Codex Necrons - erste Gerüchte

• Gerüchten zufolge sei es geplant die C'tan im nächsten Necroncodex nicht mehr als spielbare Charaktermodelle aufzuführen und sie stattdessen als Apokalypse Datasheets auszugliedern. Deswegen würden sie auch im neuen Regelbuch keine große Erwähnung finden. Gleichzeitig sollen die C'tan auch viel mächtiger werden, und z.B. um die 1500 Punkte kosten, was ihrem göttlichen Status auch eher gerecht werden dürfte. Neue C'tan Figuren soll es dann von Forgeworld geben und diese werden angeblich so groß sein wie ein Eldar Jagdtitan.

An die Stelle der C'tan werden dann neue Necronlord-Typen treten, hier soll es anscheinend eine Staffelung von Bronze bis Platin geben, um verschieden mächtige Necronlords darstellen zu können. Besondere Charaktermodelle soll es auch geben, zwei davon werden bereits im Apokalypse Reloaded Handbuch erwähnt: der "herald of storm" (="Vorbote des Sturms" von der Medusa V Kampagne und der "herald of awakening" (="Vorbote des Erwachens".

etwas neuer:

In Sachen Necroncodex scheinen sich die zuletzt genannten Gerüchte mit den C'tan zu bestätigen. Gerüchten zufolge soll man aber deren bestehenden Miniaturen weiterverwenden können, da Necronlords eine fortgeschrittene Necrodermis erhalten können werden, mit welcher sie in der Lage sind die Gestalt ihrer Herren und Gebieter anzunehmen.

Von Sphaerentor.

Des weiteren kenne ich einen Mitarbeiter von GW, der auf dem GamesDay mit niemand anderem als mit Phil Kelly gesprochen hat. Dieser liess durchsickern, dass alle Necronspieler sich gewaltig über 6er beim verwunden freuen würden. Ein dezenter Hinweis auf Rüstungsbrechend für Gausswaffen, wie ich vermute.

Kann natürlich in dem Fall keine Quelle offen legen, es bleibt jedem selbst überlassen ob er das für ernst nimmt (ich persönlich fände es auch leicht.... krass...)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weißt du auch, welche C´Tan das sind?
    Bis jetzt gibbet nur den Todesboten und den Gaukler, es fehlen noch:
    Der Drache
    Der Eremit

wäre natürlich geil, wenn es Regeln für die letzten beiden gibt...

• Ich bezweifle es, denn das erwachen würde in beiden Fällen eine Riesenhafte Wenduzng in der 40k Story zur Folge haben.

Erwacht der Drache stirbt das Imperium. Er würde erst den Mars verwüsten und im Anschluss Terra. Angesichts seiner Fähigkeit der uneingeschränkten Kontrolle über Maschinen...

und erwacht der Eremit stürzt der die Galaxis in's Chaos, die Eldar vorne weg...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja ich würde mich sehr freuen wenns es wirklich Rüstungsbrechend wäre, denn DAS würde den Gausseffekt besser umsetzen als das bisherige mit den 6en beim Treffen.

Sicherlich wäre es auf den ersten Bick zu stark, aber eine logischere Umsetzung und GW hat ja auch standart mit DS3 bereits rausgebracht, also sind solche sachen durchaus auch drin bei denen.

Was die C'tan angeht so finde ich es zwar schade, aber ich denke mal das einem nicht viel fehlen wird. Zu selten kam er schnell genug in den Nahkampf um sein Punkte zu holen, da er ja auch recht teuer ist.

Mal schauen wie und was. Ich zumindest bin heiß auf den neuen Codex.

• Vielleicht ist der Drache schon erwacht und lenkt insgeheim die ganze zeit schon den Adeptus Mechanikus >_>

Würde mich nicht wundern ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart