Hi Leute,
Gestern hab ich erst schmerzlich erfahren, dass es mehr als schwierig ist, ein Ritter regiment mit Kommandant zu knacken, wenn es noch vom Dampfpanzer flankiert ist. Dieser kann auch noch mal so ganz nebenbei mit ner fiesen Schablonenwaffe auf arme Plänkler schiessen, die an der Seite vorbeischleichen wollen... Und der Baummensch kann schließlich nicht zwei sachen gleichzeitig machen. Die Schrate eignen sich irgendwie gar nicht um so nen Breaker abzufangen. Ewige Wache kann/will ich nicht benutzen.. Wald in den Weg bewegen erscheint begrenzt sinvoll, immerhin will man die Beiden Einheiten ja knacken, sonst ist das der reinste Bunker für Siegespunkte.
Das nur mal allgemein. Harte Sachen machen generell etwas Probleme, z.b. bei Vampirfürsten: in einer 2250 Pkt Armee ein Vampirfürst auf geflügeltem Ross (lässt sich schlecht umgehen auf Dauer), Ein Varghulf (hat mir Dryaden und KT's geknackt dank Hass..), Eine Schwarze Kutsche (toll.. Widerstand 6 ^^), dazu noch ein Regiment Fluchritter samt Fluchfürst selbst (Diese magischen Attacken sind echt nicht so toll gegen Waldgeister.. und unter Umständen treffen sie bereits auf die 2).
Auch hier kann der Baummensch nicht überall sein.
Klar kann man viele Sachen einfach umgehen und mit Guerillia Angriffen sich die leichteren Einheiten rauspicken, immer funktioniert das jedoch nicht, und vieles kann man allein der Siegespunkte wegen auch gar nicht liegen lassen.
Was macht man am besten? die mehrheit meiner Einheiten hat Stärke 3/4, und die Kriegsmaschienen fehlen mir hier irgendwie
Vielleicht könnt ihr mal zusammenfassen was ihr bei so harten "Breaker Einheiten" für Geschütze auffahrt.