Hey, ich hatte heute in der Schule ne Diskussion mit nem Freund darüber (hier auch im Forum unter "GoblinKing" aktiv ) und wir waren unterschiedlicher Meinung bezüglich der Schwärme (Vorallem der Unterschied zwischen Dschungelschwärmen und Grabschwärmen).
Meine Meinung:
Dschungelschwärme sind im Vergleich zu Grabschwärmen zu teuer, und selbst abgesehen davon können sie für ihre Punkte immer noch nicht genug.
Unterschiede Dschungelschwärme - Grabschwärme:
Grabschwärme:
Bewegung 4
Etwas kriecht aus dem Boden, Einheit verursacht Angst
-> 45 Punkte
Dschungelschwärme:
Bewegung 5
Alles gleich wie Grabschwärme, nur fallen die oben genannten Sonderregeln für die Dschungelschwärme weg.
-> 60 Punkte
15 Punkte teurer, dafür können sie nicht aus dem Boden kriechen und verursachen keine Angst. Das einzig bessere an den Dschungelschwärmen ist, dass sie Bewegung 5 und nicht 4 haben.
Ich finde diese Punktekosten im Vergleich total unausbalanciert, zwar sind die Regeln okay, von mir aus können die Dschungelschwärme auch nicht aus dem Boden kriechen, aber warum sind diese dann 15 Punkte teurer??
Ansonsten, wie steht ihr zu diesem Fall, einen ähnlichen Fall gibt es bei den Snottlings (Ich hoffe, GoblinKing erläutert das auch noch mal, ich kenne mich da nicht so gut aus.), gibt es noch andere Beispiele?
Und wie findet ihr allgemein Schwärme? Setzt ihr sie ein? Wenn ja, wie setzt ihr sie ein?