Carnosaurus

• Was haltet ihr vom Carnosaurus? 35

1. Ganz gut! (14) 40%
    2. Megageil! (9) 26%
    3. Naja...! (9) 26%
    4. Einfach nur schlecht! (2) 6%
    5. Nicht so berauschend! (1) 3%

Hi,
    mich interessiert mal, wie, wann, wo ihr euren Carno einsetzt!
    Wie setzt ihr ihn ein?
    Gegen welches Volk setzt ihr ihn ein??
    Haltet ihr ihn für nützlich???
    Wie findet ihr sein Modell????
    ich persönliche finde den Carnosaurus megageil, wenn man
    natürlich gegen das richtige Volk kämpft! Ich erinnere mich zu
    gerne an die Fluchritter, die den Carno unterschätzten und in
    seinen Rücken kamen...er hat sie einfach nur zerfetzt!! :evil:

Lg Echse13

• Also ich finde, das das Model super aussieht. Das ist der richtige Knaller.
    Leider ist Carno im Kampf nicht so gut, bzw hat er bei mir bis jetzt nicht so viel gerissen. Daher finde ich den Carno ein bischen zu teuer, wenn ich das mal mit Drachen von den Hochelfen vergleiche, aber die Armee ist sowieso zT Popo.

• Modell ist sehr schön.

Spieltechnisch verzichte ich zu gunsten des slanns drauf, da er im gegensatz zu nem drachen zu unflexibel ist.

Ausserdem in einer All-roung liste nicht spielbar da er zu schnell erschossen wird.

Bei Freundschaftsspielen kann er ohne weiteres sehr nice sein.

Aber gesamt ist er mMn Naja.......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Gegen bestimmte Völker spiele ich den ganz gerne. Z.B. Ogerkönigreiche, Khemri. Also Völker mit relativ wenig Beschuss. Gegen alles andere nehme ich entweder einen HNV-Flitzer oder Slann 4. Generation.

Gruß

• von der figur finde ich den über krass ein riesen dino der amok läuft nicht erst seit godzilla ein hit ^^ die regeln kenn ich nicht so genau aber gegen monster soll der ganz gut sein und wie die meisten monster immer dann wenn es keinen beschuß gibt

• Naja gegen den Zombiedrachen von nem Kumpel sah es für den Carno nicht so gut aus. Der Vampirfürst wurde zwar schnell gekillt aber der Zombiedrachen hielt sich noch nen paar Runden. :thumbdown:

Die Alten haben alles Versucht um eine Traumwelt zu erschaffen, unsere Warhammer Welt, doch Bestien wie Orks oder das Chaos kamen ihn in die Quere.
    Nun ist die Revolution gekommen, die Armeen der Echsenmenschen rüsten sich um den Plan der Alten auszuführen.
    Sei eine Echse, kämpfe mit mir in der größten Schlacht der Warhammer Welt. Sei mein Begleiter oder mein Wächter.
    Ich bin Lord Kroak und werde diese Welt befreien. Für die Alten, fürihren Plan.

• naja mit 4 attacken auf die 4 treffen (carno vs drache) ist halt nicht so prall.. das sind 2 treffer -> macht 1 Verwundung.. ergo max 3 lp verluste.
    Aber mit etwas glück ist der drache natürlich schnell tot.. Ne sichere Sache ists allerdings nicht.

• Find den Carno sehr stylisch, die mini ist wirklich sehr gelungen.

Spieltechnisch lassen sich da schon ein paar schicke Sachen anstellen; jeder hat schon von der Liste mit dem Slann und den Skinks gehört, die gleiche Liste mit nem Carno an der Spitze haben aber die wenigsten schon in Aktion erlebt, find ich viel schicker und stärker...

Was auch nice ist, ist dass man mit dem Carno einen [budget]Komandanten machen kann, der es immer noch mit allem "Nichtcharaktermodelligem" aufnehmen kann.

Außerdem handelt der Carno leicht "schwache" Monster wie Manticore, Hydra, Lindwurm oder Greifen.

Außerdem ist es ja klar, dass er gegen einen Drachen abstinkt, gegen einen Drachen stinkt halt ALLES ab... man beachte aber auch mal den Punktekostenunterschied.

• du sagts das ne Liste mit nem Carno stärker iss als ne liste mit Slann ? Das Modell vom Carno find ich Klasse aber find ihn spielerische nich sehr gut. is halt ein grosses Ziel und hat nur W5. da trifft ihn ne Gobbo speerschleuder auf 3 und verwundet auf 2 also is der schnell tot. Und wenn er geschwächt im NK ankommt iss er schnell tot und de HNV steht dumm da.

MfG Trung-Gor

• Ein voller Slann ist stärker, als ein voller HNV auf Carno, kostet aber auch einen Haufen mehr Punkte... wenn man einen Slann machen würde, der den Punktekosten eines HNVCarnos entsprechen würde, wär der glaub ich nich so bombe.

PS: ne Gobbospeerschleuder trifft ihn auf lange Reichweite auf die 4+, verwundet ihn auf die 3+, und wer sagt denn, dass es kein Gelände gibt? ;) Außerdem sollte er schon angreifen, und wo der zuschlägt wächst kein Gras mehr => keine Fotosynthese => alle sterben :)

• joop...eigentlich sind die standard listen mit slann schon ziemlich langweilig, jmd sollte mal eine Carno-Liste probieren, die in der 2.Runde in den NK kommt und uper abgesichert ist! Na dann versuch ich mich einmal!!

HNV+Carno+l.Rüssi+Schild+Aura des Quetzl+Klinge des ehrwürdigen Tzunki+Z. des Quetzl+Z. des Tepok+Z. des Sotek --> 496 (Zeichen des Tlazcotl wäre doch auch geil, dann kann der Carno durch Wälder laufen...oder überträgt sich das nicht auf ihn?)
    HN+l.Rüssi+Zweihandwaffe+Schild+Glyphenhalsband+Z. des Tepok + Z. des Sotek --> 163
    Skinkschamane+2xBannrolle -->115

10 Skinks+Blasrohre --> 60

5 Sauruskavalleristen+Kommando+Huanchis gesegnetes Totem --> 265
    5 Sauruskavalleristen+Kommando --> 225
    5 Sauruskavalleristen+Kommando --> 225
    4 Kroxigore+Zweihandwaffen --> 232

3 Salamaner+Besatzung --> 195
    Stegadon+Besatzung --> 235

ges.: 2331 (mir fällt gerade nicht ein was ich rausnehmen könnte, damit es 2000 Pkt. werden^^)

Gruß Echse13

• also das modell ist wirklcih sehr nice :) bin dabie mir mit nem carno nen schwarzen drachen zu basteln muss halt noch ballrog flügel dranpappen und mir nen einzelnen malekith besorgen. gibt wirklcih nichts was besser aussieht, als drache toppt er sogar den hochelfendrachen und alle anderen drachen sehn ja eh zum kotzen aus ....

wie er sich spielt keine ahnung bin dunkelelf und hatte bisher noch keinen raubzug in lustria unternommen :)

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• is halt ein grosses Ziel und hat nur W5. da trifft ihn ne Gobbo speerschleuder auf 3 und verwundet auf 2 also is der schnell tot.

Hat eine Gobbo-Speerschleuder Stärke 7, um den Carno auf 2+ verwunden zu können ? Fände ich für die niedrigen Punktkosten ziemlich krass, die Speerschleudern der Zwerge und Hochelfen haben (zumindest ohne Zwergenrunen) nur Stärke 6 . . . aber vielleicht meintest du auch: "Carno wird auf kurze Reichweite (24'') auf die 3+ getroffen und immer auf die 3+ verwundet." :rolleyes:

• SRy wenn ich dazwischenfahr, finde die Liste mit Carno au lustig und würde wohl den ewigen unbeliebten Slann meines Kumpels ablösen, der HNV bracuth aber doch noch Zeichen des Iztl um den Carno zu reiten?!

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Warlock hat recht, der HNV bräuchte Itzl um den Carno reiten zu dürfen.

Außerdem is Huanchi das zeichen für die Waldbewegung und das gilt nur für Modelle zu Fuß (wies auch im AB steht)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich hoffe mal das der Carno durch das neue Armeebuch stäker oder billiger wird. Würde so 185 anpeilen, den 210 sind zuviel, oder sie machen nocht KG+1 und W+1, dann würde er echt rocken und könnte auch 220 kosten.
    Oder es gibt einen "alten Carno" und ein "Jungtier" im neuen Armeebuch. Würde ich sehr cool finden.

Finde die Liste von Echse13 garnicht so schlecht. Würde aber so spielen:

+Itzl+Quetzl+Alten+lR+VerzauberterSchild+Aura+Feuerfroschgift
    145+210+5+15+35+3+10+30+15=468
    +Carno+4Rüs+3W6W Wiederholung+ 4+RetbeiS5+Giftattacken

SH +lR+Sch+Reiten+Itzl+Sotek+Halsband+Machtschwert
    85+2+2+5+23+20+30+20=187
    +4Rüs+Reiten+(1A)+ 5+Ret+S1

Skinkschamane +2 Bannrollen
    65+50=115
    770

Kern
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    180

Elite
    8*Kavallerie 280+40+40=360
    Champ+BannerT.+Huanchins

8*Kavallerie 280+40+25=345
    Champ+BannerT.+Kriegsbanner
    705

Selten
    Stega 235
    3*Salamander 195
    430

2085

Wüste jetzt nicht wo ich die 85 rausnehem würde. 2000 Nahkampfarmee bei Echsenmenschen ist soweiso schwer zu schreiben. Erst ab 2500 oder besser noch bei 3000 spielbar bzw schreibar.

Die Strategie ist einfach. Wenn der Gegner es nicht weis schiest er auf die Carno und den Stega oder weil er sie so fürchtet die Salas und wenn es zu spät ist, sind die Kavallariesten schon im Nahlkamp. Ups, Nahkamp gewonnen, überzahl, scheiss, Doppeleins! 8)

• kann funktionieren kann aber auch nich. Wenn ich echsen hart auf 200pkt. nahkampf spiel, stell ich meinen HNV in die Echsenreiter rein. dan passt nochen Banncaddy odern zweiter HN rein. auch würde ich bvei dieser Liste IMMER mindestens 4 Terras mitnehmen, um KM abzu räumen weil mann sonst gleich weg iss.(zumindest gegeen imps oder Zwerge. Carno häl einfach nix aus.

• Also ich würde so eine Liste nur spielen wenn ich wüste das mein Gegner auch eher auf Nahkampf spielt. Gegen Zwerge und Imps würde ich nie so spielen, bzw nie wieder. Hatte einmal so ähnlich gegen Zwerg gespielt und er hatte mir in seiner ersten Schussrunde den Stegadon komplett weggeschossen und der Carno war am verbluten.

Aber mal back to Topic:
    Wenn ich mir das so recht überlege finde ich das der Carno sogar das beste Modell in der ganzen Armee ist. OK, Lord-Kroak ist auch fett, aber der sitzt ja nur rum.^^ Beim Carno ist das ganze Modell so dynamisch, das man denkt der Läuft gleich zum Gegner und beist dem popo Elfen den Kopf ab.^^ Also sehr Bildlich gesporchen.
    Heist natürlich nicht das die anderen Echenmenschenmodelle schlecht sind. Eigenlicht sind fast alle sehr dynanamisch, wie zB die Skinks und die Kroxis.