hi,
ich möchte mich demnächst einem neuen armeeprojekt widmen. dieses mal soll es das imperium sein. müssen die oger noch etwas warten *grins*.
die liste soll "fluffig" sein. wollte eine art nordmänner armee aufbauen. also bihandkämpfer sind dann die modelle der teutogengarde, modelle von kislev einfügen, ritter sind der roden des weissen wolfes etc. wollte aber nicht nach einer SdC liste spielen (middenheim würde sich ja anbieten) da diese listen ja meistens nicht mehr zulässig sind.
möchte gänzlich auf schwarzpulverwaffen verzichten finde das nicht "barbarisch" oder "keltisch" genug, heisst also keine musketen oder kriegsmaschinen etc. dennoch soll die armee auch chancen haben gegen härtere gegnerliste, immerhin soll sie ja auch hin und wieder zum einsatz kommen. habe mich daher für eine "magielastigere" liste entschlossen.
nun möchte ich sie gerne hier zu diskussion stellen und würde gerne von euch einige tipps bekommen was zu verbessern wäre.
los geht's:
- erzlektor: kriegsaltar; van horstman's speculum; rüstung der dämmerung; gesegnetes schwert; schild
kosten: 323
- kampfzauberer: stufe 2; ring des volans; zauberstab der macht
kosten: 150
- kampfzauberer: stufe 2; 2x magiebann
kosten: 150
- hauptmann: AST; greifenbanner; plattenrüstung
kosten: 138
- 28x flagellanten: prophet
kosten: 290
- 20x schwertkämpfer: KOM
kosten: 145
--> abteilung:
10x freischärler kosten: 50
06x armbrust kosten: 48
- 06x ordensritter: KOM; stahlstandarte
kosten: 198
- 05x ritter des inneren zirkels: KOM; kriegsbanner
kosten: 195
- 18x bihandkämpfer: KOM
kosten: 210
--> abteilung:
09x hellebarde: schild kosten: 54
06x armbrust kosten: 48
gesamt: 1999
es steht euch frei zu essen... ne quatsch... das war der falsche film *grins*... es steht euch frei zu urteilen!