. Aber ich bin der Meinung, dass 180°-Drehungen 50% Bewegung kosten, soll hei?en, dass für 360° (2x 180°) ja die kompelette Bewegung draufgeht. Also recht sinnlos... -
hy
90°-180° kostet 1/4 der Bewegung
d.H. ja er kann sich um 180° drehen, 2,5" nach hinten laufen, nochmal 180° drehen und dann mit schiesen
wer dreht sich denn um 360° ???