Du wählst beim ersten gegner der einen angriff auf dich ansagt die reaktion...
alle weiteren greifen dich an ohne das du die möglichkeit einer reaktion hast !
nur wie von zwokel bereits erwäht : bei versauten angst oder entsetzens tests fliehst du unter umständen
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Beachte allerdings, dass zuerst alle Angriffe angesagt werden und du erst danach eine Angriffsreaktion ansagen musst. Du weisst daher wievielen Angriffen du zu bebegnen hast.
-
In der oben gestellten Frage habe ich eine Folgefrage:
Raserei sind pflicht Angriffsbewegungen.
Werden sie dennoch mit den anderen Charge´s angesagt, oder erst in der 'Pflichtbewegung'? -
Raserei bedingte angriffe werden nachdem alle angriffe angesagt wurde ABGEMESSEN !
dies erfolgt als letztes in der Angriffe ansagen PhaseRB. S.52 : Raserei
-
Zitat
nur wie von zwokel bereits erwäht : bei versauten angst oder entsetzens tests fliehst du unter umständenBedenke, dass die angegriffene Einheit als im Nahkampf befindlich gilt und somit immun gegen Psychologie ist, sobald die erste (erfolgreiche) Angriffsbewgung durchgeführt wurde.
Sie muss also nur dann einen Test ablegen, wenn der erste Angreifer Angst oder Entsetzen verursacht. -
muß die einheit nicht schon testen wenn der angriff angesagt wird ?
die bewegungen erfolgen ja erst nachdem alle angriffe angesagt wurde...RB S 50 : Wenn eine Angst verursachende einheit einen Angriff auf eine einheit ANSAGT...
-
wird Kanonenbeschuss auf Speerschleudern auch aufgeteilt?
-
nein, es wird genau das getroffen was in der Flugbahn der Kanonenkugel liegt.
-
Wenn ich mit dem Spekulum gegen einen Orkboss auf Lindwurm in einer Herausforderung kämpfe und der Boss die Werte mit mir tauscht, muss das deer Lindwurm dann auch, da er ja quasi in der selben Herausforderung kämpft ..... ?
-
Wenn ich mit dem Spekulum gegen einen Orkboss auf Lindwurm in einer Herausforderung kämpfe und der Boss die Werte mit mir tauscht, muss das deer Lindwurm dann auch, da er ja quasi in der selben Herausforderung kämpft ..... ?
Ich glaube, das wurde mal in einem Errata geklärt (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher und mein Internet ist grad so lahm, dass es ewig dauern würde, nachzuschauen ^^).
Eine Vorgehensweise wäre, dass du dir einen der Gegner aussuchst und dann die entsprechenden Werte nur mit diesem Modell tauschst.
Eine zweite Möglichkeit wäre, immer die Werte des Reiters zu verwenden (sollte es mehr als einen Reiter geben, wählt der Träger des Speculums).Falls es doch kein Errata dazu gibt, ist eine Hausregel sicherlich die beste Lösung.
-
Es wird nur mit dem Reiter getauscht, mit einem Reittier kann laut Errata nicht getauscht werden.
Der Ork hat im übrigen absolut keinen Einfluss darauf ob getauscht wird oder nicht, das entscheidet allein der imperiale Spieler, das nur der Vollständigkeit halber weil die Aussage "der Boss die Werte mit mir tauscht" in diesem Kontext etwas seltsam klingt. -
Prima danke euch beiden! Habs dann auch in der Erata gefunden. Das ich die Wahl habe, ob getauscht wird oder nicht weis ich schon, hab mich nur schlecht ausgedrückt
War n sehr Fragenreiches Spiel gestern
-
Kann mir kurz einer den link zur aktuellen Akitobeschränkung schicken, finde den nicht.
Dürfen Todbringer eingesetz werden nach Akito und welche Beschränkungen haben die sterblichen Chaoten. -
Bekommst du, kannste aber auch googln...
www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79031MfG Boindil
-
kann es auch die sein http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=122303, nach ist der Todbringer erlaubt, stimmt dass?
-
Betreff Abteilungen:
2 Blöcke Infantrie battle´n sich: der Verteidiger hat eine Abteilung von 5 Freischärlern
Zum Kampfergebnis zählt ja der Gliederbonus der zu beginn der Phase vorhanden war.
Wenn jetzt 5 Milizionäre in die Flanke fallen (Gliederbonus am Anfang des NK negiert) und einer stirbt bekommt die Feindliche Einheit ihren Gliederbonus zu Kampfergebnis -
Da der Gliederbonus zu Beginn der Nahkampfrunde festgelegt wird, bekommt derGegner erst in der nächsten Nahkampfphase den Gliederbonus.
-
@freak: sowohl deiner als auch Boindils Link sind veraltet, die aktuellen Beschränkungen findet man hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128787 -
Sind Rettungswürfe kumulativ? (wenn z.B. eine Skinkeinheit im Umkreis von 2 Stegas mit MdG ist, die beide Schützende konfiguration gemacht haben, haben die Skinks dann 3+ Retter statt 5+?)
-
Nein Rettungswürfe sind nicht kumulativ, man muss sich entscheiden welchen man einsetzen will.