1500 Pkt gegen Tyraniden

• Wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein 1500 Pkt Spiel gegen Tyraniden. Hier ist die Liste, zerreisst sie nach Strich und Faden ;)

Chaosgeneral
    Terminatorenrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
    140Pkt.

Elite

5 Terminatoren
    Ikone des Khorne,Terminatorenchampion
    4 Energieklauen, Zwillingsmaschinenkanone
    255Pkt.

10 Seuchenmarines
    Champion,Energiefaust
    Chaosrhino,Zusätzliche Panzerung
    320Pkt.

10 Seuchemarines
    Champion,Energiefaust
    Chaosrhino, Zusätzliche Panzerung
    320Pkt.

Sturm
    3 Chaosbikes
    Champion, Ikone des Khorne
    144Pkt.

Unterstüzung

1 Vindicator
    Zusätzliche Panzerung
    140Pkt.

5 Chaoshavocs
    Champion,Schwere Bolter
    Chaosrhino
    185Pkt

So ich würde dem Havocchampion gerne noch ne Energiefaust geben, weis aber nich woher die Pkt nehmen. Die Ineffektivität der Bikes ist mir bekannt aber ich find die Modelle schön und deshalb kommen die mit. Ds wird mein erstes Spiel in dem ich Seuhenmarines, einen Vindicator und Termis einsetze und währe froh um ein paar Tipps.

Taktik: Mit den 2 Trupps Seuchenmarines versuche ich zwei Missionsziele zu besetzen und halten, der Vindicator und die Havocs düsen dorthin wo keine Symbionten sind und schiessen die Viecher tot. Die Bikes rasen im ersten Zug nach vorne um die Termi mit GEneral Punkt genau zu schocken, nach her machen sie sich auf die Jagd nach dem Zoantrophen, dafür wär ne Energiewaffe parktisch, weis aber net wovon ich die Pkt. nehmen soll. Die Termis sollen den Carnifex killen und das dritte Missionsziel übernehmen. Das ist der ungefähre Plan. Ich weiss das nicht alles so glatt gehen wird.

Also was haltet ihr von der LIste/Taktik.

• Kann helfen, da ich beide Völker spiele^^

Chaosgeneral
    Terminatorenrüstung, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
    140Pkt.
    Würde sagen: E-Klauenpaar raus, Blutdürster rein. Damit hast du mehr Attacken und kannst eher verwunden (kann aber auch nach hinten losgehen...)
    Elite

5 Terminatoren
    Ikone des Khorne,Terminatorenchampion
    4 Energieklauen, Zwillingsmaschinenkanone
    255Pkt.
    Wenn du mit denen einen Carnifex killen willst, dann tausche 2 E-Klauen gegen 2 E-Fäuste. Das dicke Dingen kommt mit Widerstand 7 angewatschelt...

2x 10 Seuchenmarines
    Champion,Energiefaust
    Chaosrhino,Zusätzliche Panzerung
    320Pkt.
    Generell gilt: Runter auf 7, und Plasmawerfer rein. Da du aber gegen Tyraniden spielst, würde ich sagen:
    2x 7 Seuchenmarines 161
    Champion, 2x Flamer, Rhino mit zus. Panzerung
    Müssten 236 Pkt. sein.
    Mit den anderen hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder machst du dir nen 6 Mann-Trupp Boltermarines. D.h.: Keine Ausrüstung!
    Oder du lässt sie weg. In dem Falle hast du noch locker 100 Punkte für Ausrüstung

Sturm
    3 Chaosbikes
    Champion, Ikone des Khorne
    144Pkt.
    Bikes sind generell schlechter als Raptoren. Wenn du sie aber tatsächlich spielen willst, dann versuche, mehr reinzunehmen und Flamer mitzunehmen.

Unterstüzung

1 Vindicator
    Zusätzliche Panzerung
    140Pkt.
    Immer gut
    8)

5 Chaoshavocs
    Champion,Schwere Bolter
    Chaosrhino
    185Pkt
    Das sieht eine Tyranide überhaupt nicht, aber ein Chaot sehr gerne. Aber du musst mehr von denen einsetzten! Die Mann gehen schneller weg, als du gucken kannst!.

Taktik: Mit den 2 Trupps Seuchenmarines versuche ich zwei Missionsziele zu besetzen und halten, der Vindicator und die Havocs düsen dorthin wo keine Symbionten sind und schiessen die Viecher tot. Die Bikes rasen im ersten Zug nach vorne um die Termi mit GEneral Punkt genau zu schocken, nach her machen sie sich auf die Jagd nach dem Zoantrophen, dafür wär ne Energiewaffe parktisch, weis aber net wovon ich die Pkt. nehmen soll. Die Termis sollen den Carnifex killen und das dritte Missionsziel übernehmen.

Hast du ne ungefähre Ahnung, was er einsetzt?

Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Upps verschrieben, natürlich haben die 4 Schwere Bolter? Bikes mit W6 sind kalsse aber nur zu drit sind das "nur" 7A
    Hatte heute das spiel, brachen in der 4 Runde ab, mein Gegner gab auf. Meine Entgültige Liste sah so aus.

General
    MAl des Khorne BLutdürster Termirüstung

5 Termis
    2 Fäuste, 3 EKpaare, Zwillingsmk
    Mal des Khorne

9 Seuchenmariens
    2Flamer Champ Energiefaust
    Rhino mit Extra Panzerung

9 Seuchenmarienes
    1Flamer(wegen Pkt.)
    Champ Energiefaust
    Rhino mit Extra Panzerung

3 Bikes
    Mal des Khorne Champ (Spezial waffen hatten keinen Platz mehr)

1 Vindicator
    Zusätzliche Panzerung

5 Havocs
    Champ,4 Schwere Bolter
    Rhino

Es war ne eigene Mission mit drei Missions zielen in der Mitte
    Mein GEgner hat: 3 Zoantrophen,3 Biovoren,3 Liktoren, Symbiarch mit nur 11 Symbionten, 14 Gagolys, glaube 2 mal 17 termaganten

Meine Seuchenmariens sin los gedüst und haben zwei Ziele besetzt,Bikes sind auf der linken Flanke nach vorne gefahren. HAvocs hab auf nem Hügel platziert und sie konnten ALLES sehen. Vindcator neben den Havocs. Seine Symbionten wurden von allem auf Korn genommen und auf 4 Symbionten+ Symbarch reduziert. Diese haben dann die Seuchenmarienes angegriffen, blieben stecken und wurden im 3 Spielzug vollends vernichtet, von meinen Seuchis :] Termis sind erst in der 3 Phase gekommen, hinter meienen Seuchis weil er dort Gagoyls und Liktoren geschockt hatte.Die Havocs haben in der zweite Runde alle Biovoren erschossen und mein Vindicator hat im ganzen Spiel NIE getroffen. Liktoren+Gargoyls hatten keine Chanc gegen Termis+GEneral und die restlichen 7 Seuchis. In der vierten Runde standen von ihm noch 3 Zoantrophen(hasse diesen 2+ RW X( ) und zwei Rotten ganten, ich hatte zwei Missionsziele und er keins.

Alles in allem habe ich wahrscheinlich so hoch gewonnen weil ich unverschämtes Würfel Glück(in 5 NK Runden sind 2 Seuchis gegen Symbionten+Symbiarch gefallen) Ich glaube auch das meine List zu hart war da er kein Carnifx und nur 11 Symbionten gespielt hat.

• hört sich nach nem gemetzel an(blödes chaos,Verschlinger an die Macht^^),hab aber ne frage und zwar hat dein kumpel seinen symbiarchen mit gefolge garnicht mit flankenbewegung reingebracht? das wundert mich irgendwie

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• ich finde die einheiten des tyraniden spielers eh sehr komisch KEine Monströsen Kreaturen ???? 3 Biovoren (nur für ein freundschaftsspiel die reißen einfach nichts) , warum symbiarch und nicht schwarmtyrant mit flügeln und 3 liktoren kann man vieleicht mal gegen tau spielen aber doch nicht gegen chaos!!

<------Hochelfen zu verkaufen

• Das mit dem Vindicator ist halt traisch, aber auch nicht soo schlimm. Mal trifft er ein ganzes Spiel nicht und dann erst wieder in 10 Spielen oder so.

Was hatrten die Termaganten denn? Wenn ich schon welche einsetzte und dann gegen Chaos, dann geb ich denen ruhig Toxinkammern und Neuralfresser. Und wie gesagt, dass er keinen Carnifex/Schwarmtyrant eingesetzt hat war sein Pech.

Und falls er das nächste mal mehr Ganten einsetzten will: Probiers mal mit den Chaoshexer des Slaanesh mit Peitsche. Kommt gegen Massen-Armeen einfach genial ;)