Dritte Welle Imperium

  • Bei Warseer gibt es Gemunkel über eine dritte Imperiumswelle, die dann das Imperium zur ersten vollständigen (mit Ausnahme von besonderen Charaktermodellen) Plastikarmee machen soll.


    Zu den Neuerscheinungen, die erwähnt wurden gehören der Plastikdampfpanzer und neue Ritter des Imperiums, die zwar bereits aus Kunststoff sind, aber laut einem GW Sprecher optisch nicht mehr mit den Kavallerien anderer Völker mithalten können (mit Verweis auf die Echsenritter der Dunkelelfen).


    Ansonsten würden noch folgende Plastikbausätze anfallen:


    • Sigmarpriester - Ich vermute, dass es einen Multi-Part Plastik-Kit wie beim General/Hauptmann geben wird, der eine berittenen und einen zu Fuß enthält. Außerdem wäre noch ein Kriegsaltar fällig, obwohl ich fast glaube, dass wir auf den noch lange warten können. Anderer Seits wird er auch immer interessanter für Umbauten anderer Völker, wie Dunkelelfen Blutkessel, oder wie man hört auch Kriegsaltar der Chaoskrieger.
    • Technicusse - Hier warscheinlcih das gleiche, nur mit mechanischem Pferd, oder zwei zu Fuß wie bei den Zauberern.
    • Großmeister - Ich vermute, dass diese in der Ritterbox enthalten sind, oder ein Gussrahmen bei den rittern beiliegt, der es ermöglicht Großmeister aus den normalen Rittern zu bauen.
    • Bihandkämpfer - Wird finde ich überfällig.
    • Teutogengarde - Eher unwahrscheinlich. Ich vermute, dass die ins Sammlersortiment rutschen.


    Ein Erscheinugsdatum steht noch nciht fest. Auch könnte ich mir vorstellen, dass diese Miniaturen mit dem "Etwas Ähnliches wie Apocalypse für Warhammer" (laut GW) erscheinen könnte. Ich denke da an eine Dampfpanzer Dreierbox. :]



    Hier gibt`s den Entwurf des neuen Dampfpanzers.

  • Ich mag diese Gerüchte ^^ vorallem Sigmarpriester(hab zwar 2 plus Valten(und zwar als schmied) ) aber man kann ja nicht genug hzaben.
    Technicusse aus Plaste dann wirds einfacher taubenbomben(lustige kleine Kerle) dran zu machen ;) Und der Dampfpanzer aus Plaste ist sowieso ein Muss und mit den Bihandkämpfern geb ich dir recht das ist überfällig.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Tja, das weiß ich leider nicht.


    GW spricht von, wie schon erwähnt, einer Art "Apokalypse für Warhammer". Ich vermute, dass es dann dazu kommen wird. Wann das kommen soll ?( . Aber es wird behauptet, dass es wie folgt aussieht:


    • Horden des Chaos
    • Echsenmenschen
    • "Apokalypse für Warhammer"
    • Skaven / Tiermenschen (Eher Tiermenschen wie Warseer sagt, aber es gibt keine handfesten Infos.)
    • wenn die dritte Imperiumswelle noch nicht mit der "Warhammerapokalypse" gekommen ist, dann denke ich, dass es zum Erscheinen der 8. Edition dann die erste reine Plastikarmee geben wird. So wie bei den 40k Space Marines.
  • zumglück hab ich noch viele schöne alte zinnminis vorallem bihandkämpfer die meißten plastikmodele sehen sehr ungelenk aus und sind ziemlich detailarm (leider) die neuen impsoldaten sind zwar besser als die alten aber sind immer noch nicht so gut wie die zinnfiguren


    zinn läst ausserdem natürlichere posen zu und filigranere strukturen, man sieht halt bei plastik einfach, dass die arme angeklebt sind und deshalb merkwürdig wiken, gibt nur wenige plastikminis die wirklich gut sind und sich mit den zinnkammeraden messen können, die neuen echsenritter sind da ein gut gelungenes beispiel, oder die korsaren, dann die neuen chaosbarbaren und die schützenreiter/pistoliere, der neue imp general ist auch nicht übel (liegt aber nur am pferd das geil ist, sonst sind die zinnfreunde scho besser was die figuren angeht...) die alten flagellanten war auch besser nur gabs zu wenig verschiedene... mir egal ich hab mir meine zinnminis scho gesichert



    Freut euch aufs plastik!!!! HAHAHA


    NACH MIR DIE SINTFLUT!!!! HAHAHA

  • Ich fände es schon geil wenn neue minis kommen würden, kommen dann auch "erweiterte" regeln?

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • ne sicherlich nicht, die werden nur das zeug aus der 5. und 6. edi ersetzen, das wars dann wahrscheinlich, das heißt ritter, bihänder, evtl. sigmarpriester, an die technikusse glaub ich nicht, da es zur zeit für jede option ein gutes bestehende modell gibt (ausser taubenbomben und granatenbüchse) sigmarpriester is auch so ne sache da die modelle ja ganz neu sind, würde eher auf einen altar, berittener sigmarpriester tippen, wobei sie das wahrscheinlich abdecken indem sie luthor huss und volkmar (der auch aus urzeiten stammt) überarbeiten...


    bei bihändern... naja ist eigentlich unnötig sie zu überarbeiten, sind sehr schöne modelle, die zur 6. aufgelegt wurden zusammen mit den letzten zinn flagellanten, die auch sehr schön waren (leider nicht sehr vielseitig, da bergrenzte auswahl und wenig gimmiks) zum umbauen anderer modelle fürs sigmar thema hat der neue plastiksatz da schon vorteile, vorallem da sie jetzt ja kern sind, bei bihändern macht das wenig sinn, aber abwarten...


    die ritter müssen dringend überarbeitet werden, die warn schon zu beginn der 6. nicht mehr zeitgemäß...




    warum eigentlich dritte welle... es ist doch erst die 2. ...

  • Das mit den Plastikboxen klingt ziemlich unwahrscheinlich also kann man die schon fast abschreiben. Vielleicht der Plastikdampfpanzer und neue Plastikbogenschützen (meine ich schon gesehen zu haben) aber beim Panzer gabs bis jetzt nur das WiP.


    Btw: Das Apokalypse für Warhammer wird anscheinend noch warten müssen. Im April kommt erstmal das "Apokalypse für HdR" :D

    Always doubt the System ...

  • Apokalypse für Fantasy wär doch ne geile Angelegenheit


    dan bau ich mir ne imperiale Dampfpanzerkompanie auf ^^
    da werden die gegner kotzen, wenn man so 10-15 Dampfpanzer aufn Tisch stellt ^^

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Valten Ich glaube da freut sich GW mehr,weil du ihnen das Geld nur so zuwirfst..


    Würde Apokalypse für Fantasy nicht begrüßen,weil ich finde,dass alle Spiele die über 4000Pkt gehen aus dem Ruder laufen..


    Hatte schon Spiele mit 7000-8000Pkt und da kommen dann 4große Dämonen 3Drachen und der ganze S...ß auf dich zu und das hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht!!


    Und wer hat schon 2Tage Lust und Zeit ein Spiel zu spielen.Da spiele ich lieber 5mit 2500Pkt..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • korrekt, da muss ich thor voll und ganz zustimmen... lustig kann es auch sein mit zwei 2,5k armeen gegen zwei andere zu spielen wenn man mal zu viert ist, da dann die auswahlen noch nicht aus dem ruder laufen ^^

  • Neue Ritter und Plastikbihandkämpfer wären nicht schlecht... und dp wär auch geil aus plastik, dann kann man ihn sich wenigstens leisten, als so armen schüler wie ich :D

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • [*]wenn die dritte Imperiumswelle noch nicht mit der "Warhammerapokalypse" gekommen ist, dann denke ich, dass es zum Erscheinen der 8. Edition dann die erste reine Plastikarmee geben wird. So wie bei den 40k Space Marines.[/list]




    Wie meinst denn das?

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ähm, was verstehst du daran nicht?? Die Welle kommt ja nicht irgentwann raus sondern zusammen mit einem Großereigniss wie beispielsweise das Erscheinen der 8. Edition von Warhammer. Als bei 40k die neue Edition rauskamen haben sie ja auch eine Reinplastikarmee bekommen indem die Space Marines neu kamen. Das gleiche könnte bei Warhammer dann auch passieren. Weil gerade beim Neuerscheinen einer Edition eine reine Plastikarmee atraktiv sein könnte, weil zu diesen Zeitpunkten immer neue Spieler einsteigen.


    Zum Thema Boxen: GW sagt reine Plastikarmee => auch Sigmarpriester und Technicusse... kommen aus Plastik oder was versteht ihr unter reiner Plastikarmee?

  • space marines reine plastikarmee ? wann soll das denn passieren ?^^ in 6 jahren oder wat ^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen