Zwerge Taktikfragen

  • Wobei man wiederum sagen muss: Gegen spezielle magiebegabte Charaktermodelle wie Teclis (hoffe den schreibt man so) oder gegen Charaktermodelle mit dem Buch von Hoeth (setzt ein Bekannter von mir mit seinen Hochelfen beides gerne ein) bringt die Meisterrune der Balance wieder einiges, weil man dem "Ober-Zauberer" einen seiner wertvollen Magiewürfel klaut (die Würfel aus dem Pool wandern ja bei solchen Armeen eigentlich immer zum zaubernden "Obermotz"). :rolleyes:


    Und ja, ich weiß, dass das Spezialfälle sind und nicht besonders herausragende Argumente für die Meisterrune der Balance. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

  • VeniVidiRici:


    Deine Speedzwerge finde ich interessant. Allerdings hast du für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel deff. Magie.
    Ich hab mir gedacht ich probier auch mal was ähnliches.
    Was hältst du hiervon? (2000P):


    Runenmeister mit Amboss
    Schild, Rune der Unverwundbarkeit, Steinrune, 2 Magiebannende Runen


    1 Kampfthain
    ZHW, MRvKdG, Snorris Rune, Wutrune, Steinrune


    1 AST, Marsch, Langsamkeit und Grungis Rune


    2x 20 KK mit ZHW und Schild CMS


    22 Langbärte mit ZHW und Schild CMS


    10 Bergwerker CMS und Dampfhammer


    2 Orgeln

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bilandal ()

  • Die Liste ist auch in Ordnung (aber wie gesagt: Meine Auflistung war ja nur der Grundstock, den man beliebig variieren kann).


    Ich würde in deiner Liste allerdings Grungnis Meisterrune auf die Langbärte umschichten und dem AST die Wächterrune mit auf den Weg geben.
    Außerdem ist die Rune der Unverwundbarkeit etwas fraglich. Rein regeltechnisch gelten der Runenmeister und sein Amboss als ein einziges Modell mit Einheitenstärke 5. Genau wie ein König mit Schildträgern hat das also den (vermutlich unerwünschten) Nebeneffekt, dass er immun gegen Todesstoß ist. Von daher würde die Rune der Unverwundbarkeit nur gegen Gilftattacken helfen.
    Ich würde lieber 10 Punkte mehr ausgeben und stattdessen die Panzerrune mitnehmen.

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Rein regeltechnisch gelten der Runenmeister und sein Amboss als ein einziges Modell mit Einheitenstärke 5. Genau wie ein König mit Schildträgern hat das also den (vermutlich unerwünschten) Nebeneffekt, dass er immun gegen Todesstoß ist.



    bist du dir da hunder protzent sicher, dass dann der runenmeister immun gegen todesstoss ist? 0.o

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ja, er ist Immun gegen Todesstoß, allerdings spiele ich es nie so, weil das einfach unfaire ist, und ganz sicher nicht so von GW beabsichtigt wurde. Und auch irgendwie dem Verstand wiederspricht, genause wie die Sache das Drachenprinzen von Brennenden Kanonenkugeln nicht verletzt werden können. Alles völlig unlogisch...

    MfG Danmachine