hy
wer dreht sich denn um 360° ???
naja vielleicht wenn er einem Angriff entkommen will.Dann bewegt er sich 5 Zoll nach hinten und ist für die Runde sicher vor einem Angriff.So würde ich mir das erklären.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhy
wer dreht sich denn um 360° ???
naja vielleicht wenn er einem Angriff entkommen will.Dann bewegt er sich 5 Zoll nach hinten und ist für die Runde sicher vor einem Angriff.So würde ich mir das erklären.
lol 360° ist einmal um die eigene achse....
wenn dann 180 laufen 180...
das macht in der summe natürlich auch 360, aber auf einmal wäre es recht sinnlos
Danke Jungs,
zwei mal 180° und dazwischen laufen. Das meinte ich doch. Anders machts natürlich keinen Sinn.
Toll, jetzt verpiselt sich mein Kumpel vor jeden Nahkampf!!
Folgende Situation. 3 Kampftänzer stehen in einem Wald so das ich sie nicht sehe. Was ist wenn ich mit meinen Saurusreitern auch in den Wald laufe? Kommt es dann zum Kampf oder stehen nur beide Einheiten im Wald und sehen sich nicht?
2. Frage... Die Regel das wenn ein Charaktermodel in 5'' Abstand zu einer befreundeten Einheit steht um so nichtmehr beschossen zu werden gibt es nicht mehr oder?
1.) zum Kampf kommt es nur, wenn du einen Angriff ansagst. Da die KTs kein legales Ziel hierfür ist wird es zu keinem NK kommen...
2.) Ja, seit der 7ten
ergänzend:
du würdest deine Bewegung wenigstens 1" vor oder um die Tänzer herum beenden. Grundsätzlich wird es innerhalb eines Waldes nur selten zum Kampf gegen Welfen kommen, die das nicht wollen ... er läuft halt wieder mindestens 1,5" weiter und du siehst in nimmer, da im Wald eine sichzone von 2" herscht
Hallo erstmal...
Bin in der Suche nicht fündig geworden und habe daher folgende Frage:
Kann der bretonische AST eine nichtmagische Lanze tragen? Er bekommt dann natürlich keinen Schild.
Hintergrund: Er soll in eine 9er Lanze Gralsritter und die +2S im Angriff wären schon interessant. (15 Att. mit S6, 7 Att. mit S3)
Vielen Dank
Gaston
Edit 21.03.: Ich habe im AB die entsprechende Regel gefunden, dass es nicht geht: S. 67 **Armeestandartenträger, 3. Absatz: Der AST darf keine zusätzliche Ausrüstung mit Ausnahme eines gepanzerten Schlachtrosses oder eines Königspegasus erhalten. Schade, schade.
Da im Armeebuch nicht verboten ist dass der AST eine Lanze trägt. Darfst du im natürlich eine Lanze geben.
würd ich schon sagen, also ja
Hi.
Kann mir jemand erklären wie ein Initiativtest durchgeführt wird? Muss das Modell unter seiner Initiative würfeln um den Test zu bestehen? z.b. bei dem Spaltruf
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber ich meine,dass ein Modell den Test besteht, wenn es unter seine Ini. wirft.
Sprich ein Modell mit Ini. 3 muss eine 1 oder 2 würfeln
Hoffe es ist richtig und ich kann dir helfen
Hm... wenn das so wäre würde ein Sauruskrieger mit Ini. 1 immer bestehen oO?
Gleich oder unter Ini..
RB. S.5 - Profilwerttests
Ah danke okay habs jetzt geschnallt^^
*Chaosogerschlag*
Frage zum Dampfpanzer: im Text steht zu seinem Hauptgeschütz, dass der Panzer ein Modell in seinem Fronzbereich als Ziel für die Kanone auswählen darf.
Nun steht aber auch im Text, dass der Dampfpanzer in allen Belangen als Kriegsmaschine gilt.
Mein Gegenspieler war nun der Auffassung, der Panzer dürfte sich dementsprechend in der Schussphase auf der Stelle drehen um eine Sichtlinie mit seinem ZIel herzustellen,
den Regeln für Kriegsmaschinen entsprechend. Völliger Humbug wenn ihr mich fragt, oder doch nicht ?
Jein.
Die Drehung beim Dampfpanzer ist an sich kostenlos.Er muss diese aber dann bereits in seiner Bewegungsphase durchführen und nicht erst in der Schussphase..
Gruß
Wie führe ich Stärke, Widerstands und Ini-tests durch?
Und wie mach ich dass denn, wenn ich ich z.B. 7 Stärke hab?
Um den test zu bestehen würfelst du einen W6. Das Ergebnis muss gleich hoch oder niedriger sein als dein Profilwert, ohne modifikatoren. Eine 6 ist dabei immer ein verpatzter Test, eine 1 allerdings nicht (Im gegensatz zu zum Beispiel rüstungswürfen, wo eine 1 immer verpatzt ist, egal wie gut der Rüstungswurf ist.).
Wenn ein Modell bei so einem Wert 0 oder - angegeben hat verpatzt es den test automatisch.
Gleich oder unter Ini..
RB. S.5 - Profilwerttests
Eine Seite vorher
Vodka: Ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, immerhin bewegt sich der Dampfpanzer wie ein Streitwagen, Danke.
Die Frage ist nicht von mir:
Kann man mit verräterische Magie den Energiewürfel generierenden Zauber der Dunkelelfen ( Name vergessen ) wirken ?
Ich würde spontan sagen nein, da der Zauber immerhin nicht direkt Bestandteil der Lehre ist.
Kann mich aber auch irren. Falls ich doch Recht habe: Gibt es dafür konkrete Textverweise ?
Mein Gegenspieler ist nämlich von der Sorte Leute, die die Wahrheit nicht ohne Weiteres akzeptieren.