Bei Warseer gibt es Gemunkel über eine dritte Imperiumswelle, die dann das Imperium zur ersten vollständigen (mit Ausnahme von besonderen Charaktermodellen) Plastikarmee machen soll.
Zu den Neuerscheinungen, die erwähnt wurden gehören der Plastikdampfpanzer und neue Ritter des Imperiums, die zwar bereits aus Kunststoff sind, aber laut einem GW Sprecher optisch nicht mehr mit den Kavallerien anderer Völker mithalten können (mit Verweis auf die Echsenritter der Dunkelelfen).
Ansonsten würden noch folgende Plastikbausätze anfallen:
- Sigmarpriester - Ich vermute, dass es einen Multi-Part Plastik-Kit wie beim General/Hauptmann geben wird, der eine berittenen und einen zu Fuß enthält. Außerdem wäre noch ein Kriegsaltar fällig, obwohl ich fast glaube, dass wir auf den noch lange warten können. Anderer Seits wird er auch immer interessanter für Umbauten anderer Völker, wie Dunkelelfen Blutkessel, oder wie man hört auch Kriegsaltar der Chaoskrieger.
- Technicusse - Hier warscheinlcih das gleiche, nur mit mechanischem Pferd, oder zwei zu Fuß wie bei den Zauberern.
- Großmeister - Ich vermute, dass diese in der Ritterbox enthalten sind, oder ein Gussrahmen bei den rittern beiliegt, der es ermöglicht Großmeister aus den normalen Rittern zu bauen.
- Bihandkämpfer - Wird finde ich überfällig.
- Teutogengarde - Eher unwahrscheinlich. Ich vermute, dass die ins Sammlersortiment rutschen.
Ein Erscheinugsdatum steht noch nciht fest. Auch könnte ich mir vorstellen, dass diese Miniaturen mit dem "Etwas Ähnliches wie Apocalypse für Warhammer" (laut GW) erscheinen könnte. Ich denke da an eine Dampfpanzer Dreierbox.
Hier gibt`s den Entwurf des neuen Dampfpanzers.