jap
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Ja, kann man. Macht aber bei Schützen nicht unbegrenzt Sinn. Schiessen darf nur die erste Reihe. Du behälst also quasi nur deine Anzahl Schüsse auch wenn Modelle ausfallen. Wenn du Platz hast, stell sie so das alle schiessen können.
-
Von nem Hügel können Schützen aus zwei Gliedern schießen.
-
Wenn ein Vampir eine Handwaffe + ein Schild führt hat er einen Rüstungswurf von 5+. Hat er einen von 4+ wenn er eine Handwaffe mit verzaubertem Schild führt?
-
Ja hat er, der Handwaffe+Schild Bonus schließt nur magische Waffen aus, nicht magische Schilde. Das gilt aber natürlich nur im Nahkampf wenn er frontal attackiert wird, ansonsten gibt es den Bonus nicht.
-
Wenn eine Eineit Ritter mit Handwaffe, Schild, Schwerer Rüstung, Lanze, Pferd und Rossharnisch unterwegs ist, aber noch nicht im Nahkampf oder wenn sie im Nahkampf angegriffen wird (und daher die Lanzen nicht benutzt), hat sie dann einen RW von 1+?
-
Nein hat sie nicht.
1) Den Handwaffe + Schild Bonus gibt es nur wenn man zu Fuß ist.
2) Den Handwaffe + Schild Bonus gibt es nur gegen Nahkampfattacken die von Gegnern in der Front kommen, außerhalb des Nahkampfes gibt es diesen Bonus also nicht.
3) Lanzen werden nicht nur im Angriff eingesetzt, sie können immer eingesetzt werden. Lediglich den Stärkebonus gibt es nur im Angriff. -
Meine Frage (zwerge): Wenn ich meinem Helden eine 2handwaffe gebe und eine Rune Draufpacke (also Waffenrune) dann verliert er seinen Bonus von 2 stärke und den nachteil ,,schlägt zuletzt zu" oder bleibt das und die Rune kommt nur dazu.
-
mit rune verfällt alles nur die rune gilt ...
außerdem würde dann rune von kragg dem grimmigen null sinn machen
-
also auch das ,,zuletzt zuschlagen" richtig? so versteh ich dann die Kragg rune. Und wie ist das bei Rüstungen?
-
ja quasi macht ne zweihandwaffe zu kaufen und mit runen nur sinn wenn mr. von kragg drauf ist oder du davon ausgehst dass der gegner dir deine waffe unmagisch machen kann ... sobald ne rune (abgesehen von kragg) draufsteht schlägst du normal nach ini zu und ohne stärke bonus +2... wie meinst du das mit den rüstungen ... wenn du eine gromrilrüstung mit runen versiehst verliert sie nicht die 4+ falls das die frage ist ... kannst es natürlich verbessern durch steinrune
-
Hallo!
Ich bin mir etwas unsicher was das Bewegen von Fliegern betrifft.Also ein Waldelfen Riesenadler hat eine Bewegung von 2 (B2) im Regelbuch steht aber das sich fliegende Einheiten bis zu 10 Zoll bewegen.
Dieses "bis zu" verwirrt mich ein wenig.
Ich gehe davon aus, dass der Adler sich nun mit 10 Zoll bewegt und die B2 nur zum tragen kommt, wenn ich mit ihm einen Angriff ansage?Danke schonmal und greetz vom Partisan.
-
Hallo Partisan,
ist es Absicht, dass du diese Frage im KFKA der 7. Edi stellst? Hier wurde immerhin seit 2 Jahren nichts mehr gepostet...
7. kann ich dir nicht beantworten, aber in der 8. Edi hat ein fliegendes Modell immer eine Bewegung von 10" (mit marschieren bis 20"). "bis zu" bedeutet nur, dass du auch weniger weit fliegen darfst... Die B2 im Profil des Riesenadlers kommen nur dann zum Tragen, wenn du keine Flugbewegung ausführen darfst, z.B. weil gerade ein Warpsturm aktiv ist, der das verbietet.
Gruß
Gazak -
B2 kommt nur zur Anwendung, wenn der Adler, warum auch immer, nicht fliegen darf.
Spielt ihr echt nach der 7ten?
-
Oh Mist
Nee bin neu hier im Forum und war wohl nicht ganz Aufmerksam. Spiele natürlich 8. Edition.
Also ist es im Angriff so, dass ich 3W6 werfe - Schlechtestes Ergebnis (schnelle Bewegung)+10 Zoll ansagen kann? -
ja
-
In der 7. war 20 Zoll standart und es gab gar kein Marschieren bei fliegern...
Ich weiss, kommt etwas spät
-
Kann ein Drache welcher sich hinter einer einheit befindet seine sichtlinie über eine andere einheit ziehen und einen Angriff ansagen?
Oder versperrt eine Infanterie/ Kavallarie einheit die sicht eines Großen ziels?
-
Ist ne Weile her, aber ich meine in der 7ten dürften große Ziele über andere weg schauen.
-
Ok, danke