"Kult" um die Würfel

  • hehe ich glaube an eine Art "magische Würfelstraße" eine gewisser Ort oder eine Straße auf dem Tisch aufdem es irgentwie besser mit dem Würfeln klappt als anders wo und deshalb würfle ich ausschließlich dort.... wenn ich den ort so nach der 2. runde gefunden habe :)



    gruß

  • war dieses jahr in vegas gewesen zur wsop :) und hab mir natürlich auch die casinos angesehn und was ich da an den "würfeltischen" gesehn hab stellt euch doch glatt mal in den schatten ... da gabs leute die haben die würfel auf den boden gelegt und sind 2 runden darum getanzt bevor sie diese dann mit einem brachialen kampfschrei quer über den tisch in die bande geworfen haben. aber was da lustig war, diese gruppenhysterie wenn da einer gewonnen hat, das hat jedesmal so 2 minuten gedauert bis die komischen menschen aufgehört haben zu jubeln ... war auf jeden fall einene anblick wert :)


    ich persönlich hab keine rituale höchstens das ich nie unterschiedliche würfel verwende .. so stark is der monk in mir schon noch :)
    dafür hab ich beim pokern ein paar macken :D zb wenn ich shortstacked bin umkreise ich die karten mit meinem cardprotektor eh ich sie mir anschau ... geholfen hats aber beim 1500er nichts :( platz 2000 von 2700 ^^

    "..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

  • Ich nehme für Würfe, die über 2+ gehen müssen, immer Würfel, die schon eine 1 oder 2 zeigen.
    Irgendwie schaffe ich dann die Würfe.


    Und ich nehme nie, wirklich nie weiße Würfel. Bei denen schaffe ich fast nie einen Wurf

  • Also nach einem Semester Stochastik bin ich relativ überzeugt davon, dass..
    -jeder Wurf ein Zufallsereignis ist dessen Ausgang nicht beeinflusst werden kann
    -jeder Wurf ein absolut unabhängiges Ereignis ist von den anderen Würfen
    -eine Serie Einsen Normal ist, wenn man bedenkt dass es sehr selten passiert. Das gleiche gilt für eine Serie Sechsen.
    -es egal ist, wie bzw. auf was man würfelt. Die Würfel liegen Meiner Meinung nach bereits zufällig in der Hand/im Becher.



    Früher habe ich bei Wichtigen würfen kurz die Augen zugemacht und im Geiste darum gebeten, dass ich das gewünschte Ergebnis wird. Wenn das eingetreten ist war die Freude natürlich groß, andernfalls war ich etwas enttäuscht.
    Heutzutage bin ich zufrieden, wenn es ein normaler Wurf (in etwa gemäß dem Erwartungswert) ist. Große Abweichungen kann ich gar nicht leiden, sind sie zu meinen Gunsten, dann habe ich immer das Gefühl nur wegen Glück gewonnen zu haben, andernfalls ärgert es mich einfach :)


    Letztens habe ich meinen Baummenschen vor einem Regiment Fluchritter samt Fluchfürst positioniert, um einen Angriff zu provozieren. In der Flanke waren natürlich bereits Kampftänzer und Wilde Jäger positioniert. Mir war von Anfang an nicht wohl und ich dachte, das kann auch ins Auge gehen.. Da kam's schlimm: Ich hatte mich etwas verschätzt, und der Vampirfürst auf seinem geflügelten Pferd konnte auch noch mit angreifen. Er hatte eine magische Lanze, die automatisch trifft und noch dazu die Rote Wut. Ich dachte, damit ist das Spiel zuende.
    Allerdings machten die Fluchritter gar nichts, der Fluchfürst auch nicht. Der Vampir hätte nur noch mit 4 würfeln auf die 3 verwunden müssen, es waren dann eine eins und zwei zweien.
    Der Baummensch verlor nur 2 LP und in der nächsten Runde zerbröselte der Vampirfürst und dann die Armee, aber war halt nur "geluckt".

  • îch liebe solche Situationen.


    es ist einfach schön nen Plan zerbröseln zu sehen. Bei meinen Gegenern zerbröselt der meist wirklich und ich naja ich freue mich daran und mache einfach nen neuen. Hat was Fluffiges. (Klar ist schöner, wens dem Gegener passiert, aber ohne tiefschläge macht kein Spiel spass)


    Zum Beispiel ist auf mir ein großer dämon,der bei 40k von der ersten runde an eingeplant war erst in der vierten erschienen. Aber wie der dann gerockt hat war auch lustig, weil halt nur noch wenig stand, was dem gefährlich werden konnte. Oder nen Eliteregiment, was sich an nem Todesboten die Zähne ausgebissen hat. Danach wurde der einfach von Seuchenhütern überrannt.


    Ich liebe es wenn Pläne sich verändern. Aber naja bisher hab ich immer das schlimmste abwenden können.



    Wobei ich gerade bei sicheren Kämpfen (die sicher gewonnen werden müssten) zu ritualen neige. Da werd ich nervös.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • ich habe zwar nur die normalen GW würfel aber trotzdem meine eigenheiten beim würfeln.


    die würfel werden ganz normal und zufällig in die ecke des spielfeldes gelegt (nach farbe sortiert).
    für würfelwürfe von 2+, nehm ich würfel die eine 1 zeigen.
    würfel die eine 6 zeigen nehm ich gar nicht erst in die Hand.
    und sollte ich tatsächlich mal treffen, dann nehme ich andere würfel zum verwunden als die die getroffen haben.

  • Bevor das Spiel anfängt würfel ich erstmal mit allen und die, die ein niedriges Ergebnis zeigen nehm ich als erstes. Dann würfel ich die 5+ nochmal (weil zweimal der gleiche Wurf kommt seltener .... auf und nieder). Ich würfel immer mit der linken Hand und verdreh die dabei immer recht seltsam oder balle die Hand zur Faust, schüttel sie und lass den W6 rollen. Bringts meistens aber ich muss immer quer übers Feld greifen, weil ich zu viel Schwung nehm. Ich hab auch festgestellt, dass öfter ein gutes Ergebnis kommt, wenn der Würfel an einem Geländestück abprallt oder darin zum liegen kommt.

    Always doubt the System ...

  • Würfeln, ist kein Glück, sondern Kunst, die die wenigsten beherschen... Es gibt bestimmte Würfeltechnicken, (wie lasse ich den Würfel fallen, damit was passiert), so dass man genau sagen kann, was kommt, damit es nicht so offensichtlich ist, kann man auch unterschiedlich Würfeln, um unterschiedliche Würfel zu bekommen. Was braucht man dafür spezialwürfel. Jedes Würfelloch, muss ein Gewicht enthalten, auf jeder Seite muss sas Gewicht genau exakt sein. Somit kann der geübte Würfler mit der richtigen Taktik, genau immer die gewünschten Zahlen erwürfeln, probiert es aber ein Fremder ist es zufall, da er nicht die Würfeltechnicken kennt und somit immer anders wirft. Also wird der geübte immer nur das werfen, was er will, der andere aber alles! [Diesen Würfeltrick gibt es schon seit längerem, habe ihn aber noch nie ausprobiert, aus Folgenden Gründen: Ich weis nciht wo man solche Würfel herbekommen kann, wie die Technik genau geht (wäre auch zu Faul sie zu erlernen), ausserdem macht der zufall diese Spiele, ja erst so spannend! :-))]


    Ob ich auch Würfel vorlieben habe, ja bei warhammer schon, erstens immer eine Hand vor meinen Einheiten halten, so dass die Würfel dort nicht rein rollen können [auch vor gelände und ähnlichem damit sie nicht verücken! So gut wie immer mit der hälfte aller Würfel werfen (ich werfe aber bis 5mit allen, ab 6 nur noch mit 3. Wenn ich über 16 Würfel habe, nehme ich nur noch ein 3tel der Würfel pro Wurf)]. Warum? Damit sich die Würfel nicht vermischen.
    Was benutze ich für Würfel? Die, die ich halt da habe, mir ist egal welche, also auch welche aus nem Mensch-ärger-dich-nicht Spiel. :)
    (Ist eigentlich gang und gäbe, bei den Leuten die ich kenne, das alle, alle Würfel nehmen! :)
    Manchmal verfolgt mich das Würfel Glück, oder Pech... Letztens, habe ich immer schlecht geworfen, ausser einmal und das bei einer Fehlfunktion... :)

  • ich benutz eigentlich wenn möglich meine eigenen würfel, weil ich es mit denen beherrsche einen moralwerttest zu bestehen! :D Mit fremden würfeln verpatz ich den Test fast immer und laufe dann aber nur wenige zoll! Ansonsten habe ich viele gemischte würfel, die normalen von GW und einige ganz besondere Stücke für wichtige würfe! Darunter befinden sich auch ein paar limitierte GW würfel von den Hochelfen und den Dunkelelfen. Wobei ich dabei die Hochelfenwürfel für Moralwerttests benutze (Die würfeln immer niedriger! :D ) und die Dunkelelfen für höhere Würfe ( die würfeln höher! :D )


    Ansonsten spreche ich ab und zu auch mit meinen würfeln (xD) wobei ich ihnen meist vor einem Wurf drohe, was ich ihnen sonst antue! :D :D :D :D Is manchmal sogar effektiv!^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Hmm welche Würfel ich benutze ist mir relativ egal, wenn´s geht natürlich meine eigenen... Davon hab ich einige in mehreren größen und Farben...
    Was ich aber meistens mache ist beim Würfeln Hoch,Hoch,Hoch oder Niedrig,niedrig,niedrig zu sagen je nach dem was gebraucht wird... und es funktioniert ( manchmal :D )


    Teilweise mache ich das auch bei den würfen meiner Kumpels, allerdings nervt sie das manchmal ( vor allem Wenn ich bei RW´s niedrig,niedrig,niedrig sage und es fallen 5 einsen... :evil: )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • wir benutzen immer würfelbecher in der optik unser armee.auf ner messe konnte man so einen würfelbecher individuell bedrucken lassen.so mit bild und nick bei mir.sehr nette sache.so hat man die würfel auch besser im griff.desweiteren hat unsere platte eine extra würfelarea! ;) mit einem teppich drunter,damit nicht so laut ist.

  • @Shaye tut mir ja leit, das dein Freund besser rubbeln kann... Aber brauchst hier nicht gleich anfangen zu weinen! :) (Mit dem weinen bezieht sich auf deine evtl. nächste Nachricht!)



    Was meine persöhnliche Erfahrung, beim Würfeln, Computer ect. ist. Das ich endweder eine Pechphase habe [die deprimiert mich so, dass sie eine Zeit lang bleibt, oder eine Glücksphase die auch anhält, da ich durch sie so motiviert werde! {natürlich hält die Phase, nie länger als das ganze Spiel an, meistens nur bis mein Gegner schlecht, oder besonders gut würfelt, oder ich besonders schlecht, oder gut würfel. Beim Computerspielen besiege ich eine Zeit lang, immer die Gegner, bis ich eine Pechphase habe. [Manche werden glauben, dass dies einbildung ist, beim Würfeln mag es stimmen, bei anderen Spielen, wie z.B. Tischfußball (nicht das langweiliger Kicker, sonder Tischfußball, auch wenn der gleiche Faktor auch bei Kicker, oder sonstiegen spielen auftritt) ist dies allerdings sehr unwahrscheinlich, da man dies Preaktisch auf jeden anwenden kann (habe ich auch schon bei bekannten beobachtet, dies müsste jeder ja eigentlich schonmal bemerkt haben.)]} :D



    PS. Sorry für die vielen Klammern! :P

  • Eine Würfelarea mit Teppich ist edel! Wenn ich groß bin mag ich das auch mal haben (also wenn ich eine groß genuge Bude habe, dass ich und Warhammer nicht mehr in Konflikte mit meiner Frau geraten ;) )

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • da ich echsen spiel sind mir 6sen bei meinen skinks sehr wichtig. ich habe kleine würfel wie es sie auch in den startersets gibt, für meine Giftschüsse. damit würfel ich immer mindestens durchschnitlich. wenn ich mit 10 skinks doppelschuss machen und 20 würfel werfen müsste, immer in 3er oder 4er paaren werfen. ist so ne angewohnheit. und sie stimmt !! wen ich mit meinen grossen hellbraunen würfel würfle, hab ich fast nie 6sen bei Giftschüsse dafür bei allem andern. spezielle würfel techniken hab ich nich, aber meine würfel haben spezielle Aufgaben eben Giftschusswürfel, RWwürfel usw. früher als ich der einzige mit ner platte war haben wir auch immer in einem Würfelpool mit filzeinlage gewürfelt, wo ich der einzige war der dabei besser gewürfelt ahbe als alle anderen.

  • Meine Lieblingswürfel sind die GW Jubiläumswürfel (Wehe die Berührt jemand)


    Vor dem Wurf halte ich die nötigen würfel in der rechten Hand und ermahne sie geistig dazu ihre pflicht zu erfüllen (so als Zwergenspiele :P r)


    Ich pick mir immer die Würfel raus die die höchste Zahl zeigen :D

    Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

  • Statistisch gesehen solltest du die nehmen die niedrieg gewürfelt haben, da bei ihnen die Chance statistisch gesehen höher ist das sie diesmal eine höhere Zahl anzeigen ^^

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • ICh bin der Typ der von 10 2+ Würfen 8 verkackt xD


    Ich hab schwarze Würfel und nehme eig immer nen Würfelbecher


    sonst hab ich da keine Ticks

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Ich hab rote und schwarze Würfel und nehm entweder die roten oder die schwarzen. Dann ordne ich sie wie die 6 auf dem Würfel an, jedoch noch mit einem 7. in der Mitte. Die aussen sind oben 5/3/5 und 1/2/1 zu mir gerichtet. Inder Mitte ist es oben die 6 und die 4 zu mir gerichtet.


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • ich werde ab sofort auch würfelbecher nehmen. hab mir 30 schwarz orangene würfel gekauft.
    die darf auch kein anderer benutzen^^

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.