KFKA-Thema 7. Edition

• dürfen sich unabhängige charaktermodelle einzelmodellen anschließen wenn diese mal ein trupp waren zB wenn nurnoch ein speeri da ist ??

Zu dem Punkt noch eine Anmerkung: Einzelmodelle sind auch eine Einheiten, also gelten auch alle Regeln die für Einheiten gelten.

• [...]
    zu 2 : ja , wenn das eine modell noch steht kann man sich der "einheit" anschliesen

Wobei das ziemlich bescheuert wäre, denn wenn diese "Einheit" dann aus irgend einem Grunde flieht, flieht der Char mit, und hat auch keine Möglichkeit mehr, sich zu sammeln, weil die Einheit der er angeschlossen ist zum sammeln zu klein ist.

Warum also sollte man sowas tun???

• darf sich ein großer höhlensqiug einer einheit squighoppaz anschliesen?wegen sonderregel und so haben ja aber beide die selbe bewegung

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• bei chaos: zählt die auge der götter tabelle auch, wenn man einen einheitenchamp einer einheit erledigt?

und wenn die krieger in der mitte aufgerieben werden auf welche seite laufen sie, oder werden die automatisch vernichtet?

einheit a
    einheit b
    einheit a

also einheit b wird in front und rücken attackiert wohin rennt die wenn sie die einheiten a aufreiben?
    danke im vorraus

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Vampirfürst:
    Falsch, nach den noch aktuellen flieht die aufgeriebene Einheit von der Feindeinheit mit der größeren Einheitenstärke aus weg.

Dabei werden zuerst alle Distanzen (Flucht und bis zu 2 Verfolgungen) geworfen. Ist die ermittelte Fluchtdistanz zu kurz um zu entkommen, wird die fliehende Einheit an Ort und Stelle vernichtet und die Verfolger die ermittelte Distanz in die Fluchtrichtung bewegt.
    Entkommt die fliehende Einheit, wird sie ihre Fluchtdistanz bewegt und die Verfolger in entsprechendem Abstand aufgestellt, damit z.B. die Ausgangsposition der Verfolgereinheit nicht dafür sorgt, dass sie trotz geringerem Wurfergebniss die Fliehenden doch noch einholt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, müsste aber auch hier im Thread schon einige male beschrieben worden sein.

lordkhorne:
    Zum Auge der Götter sag ich ohne AB erstmal nix...

Greetz
    Grobo

Edit: Verdammte Interpunktion!

• Hallo,

kann eine Einheit von mehrern Magischen Standarten beeinflusst werden?
    Bsp. von ihrer eigenen und von der des Angeschlossenen Standartenträgers?

Danke im vorraus

Gruß Shad

• Klar.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• kann ich mehrere holumkuli bei chaos bei einem zauberer verwenden?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Da sie alle Arkane Artefakte sind kann jeder Zauberer selbstverständlich nur einen haben.
    Das ist aber etwas das wirklich vollkommen unmissverständlich durch das Regelbuch abgedeckt ist.

• << Hochland-Langbüchse >>

Wenn ich auf ein Charaktermodell in Plänklern schieße, bekomme ich den Malus wegen Plänkler in diesem Fall zusätzlich zu anderen Mali, auch verglichen mit dem Schuss auf ein einzelnes Modell in regulärem Regiment?

Sammlung in Auflösung

• Nein es gibt keinen zusätzlichen Malus auf das Schießen eines Charaktermodells in Plänklern denn der Malus auf ein Einzelmodell zu schießen und auf Plänkler zu schießen ist derselbe, siehe Regelbuch Seite 28.

• wenn eine einheit speerträger gegen zwei mobs orks kämpft, dürfen dann beide mobz verfolgen oder nur die mit der höchsten einheitsstärke?

darf eine einheit, wenn sie in der ersten nahkampfphase eine einheit aufreibt und in eine andere überrennt, dann sofort nochmal kämpfen?
    könnte man so dann die ganze armee eines gegners auslöschen wenn man glück hat und von der flanke her alle truppen aufräumt?^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• nein. man darf nur ein überrennungsangriff in der selben nahkampfphase macvhen wenn noch ein anderer kampf statt findet in dieser runde

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• zu 1 : Ja es MÜSSEN sogar beide verfolgen, es sei denn du schaffst den MW Test... Die fliehende einheit flieht vor dem gegner mit der höchsten einheitenstärke

zu 2 : Wenn sie in einen gegner rennt der bereits im NK gebunden ist und dieser NK , diese runde noch nicht abgehandelt wurde darf die einheit nochmal kämpfen.
    eine weitere überrenn bewegung ist aber nicht möglich

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM