KFKA-Thema 7. Edition

• Das darf meines Wissens nur der Fleischer bei den Ogern ... erste Kompl. = 3 zweite = 6 dritte = 9 usw.

Imp.Gebete dürfen nie zweimal in der selben Runde vom selben Priester gesprochen werden und auch nur der Erzlektor (Kommandant) kann überhaupt zwei Gebete/Runde sprechen

Dein Gegner spielte einen Erzlektor auf Kriegsaltar. Der darf zwei unterschiedliche Gebete mit der Komplexität 4 ohne dafür würfeln zu müssen sprechen. Du kannst jedes der Gebete mit Würfeln deines Bannpools versuchen auf die 4 zu bannen. Der Altar selbst darf einen beliebigen Spruch der Lehre des Lichts ein mal pro eigener Magiephase sprechen (darf er sich jedesmal neu raussuchen) der dann mit einer Grundkompl. von 5 gelingt, welchen du aber auch ohne weiteres gegen 5 bannen darfst.
    Mehr nit ;)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Ok, danke dir. Dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Für mich sah es so aus, als ob der Erzlektor auf seinem Altar mehrmals das gleiche gesprochen hat, so viel wie der gezaubert hatte.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Kann mir zwar die Antwort schon denken, aber ich frag mal trotzdem.

Wenn ich bei nem Fluchfürsten das Schwert der Könige mit dem Banner der Hügelgräber kombiniere. Funzt dann der Todesstoß auch auf 4+? Oder anders: Hat das banner Einfluß auf den Todesstoß, weil es mich ja immer um eines besser treffen lässt.

thx im Vorraus

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Ich kenne weder die Gegenstände und mich auch nicht mit Vampiren aus.

ABER, so wie du bereits geschrieben hast, lässt dich der Gegenstand besser TREFFEN! Und 6er bei Trefferwürfen haben nur Auswirkungen auf Giftattacken, Todesstoß kommt ja erst beim Verwunden zum Tragen. Wenn also deine Beschreibung richtig ist, wovon ich ausgehe, dann ein ganz klares NEIN auf die Frage :)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Nicht auskennen und dennoch richtig^^

Ähm aber etwas was ich nicht weiss aber gerne wissen würde ist:

Sonderregeln, Zauber und andere Fähigkeiten die die Bewegung einschränken, funktionieren bei Körperlosen Kreaturen nicht. Was ist, wenn sich der General in 12" Umfeld befindet, aber der Feind in 8" um die Körperlosen? Dürfen die noch marschieren?

In der Beschreibung des Schrei der Banshee steht (unterster absatz) "Gegen den Schrei der Banshee sind keinerlei Rüstungswürfe gestattet." Gilt das auch für Rettungs- und Regenerationswürfe?

• Marschieren ist nicht erlaubt wenn der Feind in 8" Umkreis befindet.

Der Schrei ber Banshee kann mittels Rettungs- und Regenerationswürfen abgewendet werden, nur die Rüstung wird ignoriert.

• Ach ich bin ja auch ein Depp. K thx... :mauer:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Wollte mal fragen, wie es sich mit dem "Vater aller Klingen" oder wie die Waffe vom sterblichen Chaos verhält, wenn der Gegner Hass hat.

Zählt dann die 1 für den Vater aller Klingen und der Gegner trifft sich selber, oder draf er wegen Hass seine Attacke nochmal wiederholen und erst im Wiederholungswurf zählt die 1 für die Chaoswaffe?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• soweit ich weiß jede 1 also egal ob sie beim ersten wurf fällt oder beim 2 ten ......aber ich denke pro wurf nur 1 treffer

BSP: wurf 1-1-2-3-6- wiederholungswurf 1(nicht weil schon im erssten wurf)-3-5-1

wären 3 treffer

so ist dazu meine bescheidene meinung...

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hey an alle und guten Abend,

zählt Die Seelenklinge der Waldelfen als Einhandwaffe oder Zweihandwaffe?

• nein es zählen nur die Würfelergebnisse die am Ende vorhanden sind. Bei Würfeln die wiederholt werden zählt in allen Belangen nur der zweite Wurf und der erste hat im Prinzip nie existiert sofern in den speziellen Regeln nichts gegenteiliges steht.
    Beim Vater aller Klingen ist es zudem zumindest im englischen sehr eindeutig, dort steht "any 'to hit' rolls that result in the roll of a '1'" und das Ergebnis eines Würfelwurfes steht erst nach dessen eventueller Wiederholung fest.

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Frage zum Sichtbereich bei Beschuß, die immer wieder bei uns auftaucht und noch nicht abschliessend geklärt ist:

In der 6. Edition wird bei Einheiten und Sichtbereich geregelt, daß nur Große Ziele über die eigenen Einheiten hinwegsehen können (und auch gesehen werden) und somit beschossen werden können, selbst aber auch schießen können, sofern sich das anvisierte Ziel im 90 Grad-Sichtbereich befindet. Jetzt habe ich hier im Forum so nebenbei einen Beitrag gelesen,(den ich leider nicht mehr wiederfinde) in dem beschrieben wird, dass die nächsthöheren Einheiten über kleinere Einheiten sehen können. Beispiel:
    Kavallerie sieht über Infanterie, 40 mm Base-Einheiten wie Oger, Minotauren, Kroxigore, Baumschrate etc. sehen über Kavallerie und Infanterie, Große Ziele über alles kleinere.

Das würde in der Praxis bedeuten, dass ich mit Bogenschützen (Infantrie) auf einen Minotauren (40er-Base) schiessen kann, der sich hinter einem Regiment Ungors (20er-Base) befindet, die ihm eigentlich einen sog. Beschußschutz verleihen sollen. Und bedeutet auch, dass ein berittener Zauberer über Infanterieeinheiten hinwegzaubern kann. Ist das so? Ich habe bisher nix darüber in der 6. gefunden, mein Kumpel in der 7. nicht.

Vielen Dank

Gaston

P.S. Wir hätten kein Problem damit, daraus eine Hausregel zu machen, aber offiziell wärs uns lieber.

• Zitat

Einheiten über kleinere Einheiten sehen können. Beispiel:
    Kavallerie sieht über Infanterie, 40 mm Base-Einheiten wie Oger, Minotauren, Kroxigore, Baumschrate etc. sehen über Kavallerie und Infanterie, Große Ziele über alles kleinere.

ist quatsch

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Solange bei den Modellen in der Sonderregel nicht "großes Ziel" steht können die nicht hinter anderen Truppen gesehen werden oder gar drüber schiesen oder zaubern ...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Hilfe Hilfe!

Ich hab diese Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Gibt es niemanden, der das hier weiß?

Teradons der Echsen sind ebenfalls fliegende kavallerie und haben demnach auch 360° Sicht.
    Ein Skinkheld auf Teradon darf sich ihnen ausdrücklich anschließen. Hat er also (im Gegensatz zu einem Paladin auf Pegasus) ebenfalls 360° Sicht? Auch wenn er alleine unterwegs ist?