KFKA-Thema 7. Edition

• Da war der Satz^^ Es gab ihn doch... Dachte schon ich hätte ihn immer falsch gespielt^^

So zur nächsten Frage (gibt irgendwie super viele in letzter Zeit):

Fluchritter stehen mit einem Fluchfürst im NK, der Gegenangriff in der 2. NK Phase (der Gegner hatte Wahnwitzigen Mut, dann kam noch ein Regiment dazu), zerhaut mir meine fünf Fluchritter, und es gibt einen Überschüssigen LP verlust. Überträgt der sich auf den Fluchfürst (wir hatten es so geregelt, dass er sich überträgt)??

• tut er nicht, da der fluchfürst ein charaktermodell ist

bei einheitenchampions ist es genauso

Ist so nicht ganz richtig. Überschüssige LP-Verluste werden durchaus auf den Champion übertragen, aber nur dann, wenn kein normales Modell mehr verfügbar ist. Auf Charaktermodelle gehen überschüssige LPs aber nicht, wie du schon richtig gesagt hast.

Learn to have scars

• Die frage wäre noch LP verluste durch schaden oder das Kampfergebnis ?
    da sich schaden durch das KE sehr wohl auf Charaktermodelle auswirkt !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Krieger des Chaos:

Hat ein Charaktermodell mit der Rüstung des Morrslieb einen Rettungswurf gegen die Waffen eines z. B. Blutdämonen? Soweit ich weiß gelten die Geschenke die ein Dämon bekommen kann, ja nicht als magisch Gegenstände (in diesem Fall Magische Waffen), oder?

Danke im Voraus!

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Die

Krieger des Chaos:

Hat ein Charaktermodell mit der Rüstung des Morrslieb einen Rettungswurf gegen die Waffen eines z. B. Blutdämonen? Soweit ich weiß gelten die Geschenke die ein Dämon bekommen kann, ja nicht als magisch Gegenstände (in diesem Fall Magische Waffen), oder?

Danke im Voraus!

Die Rüstung des Morrslieb spricht eindeutig von einem Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken. Gegen Dämonenattacken (die als magisch gelten) gibt es also keinen Rettungswurf.

Learn to have scars

• kann ich bei zB: Delfen einmal den opferdolch(Arkantes Artefakt) und nocvh eine Bannrolle(Arkantes Artefakt) würde 50 punkte kosten?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ändert sich in der 8.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn eine einheit im nahkampf ist und zusätzlich von einer entsetzen verursachenden einheit angegriffen wird, flieht sie dann oder nich

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• Nein, da sie im Nahkampf immun ist..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ne, tut es beim Angriff nicht!
    Erst im Nahkampf(bzw beim Kampfergebnis)
    Und da es hier um den Angriff geht, hat Entsetzen keine Auswirkung!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Chaosmagier (Nurgle) unter dem Einfluss von "Banner der Wut":
    ==============================================

Wenn ich z. B. einen Magier auf Gaul in eine Rittereinheit stelle, die das Banner der Wut (Raserei) mit sich führt, dann unterliegt der Magier ja eigentlich ebenfalls dem Effekt. Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1. Kann der Magier die Einheit verlassen, wenn eine gegnerische Einheit in Angriffsreichweite ist?
    2. Wenn der Magier eine Herausforderung ausspricht, steht er in der Herausforderung immer noch unter dem Einfluss des Banners (Raserei)?

:sdanke:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• zu 1) nein, er muss zusammen mit der Einheit angreifen. Wenn sein Reittier eine höhere Reichweite als die der Einheit hat kann es sogar passieren das er alleine aus der Einheit heraus angreifen muss.

zu 2) selbstverständlich unterliegt er dann immer noch der Raserei da er ja immer noch Teil der Einheit ist.

• bekomm ich einen overkill bonus wenn mein drache die lebenspunktverluste macht?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Hi Leute nich bins schon wieder :)

Der Riesenadler der Hochelfen... Er ist mit 2 LP ein Monströses Reittier...
    Kommt der nun auf die 40 x 40 oder 50 x 50 Ogerbase? Habe gerade einen älteren Thread durchgelesen und da stand 50 x 50, vor ner Woche hat mir aber einer 40 x 40 gesagt :)
    Was stimmt denn nun? Am besten wäre einfach ein Verweis aufs Regelbuch bzw. ab wann Modelle auf 40/ 50er Bases kommen.

• Es gibt schlicht und ergreifend für diesen Fall keine klare Regel, der einzige Anhaltspunkt ist das Modelle auf die Base kommen die mitgeliefert wird. Lieder gibt es einige Modelle die mit verschiedenen Bases geliefert wurden, bzw. besonders bei Fliegern eben welche wo nur die runde Flugbase dabei ist.
    Im Klartext heißt dass das du es dir im Prinzip aussuchen kannst ob du sie auf die Oger oder auf die Monsterbase stellst.