KFKA-Thema 7. Edition

• Auch wenn sie nicht fliehen dürfen, können sie dadurch immer noch recht schnell manövrieren

Und mit Khemri anfangen würd ich mir imo vllt sparen und noch n bisschen warten, gute chance das nächste AB zu sein =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vampire: nimmt das Leichentuch einem Angreifer auch das vorrecht auf den ersten Angriff? ich würde die Tatsache, dass der Angreifer als erstes zuschlagen darf durchaus als Angriffsbonus ansehen.

Darf ich mit dem schwarzen Periapt auch Energiewürfel aus den Pool speichern?

Plänkler: Dürfen aus einer plänkelnden Einheit alle Modelle auf ein Ziel schiessen, auch wenn nur eines der Modelle eine reguläre Sichtlinie zum Ziel hat?

Einmal editiert, zuletzt von Stefferson ()

• Ja, Ja, und nein. Nur modelle die wirklich eine Sichtlinie ziehen können dürfen schiessen, Einheitenart hat damit nichts zu tun.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nochmal zu den Plänklern: Wie dürfen die Stehen und Schießen?
    Kann es sein das es hier eine Regel gibt das die auch ohne Sichtlinie S&S dürfen?
    Haben die Schatten der Dunkelelfen eine Sonderregel die das Schießen aus einer Einheit erlaubt wenn nur ein Modell Sichtlinie hat? (vgl. obiger Post)
    LG

• Ich glaube, es gibt hier ein grundsätzliches Verständigungsproblem ^^

Jeder Plänkler (also jedes einzelne Modell) hat einen Sichtbereich von 360°, ganz gleich, in welche Richtung es schaut. Dass es keine Sichtlinie hat, kann also nur daran liegen, dass irgendwas im Weg steht (Gelände, andere Einheit usw.)

Learn to have scars

• können die sich selbst im Weg stehen?
    Also angenommen ich stelle 10 plänkelnde Bogenschützen in einer Reihe hintereinander auf. In Konker oder so ähnlich ;D
    Darf dann die ganze Einheit feuern? Oder nur das vorderste Modell mit tatsächlicher Sichtlinie
    LG

• können die sich selbst im Weg stehen?
    Also angenommen ich stelle 10 plänkelnde Bogenschützen in einer Reihe hintereinander auf. In Konker oder so ähnlich ;D
    Darf dann die ganze Einheit feuern? Oder nur das vorderste Modell mit tatsächlicher Sichtlinie
    LG

Plänkler innerhalb einer Einheit blockieren nicht gegenseitig die Sichtlinien, aber das steht sehr deutlich im Regelbuch.

PS: Es heißt Konga ^^

Learn to have scars

• Danke für die Hilfe. Ich habe kein Regelbuch, da ich noch nicht solange spiele, erst so um die 2 Monate. Da war aber schon klar das demnächst die 8. Edition erscheint und es sinnvoll ist erst das kommende zu kaufen.
    LG

• Hi Kann mich nen Helden mit Magischer waffe und einer normalen Auswahl de Optionen Ausrüsten und wenn ja wenn die Magische Waffe zerstört wird Kämpft er dann mit der Waffe Witer mit der man ihn Ausgerüstet hat?

• Ach Leute, wie oft denn noch: Ich möchte in diesem Thread keinerlei "Ich glaube", "Ich würde sagen", "Soweit ich weiß" oder sonstige Spekulationen sehen. Klare Fragen - Klare Antworten (auch wenn "KFKA" eigentlich für was anderes steht)

Ja, dein Modell darf eine Waffe aus den normalen Optionen UND eine magische Waffe erhalten, auch wenn es immer die magische Waffe einsetzen muss. Die normale Waffe dient dann als Ersatz (wenn z.B. die magische Waffe zerstört wird) oder zur Tarnung.

Learn to have scars

• Hi. Hab jetzt zum 1.mal mit Todesrad nach neuen Regeln gespielt. Hier meine Frage:

Das Todesrad schiesst 3 Warpblitze mit S Artillerie-Würfel. Verursacht jeder Warpblitz jetzt W6 Treffer(wie der Zauber) oder nur einen?

Bei W6 wär das Todesrad ja ziemlich hart, bei 1 Treffer pro Warpblitz ziemlich mies (brauch ich mit Skaven ja nicht mal Moralwerttesten sondern lass sie nur zum Spass in die eigenen Reihen fetzen, bei höchstens 3 Toten tut das ja mal gar nicht weh)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Du verursachst nur einen Treffer pro Blitz, allerdings raubt dieser W6 Lebenspunkte.
    Also ja, du kannst maximal 3 Modelle damit ausschalten, aber das können (theoretisch) auch 3 Drachen sein ^^

Das Todesrad ist halt nicht gegen Regimenter geeignet, sondern um bestimmte Bereiche des Spielfeldes frei von Monstern und harten Einzelmodellen zu halten.

Learn to have scars

• Thanks, mit W6 wärs einfach zu hart.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• wenn ich bei meiner todeshexe bei den dunkelelfen tanz der verdammnis nehme (5+ Rettungswurf) und dann den segen auf die einheit wo sie drin ist nehme wo die einheit ebenfalls 5+ Rettungswurf bekommt...hat die hexe dann immernoch 5+ oder wird das auf ihre 5+ draufgerechnet sprich 3+?

• 5+. Rettungswürfe addieren sich nicht auf. Nie. Das Mal des Tzeentch des sterblichen Chaos stellt hier die einzige Ausnahme da, denn es verbessert einen bereits vorhandenen Rettungswurf um 1.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn ich bei meiner todeshexe bei den dunkelelfen tanz der verdammnis nehme (5+ Rettungswurf) und dann den segen auf die einheit wo sie drin ist nehme wo die einheit ebenfalls 5+ Rettungswurf bekommt...hat die hexe dann immernoch 5+ oder wird das auf ihre 5+ draufgerechnet sprich 3+?

Ich hatte es gestern Abend gerade erwähnt - Und nun taucht erneut eine völlig überflüssige Frage auf.
    Man nehme sich das Regelbuch, suche im Index nach "Rettungswürfe" - Et Voilá: Seite 30.
    Auf der besagten Seite steht alles zu den Rettungswürfen; unter anderem auch, dass ein Modell mit zwei Rettungswürfen immer den besseren ReW verwendet.

Ich habe dafür ca. 1 Minute gebraucht. Wie lange hat es gedauert, bis dein Beitrag geschrieben war?

Learn to have scars

• 1. gibt es keine unnötigen fragen
    2. hast du keine anderen sorgen ausser dich über so etwas aufzuregen? herzlichen glückwunsch, hätte ich auch gerne
    3. hat man nicht immer ein regelwerk zur hand wenn einem so eine frage in den sinn kommt
    4. danke an shurion, der die frage kurz und knapp beantwortete, egal ob sie schnell zu finden war im regelbuch und das ganz ohne unnötige kommentare

edit von VeniVidiRici: Wird per PN geklärt. Keine weiteren Kommentare dazu in diesem Thread.

• Meine frage handelt von Herausforderungen und zwar wenn ich eine Herausforderung ausspreche!
    Darf ich mir den Gegner aussuchen oder darf mein Gegner sich seinen Held im direkten Kontakt aussuchen oder seinen Champion vorschicken ^^ um nicht kämpfen zu müssen?

2 Frage; als Beispiel
    Mein Erzlektor auf Streitwagen (Kriegsaltar) hat eine Herausforderung nur gegen den Champion einer Einheit!!
    Heisst andere Modelle dürfen ihn oder einen Streitwagen nicht attackieren!! Richtig ?

Danke für die Antworten